Kurzbericht AC in C

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
ANZEIGE
Flug FRA nach Canada:
Pünktlichkeit: ca. 15 min Verspätung wegen angeblicher verspäteter Landung (diese war 7h vorher).
Kabine: Fischgräte ähnlich wie NZ, frühere Jet (TK,TG). Auflagen gefühlt etwas weicher, Einstellmöglichkeiten beim Sitzen besser. Ablagen tendenziell eher nicht vorhanden. Es gibt ein Netz im Kopfbereich für Brille etc.. Zudecke Synthetik. Haptisch eher unangenehm, erfüllte aber den Zweck. Auffällig war: Stetiger kühler Luftstrom. Mir persönlich zu kalt. Hatte allerdings auch nur T-Shirt an.
Service: unaufdringlich und effizient. Altersdurchschnitt dementsprechend >40. Eben erfahrenes Personal. Refill-Service genauso aufmerksam.
Essen: Vorspeise: Salat und zusätzlich Fischteller. Hauptgang: ein wirklich hervorragender Rotbarsch auf Graupen mit Gemüse. Kann durchaus mit gutem Restaurant am Boden mithalten. Käse: Gute Auswahl mit Baguette statt Kräcker. Beim Nachtisch habe ich dann geschwächelt. Das Eis soll aber OK gewesen sein. Hauptgang +1: Hühnchen an Gemüse. Guter Durchschnitt.
Wein: leckerer Malbec. Den es hoffentlich auch auf dem Rückflug gibt. Und nicht so wie bei LH nur auf dem Hinflug nach EZE :rolleyes:. Port war ebenfalls sehr lecker und großzügig eingeschenkt.
Toiletten: Gefühlt etwas größer als üblich. Mit Fenster! Feuchtigkeitscreme aus dem Spender. Keine weiteren Kleinigkeiten wie Zahnputzbecher vorhanden. Papiertücher in härterer Qualität als "Hakle 1000 Blatt". Toilettenpapier selbst war wiederum deutlich weicher.
AmenityKit: Socken, Augenbinde, Zahnbürste+Zahnpasta, Ohrstöpsel. Fertig. Verpackung: billigst und schmucklos. War die aus Y?
IFE: vorhanden, ca. 13 Zoll Bildschirm, Auswahl üppig. Kopfhörer Sennheiser mit noise cancelling: kam mir besser als andere vor.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Ich finde den AC Sitz selbst mit 1,98 sehr bequem zum schlafen auch wenn man dort sicherlich an die Grenzen stößt. Das Fischgrätenmuster finde ich auch gut da alle jederzeit ungehindert an den Gang kommen.
Im September werde ich es noch mal ausprobieren auf LHR-->YUL, freue mich drauf.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Nachtrag:
Rückflug etwas verspätet abgeflogen, aber pünktlich angekommen.
Amenity Kit beim Hinflug war aus Y. Das aus C macht etwas mehr her. Auch inhaltlich.
Essen: fast genauso leckerer Fisch. Leider nur Lachs.
Service: dito. Sehr angenehm.

Was negativ war: Essen ändern geht nicht online. Bei Anruf an Hotline geht es auch nicht, bei CI geht es auch nicht (wäre ziemlich sicher eh zu spät). Schade...

Und noch einer zum Lachen....für die LH-Fans zum Weinen und für die LH-Controller: aufpassen, Geld sparen!
Beim Zubringer in FRA stehen 2 Porsches auf dem Vorfeld und warten. Nachdem die Kiste etwas spät ankam und Bus ja nicht gerade schnell ist, fragte ich, ob einer der beiden zufällig der Shuttle für die knappen Anschlüsse wäre. Antwort: nö...nur für Först. Beide fuhren dann ohne Paxe wieder ab.
Ist LH nicht in der Lage zu checken, wer ins Flugzeug einsteigt? Unterwegs ausgestiegen ist jedenfalls keiner.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Und noch einer zum Lachen....für die LH-Fans zum Weinen und für die LH-Controller: aufpassen, Geld sparen!
Beim Zubringer in FRA stehen 2 Porsches auf dem Vorfeld und warten. Nachdem die Kiste etwas spät ankam und Bus ja nicht gerade schnell ist, fragte ich, ob einer der beiden zufällig der Shuttle für die knappen Anschlüsse wäre. Antwort: nö...nur für Först. Beide fuhren dann ohne Paxe wieder ab.
Ist LH nicht in der Lage zu checken, wer ins Flugzeug einsteigt? Unterwegs ausgestiegen ist jedenfalls keiner.

Teilweise gibt es auch First-Reisende bzw. HON Circle Mitglieder welche auf den Limousinentransfer verzichten oder v.a. bei Ersteren nichts davon wissen.

ulios

Reguläres Mitglied
14.07.2012
28
0
Ich kann mich nicht an ein Amenity Kit in Y bei AC erinnern, obwohl ich eigentlich nur AC transatlantisch fliege...

dito, habe nie ein Amenity Kit in Y bekommen. In C gab's auf domestic flights bis jetzt auch kein Kit. TATL in C kenne ich 2 Varianten, die sich nur minimal unterscheiden: beim neueren (?) Beutel lässt sich der Reißverschluss zu ca. 3/4 öffnen und damit der Beutel aufklappen. Der ältere (?) Beutel lässt nur ca. 1/3 öffnen. Drin war jeweils ungefähr das gleiche...

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
ah ja. Das mit Klettverschluß ist also auch Business. Immerhin die Zahnpasta war OK. Auch wenn es keine Zahnputzbecher wie bei diversen anderen Airlines gibt.
Das Kit mit Reißverschluß beinhaltete immerhin noch einen Fettstift und eine Feuchtigkeitscreme. Und ist optisch um Welten ansprechender ;-)

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ich hatte letztes Jahr einen C Flug auf deren neusten Muster von FRA nach YYZ. Fischgräte war OK, da Zugang zum Gang, als Familie zu dritt halt nicht optimal, da jeder eigentlich Solo sitzt (da finde ich die 3-er Reihen in der 77W bei TK toll, klar als alleine Reisender ist das nix!).
Mit 2.03m empfand ich die Lie-Flat sitze jedoch um einiges zu klein, aber meine +1 hat sie genossen.

Das essen war aber damals echt nichts besonderes. Hatte Steak.... Weder dieses noch die Beilagen waren besonders toll. Es war auch vom Service her keine tolle Leistung. Weder besonders aufmerksam noch freundlich, wenn ich da an meinen letzten UA im upperdeck der 747 in C Flug denke mit perfektem Service, der schon in Richtung F ging (hatte da wohl echt Glück mt der Crew, nannten mich immer beim Namen, auffüllservice geht nicht besser, essen 1A... Wäre am liebsten mal während des Fluges in die F gegangen und hatte mir mal angeschaut wie der echt tolle Service noch zu überbieten gewesen wäre... So Genug OT). Aber gerde bei dem UA Flug ist mir aufgefallen wie "schlecht" der AC Service war...

Noch zum ammanitykit... War ein Witz: eine Stoff Tasche (15x5cm) mit ein paar Dingeb drin, die mit einnem angenähten Bändelcheb zugeknotete war.... Empfand ich für C schon lachhaft.

Insgesamt war der Sitz ok.... Der Service und das essen empfand ich nicht toll.

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Meine letzte Erfahrung AC in interkont. C (A330) war recht gut. Mit der Crew hatten wir Glück - ein sehr angenehmer Service - und den Sitz finde ich mit 194cm auch noch gut. Die Kabine der A330 war nicht mehr ganz tau frisch und zeigte hier und da ein paar Abnutzungserscheinungen.

Was mich allerdings gestört hat ist das Fischkreten-Layout. Wenn man mit Begleitung unterwegs ist, hat man die Wahl, entweder den Hals zu verrenken, übern Gang zu rufen oder 10h+ nichts voneinander zu hören. :-(

Von dem Layout mal abgesehen, würde ich aber wieder mit AC in C fliegen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Gibt bei Tagflügen ein anderes Amenity Kit als bei Nachtflügen bei AC.

Insofern war das nicht aus Y (wo es wahrscheinlich nichts gibt).

Kann Deine Erfahrungen aber genauso teilen. Solider Service, Essen ebenso gut und der Sitz bequem.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Bin im März YYZ-ZRH geflogen (wird von ner 76x bedient) und fand den Sitz recht schmal. Fischgräte vermittelt mir ein leicht eingepferchtes Gefühl.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Gibt bei Tagflügen ein anderes Amenity Kit als bei Nachtflügen bei AC.
Genau so ist es.

Bin selbst kein Fan der C von AC. Mir ist persönlich das umgekehrte Fischgrätenlayout von US Airways (und Cathay und...) viel lieber, da ich es nicht mag, mit dem Gesicht zum Gang zu schauen. Das Catering hat mich jetzt auch noch nie umgeworfen, und es sollte in der C selbstverständlich sein, dass man regelmässig eine vernünftige Menge Getränke bekommt. "No sir, I can't leave the can... but you can always call us for more."

Ansonsten tatsächlich relativ problemlos.

Als Mensch mit breiten Schultern ist es allerdings so, dass man auf einer Seite an eine Wand stösst. Je nachdem, ob man Links- oder Rechtshänder ist, sollte man sich somit auf A (Linkshänder) oder K (Rechtshänder) setzen.