Kurz vorm Frequent komme ich nicht weiter… kann jemand helfen?

ANZEIGE

Nidda71

Neues Mitglied
16.12.2021
1
0
ANZEIGE
Hi in die Runde bin neu hier und bräuchte erfahrene Mentoren.
Ich stehe bei 33536 Status Meilen und habe seit heute die lh gold Kreditkarte.
Ich war letzte Woche mit SAS Ticket in kopenhagen und zurück hat Lufthansa den Flug bedient.
750 Meilen für den sas Hinflug bekam ich sofort gut geschrieben. Der Rückflug und seine Meilen fehlen… tut sich nichts, habe ich heute angefordert. Kann es sein, dass da nichts mehr kommt? Habe auch 13000 prämienmeilen, die neue Kreditkarte lässt sie mich aber nicht einlösen in Statusmeilen, da nicht mit der Kreditkarte generiert. Ich kann doch nicht wirklich an fehlenden 1450 Meilen scheitern?! Hat jemand einen hack? Bin dankbar für jede bezahlbare Idee 🙏

Brovning

Reguläres Mitglied
05.08.2015
30
2
Das einfachste wäre wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten mit der Kreditkarte zu kaufen...

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
Das einfachste wäre wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten mit der Kreditkarte zu kaufen...
Hierbei ist allerdings fraglich, ob der nächste Abrechnungstermin der Kreditkarte noch vor dem Jahresende ist... Falls nicht, gibt es für diese Umsätze keine SM mehr für 2020...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi in die Runde bin neu hier und bräuchte erfahrene Mentoren.
Ich stehe bei 33536 Status Meilen und habe seit heute die lh gold Kreditkarte.
Ich war letzte Woche mit SAS Ticket in kopenhagen und zurück hat Lufthansa den Flug bedient.
750 Meilen für den sas Hinflug bekam ich sofort gut geschrieben. Der Rückflug und seine Meilen fehlen… tut sich nichts, habe ich heute angefordert. Kann es sein, dass da nichts mehr kommt? Habe auch 13000 prämienmeilen, die neue Kreditkarte lässt sie mich aber nicht einlösen in Statusmeilen, da nicht mit der Kreditkarte generiert. Ich kann doch nicht wirklich an fehlenden 1450 Meilen scheitern?! Hat jemand einen hack? Bin dankbar für jede bezahlbare Idee 🙏
Du kannst dieses Jahr keine Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen. Dieses Feature wurde (für FTL) für 2021 deaktiviert. Falls es bei Dir nicht um eine Re-Qualifikation des FTL geht, erhältst Du für die Kreditkarte auch keine Statusmeilen... Im Zweifelsfall: Einfach Flüge buchen. Und... wie @3LG vortrefflich gesagt hat.... Lies erstmal das Forum und die zahlreichen (!) Beiträge und Antworten zu exakt (!) derselben Fragestellung... Dieser neue Thread könnte wieder gelöscht werden...

• Like
Reaktionen: Brovning und 3LG

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.651
2.163
...
Ich kann doch nicht wirklich an fehlenden 1450 Meilen scheitern?! Hat jemand einen hack? Bin dankbar für jede bezahlbare Idee 🙏
Ähm, wieso nicht? Also klar kannst du scheitern, sogar an weniger Meilen. ;)
Was du für bezahlbar hälst, können wir aber nicht wissen.
Einfachste Variante wurde genannt: fliegen!

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
Sind Meilennachforderungen nicht erst nach 14 Tagen möglich?
Die kommen so oder so noch, die Frage ist nur, wieviele würdest Du denn bekommen?

Falls alle Stricke reissen, könnte man ja noch innerdeutsche Zugstrecke auf LH-Flugnummer in entsprechender BK buchen, OLCI reicht, mitfahren muss man nicht.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Eurowings innerdeutsch one-way in Business
Bekommt man gerade hinterhergeschmissen

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
ANZEIGE
300x250
Einzeln in Y gebucht gibt es volle Meilen für Y. In Verbindung mit einem anderen Ticket in z.B. K oder T die Meilen für eben K oder T.
Unabhängig davon muss der Bus gefahren werden.
Anscheinend nicht (mehr). Die IT hat offenbar das Problem gefixt, das in den vergangenen Monaten zu einer überhöhten Meilengutschrift bei Einzelbuchung des Busses geführt hatte. Nach der vor einigen Tagen erfolgten Korrektur wird anscheinend (korrekt) gemäss Bedingungen gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard