Kurzaufenthalt Hotel John & Will Bremen

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
ANZEIGE
Nachstehend ein kurzer Report zum Aufenthalt (02.-03.08.) im John & Will in Bremen.

Das Hotel ist am 01.08. in Betrieb gegangen und befindet sich auf dem ehemals von Kelloggs für die Produktion von Cerealien genutzten Gelände in der Überseestadt.

johnwill-01.jpg
Die Zimmer wurden in die früheren Getreidesilos hinein gebaut, wie hier noch an der Gebäudestruktur zu erkennen ist.

Bei Ankunft gegen 16.30 Uhr gab es einen IT-Ausfall, so dass kein Checkin durchgeführt werden konnte. Es wurde angekündigt, dass ein Techniker bereits auf dem Weg sei. 3-4 andere Gäste und ich, die da gerade zum Checkin erschienen waren, wurden gebeten, drinnen oder draußen Platz zu nehmen und bekamen einen Kaffee oder Softdrink aufs Haus. Das IT-Problem konnte dann auch kurzfristig gelöst werden und ich wurde beim Kaffee persönlich angesprochen, dass der Checkin jetzt wieder möglich ist. Also alles sehr gut gelöst.

Der Checkin erfolgt an der dort als „Barception“ benannten Rezeption unter Verwendung eines Tablets, auf dem man einige Felder abklicken muss (Daten aus der Buchung, Vertragsstrafe bei Verstoß gegen das Rauchverbot usw.). Die Bettensteuer/Tourismusabgabe muss an Ort und Stelle separat gezahlt werden, auch wenn man eine Prepaid-Buchung vorgenommen hat (das wird aber auch schon bei der Prepaid-Buchung so angezeigt).

Ich hatte die Zimmerkategorie „Groode Stuuv“ gebucht.

johnwill-02.jpg

johnwill-03.jpg

johnwill-04.jpg

johnwill-05.jpg

johnwill-06.jpg
„Groode Stuuv“ ist ein kreisförmiges Zimmer mit 24qm.

Super Aussicht, obwohl „nur“ in der 5. Etage.

johnwill-07.jpg
City-Blick.

johnwill-08.jpg
Ein Schiff fährt vorbei.

johnwill-09.jpg
Gibt ein paar Gastrobetriebe auf dem Areal. Ich habe dann eine frittierte Pizza gegessen. Das soll die Transformation von Streetfood aus Neapel nach Bremen darstellen.

Ich springe zum nächsten Tag.

johnwill-10.jpg
Morgens fährt wieder ein Frachtschiff vorbei (es kamen dann noch mehr, aber die habe ich nicht alle fotografiert).

johnwill-11.jpg
Frühstück (alles vegetarisch/vegan) gibt es im benachbarten Restaurant „Vitaminlager“.

Schöne Sache. Ich hatte das wegen des Aufenthalts in einem neuen Hotel gebucht und konnte es zeitlich damit kombinieren, dass der 02.08. mein letzter Arbeitstag vor zwei Wochen Urlaub war. Bin daher vom Büro ins Hotel gefahren, um schon einmal etwas herunterzufahren, bevor ich nächste Woche auf Tour gehe.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.085
7.937
HAM
Letzte Woche, war allerdings die nördliche Seite, die nicht zur Brauerei geht noch eine riesige Baustelle.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
824
1.186
Letzte Woche, war allerdings die nördliche Seite, die nicht zur Brauerei geht noch eine riesige Baustelle.
Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Das ist Klaus Meiers (WPD AG, Deutsche Windtechnik, Klimahaus Bremerhaven) Spielwiese, der hat das gesamte ehemalige Kellogs-Gelände (IMHO alles nördlich des Weser-Tower/WPD-Ensembles) gekauft und hat nun Spaß als Immobilienentwickler. Da entsteht quasi ein neuer Stadtteil, wohl alles energetisch sehr modern.

• Like
Reaktionen: chrini1

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
560
369
Danke, gefällt mir. GIbt es da irgend ein Tischchen, welches man mit einem Notebook "belagern" kann? Und: ich sehe nichts für die Klamotten (Stange). Kannst Du dazu noch etwas sagen? DANKE schon mal vorab.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Danke für die Eindrücke. Ist mal etwas anderes und erinnert mich an das Silo Hotel an der V&A Waterfront in Kapstadt.

Vielleicht probiere ich das demnächst mal aus. Tram fährt auch fast vor der Tür. Als Restaurants kann man Elisa oder den Chilli Club besuchen.

• Like
Reaktionen: YankeeZulu1

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Zu den Fragen von @YankeeZulu1 in #4:

Das Tischchen ist auf dem Foto aus der Dusche heraus zu sehen. Für ein Notebook sollte es reichen, wenn noch Unterlagen ausgebreitet werden müssen, wird es eng.

Unterhalb der Stange befinden sich zwei Schubladen.

• Like
Reaktionen: YankeeZulu1