ANZEIGE
Hallo werte Vielflieger und Flugenthusiasten,
Bevor ich es wieder ewig verschleppe, möchte ich euch noch mit einem Kurzbericht vom letzten Wochenende das Osterwochenende versüßen
Neben dem sehr präsenten Abschied der DC10 in Birmingham im Februar (zudem ja diverse Forumsmitglieder gepilgert waren), stand vor gut einer Woche noch ein weiterer Abschied von einem altehrwürdigen Flieger an - dem letzten A300 von Monarch.
Monarch war bis zum 13.4.2014 der letzte Betreiber des A300 (600er) als Passagierversion in Europa.
Und da auch Thai den A300 bis zum Ende des Jahres ausflotten will und Kuwait Airways dies eigentlich schon getan haben wollte, bleiben aktuell scheinbar nur noch Tunis Air auf gelegentlichen Charterflügen und mehrere Airlines im Iran, bei denen man den A300 sicher erfliegen kann. Umso mehr Anreiz diese Gelegenheit als relativ junges Baujahr für ein First-and-Last zu nutzen!
Vorgeschichte:
Kurz vor Weihnachten des letzten Jahres öffnete Monarch für den letzten A300 Passagierflug den Verkauf - und leider waren bereits am Ende des ersten Verkaufstages alle Fensterplätze weg. Julian007 und ich entschieden uns für die nächstbeste Option (was im Nachhinein eine sehr gute Idee war!) und buchten die Sitze am Notausgang, neben einer der FB. Mit rund 90 GBP auch ein sehr vertretbarer Preis
Um den Trip nicht allzu stressig zu gestalten, entschieden wir uns schon einen Tag vorher nach London zu reisen... und übersahen dabei dass genau an diesem Wochenende der London Marathon angesetzt war
Anreise:
Dank luftschnellen Tickets ergab sich für mich eine reichlich absurde Anreise: STR-FRA via Zug und anschließend FRA-DUS-LHR auf LH. Typische Lufthansa Segmente im A320 und A319 halt, aber immerhin soweit alles nach Plan. Nächstes Mal aber vllt. doch einfach STR-LON und nicht 8 Stunden für die Anreise aufwenden
Auf der anderen Seite war das entspannte Reisen nach dem Alkoholkonsum an den Tagen zuvor ganz gut zur Erholung - und sich wieder gemütlich dem Alkohol zu nähern
Anflug auf LHR
Der oben erwähnte Marathon machte die Hotelsuche zur ziemlichen Qual, aber Ende gut alles gut
Ein reichlich unerwartetes Upgrade
Und zudem noch top Wetteraussichten für den Sonntag:
Reichlich Rum, eine kurze Nacht und einmal fast in der Dusche ertrinken später...
... gab es noch ein sehr leckeres Frühstück im Club, aber das "Hauptfrühstück" ist doch noch eine kleine Ecke besser & umfangreicher.
Ein letzter Blick aus dem Zimmer...
... und dann ging es auch schon auf den Weg nach Gatwick.
Bevor ich es wieder ewig verschleppe, möchte ich euch noch mit einem Kurzbericht vom letzten Wochenende das Osterwochenende versüßen
Neben dem sehr präsenten Abschied der DC10 in Birmingham im Februar (zudem ja diverse Forumsmitglieder gepilgert waren), stand vor gut einer Woche noch ein weiterer Abschied von einem altehrwürdigen Flieger an - dem letzten A300 von Monarch.
Monarch war bis zum 13.4.2014 der letzte Betreiber des A300 (600er) als Passagierversion in Europa.
Und da auch Thai den A300 bis zum Ende des Jahres ausflotten will und Kuwait Airways dies eigentlich schon getan haben wollte, bleiben aktuell scheinbar nur noch Tunis Air auf gelegentlichen Charterflügen und mehrere Airlines im Iran, bei denen man den A300 sicher erfliegen kann. Umso mehr Anreiz diese Gelegenheit als relativ junges Baujahr für ein First-and-Last zu nutzen!
Vorgeschichte:
Kurz vor Weihnachten des letzten Jahres öffnete Monarch für den letzten A300 Passagierflug den Verkauf - und leider waren bereits am Ende des ersten Verkaufstages alle Fensterplätze weg. Julian007 und ich entschieden uns für die nächstbeste Option (was im Nachhinein eine sehr gute Idee war!) und buchten die Sitze am Notausgang, neben einer der FB. Mit rund 90 GBP auch ein sehr vertretbarer Preis
Um den Trip nicht allzu stressig zu gestalten, entschieden wir uns schon einen Tag vorher nach London zu reisen... und übersahen dabei dass genau an diesem Wochenende der London Marathon angesetzt war
Anreise:
Dank luftschnellen Tickets ergab sich für mich eine reichlich absurde Anreise: STR-FRA via Zug und anschließend FRA-DUS-LHR auf LH. Typische Lufthansa Segmente im A320 und A319 halt, aber immerhin soweit alles nach Plan. Nächstes Mal aber vllt. doch einfach STR-LON und nicht 8 Stunden für die Anreise aufwenden
Auf der anderen Seite war das entspannte Reisen nach dem Alkoholkonsum an den Tagen zuvor ganz gut zur Erholung - und sich wieder gemütlich dem Alkohol zu nähern
Anflug auf LHR
Der oben erwähnte Marathon machte die Hotelsuche zur ziemlichen Qual, aber Ende gut alles gut
Ein reichlich unerwartetes Upgrade
Und zudem noch top Wetteraussichten für den Sonntag:
Reichlich Rum, eine kurze Nacht und einmal fast in der Dusche ertrinken später...
... gab es noch ein sehr leckeres Frühstück im Club, aber das "Hauptfrühstück" ist doch noch eine kleine Ecke besser & umfangreicher.
Ein letzter Blick aus dem Zimmer...
... und dann ging es auch schon auf den Weg nach Gatwick.
Zuletzt bearbeitet: