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Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von einem Vielflieger, der zu 99% die Star Alliance (insbesondere LHG) nutzt und jetzt vom Kundenservice bei American Airlines positiv überrascht war.
Schon im März 24 haben ich für Januar 25 einen Business Class Flug bei American Airlines gebucht. Obwohl ich treuer Kunde bei der LHG bin und gerne die Meilen und Status-Vorteile mitnehme, haben mir der Preis und die Flugzeiten für FRA-DFW-LAS-DFW-FRA sehr zugesagt. Bei einer Business-Buchung kann ich auf Status-Vorteile verzichten, denn schnell durch die Security und in eine Lounge komme ich auch mit dem C-Ticket.
Vor einer Woche hat mir AA geschrieben, dass es an meinem Flugplan minimale Änderungen inklusive neuer Flugnummer und leicht anderen Zeiten gibt. Eigentlich nicht der Rede wert, aber meine Pläne hatten sich ebenfalls geändert, so dass ich gerne das Angebot der kostenlosen Umbuchung angenommen habe. Ich fliege nun für meine Termine vor Ort perfekt passend einen Tag früher als ursprünglich gebucht hin, einen halben Tag später als gebucht zurück und außerdem auf dem Rückflug LAS-LHR-CGN mit BA, was mich durch die Landung in CGN schneller wieder nach Hause bringt. Alles unkompliziert per Chat lösbar. Alle meine Wünsche wurden ohne Murren erfüllt.
Obwohl ich bei AA kein Status-Kunde bin, habe ich eine Kulanz erlebt, die mich positiv überrascht hat. Und auch der Service per Chat war sehr hilfreich, nachdem mir die automatisch angebotenen Umbuchungsvorschläge nicht zugesagt haben bzw. ich Sonderwünsche inkl. Wechsel der Airline und des Ankunftsflughafens hatte.
Durch diese Erfahrung werde ich der LHG jetzt sicherlich nicht dauerhaft untreu, denn für meine Europaflüge haben sie immer noch die besten Flugpläne. Trotzdem hat es mir gezeigt, dass ein Blick über den Tellerrand manchmal sehr erhellend sein kann.
Schon im März 24 haben ich für Januar 25 einen Business Class Flug bei American Airlines gebucht. Obwohl ich treuer Kunde bei der LHG bin und gerne die Meilen und Status-Vorteile mitnehme, haben mir der Preis und die Flugzeiten für FRA-DFW-LAS-DFW-FRA sehr zugesagt. Bei einer Business-Buchung kann ich auf Status-Vorteile verzichten, denn schnell durch die Security und in eine Lounge komme ich auch mit dem C-Ticket.
Vor einer Woche hat mir AA geschrieben, dass es an meinem Flugplan minimale Änderungen inklusive neuer Flugnummer und leicht anderen Zeiten gibt. Eigentlich nicht der Rede wert, aber meine Pläne hatten sich ebenfalls geändert, so dass ich gerne das Angebot der kostenlosen Umbuchung angenommen habe. Ich fliege nun für meine Termine vor Ort perfekt passend einen Tag früher als ursprünglich gebucht hin, einen halben Tag später als gebucht zurück und außerdem auf dem Rückflug LAS-LHR-CGN mit BA, was mich durch die Landung in CGN schneller wieder nach Hause bringt. Alles unkompliziert per Chat lösbar. Alle meine Wünsche wurden ohne Murren erfüllt.
Obwohl ich bei AA kein Status-Kunde bin, habe ich eine Kulanz erlebt, die mich positiv überrascht hat. Und auch der Service per Chat war sehr hilfreich, nachdem mir die automatisch angebotenen Umbuchungsvorschläge nicht zugesagt haben bzw. ich Sonderwünsche inkl. Wechsel der Airline und des Ankunftsflughafens hatte.
Durch diese Erfahrung werde ich der LHG jetzt sicherlich nicht dauerhaft untreu, denn für meine Europaflüge haben sie immer noch die besten Flugpläne. Trotzdem hat es mir gezeigt, dass ein Blick über den Tellerrand manchmal sehr erhellend sein kann.