Kurze Badeferien am warmen Meer im Januar

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
660
209
ANZEIGE
Abend. Ich möchte Anfang Januar mit meiner Mutter einen Kurzurlaub am warmen Meer verbringen, ca. 5-6 Tage, ausgenommen Kap Verde, Thailand und Bali.

Ich bin kein Strandmensch und meide solche Reiseziele normalerweise. Was empfiehlt Ihr, um nicht die Hälfte dieser Zeit unterwegs zu verbringen? LG.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
660
209
+1 für die Kanaren, da sind meine Eltern fast jeden Januar. "Die Inseln des Ewigen Frühlings" - stimmt halt einfach.

Karibik wäre mir bei der kurzen Aufenthaltsdauer zu weit.

Genau, Karibik lasse ich weg.

Die Kanarischen Inseln sind auf jeden Fall eine Option und ich überlege derzeit, Anfang Januar nach Teneriffa zu reisen. Ich weiss nur nicht, ob es für die Mutter nicht zu kalt sein wird, im Meer zu baden.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
660
209
Die höchsten Wassertemperaturen halbwegs in der Nähe sollte es im Januar im Roten Meer haben.

Vielen Dank für alle Vorschläge.

Meine Mutter möchte nicht unbedingt nach Ägypten. Vorgestern hätte ich Jeddah fast gebucht. Allerdings war es in C nicht möglich, Meilentickets zu buchen, obwohl Meilenplätze verfügbar waren. Hotline konnte auch nicht helfen, sollte in 1-2 Tagen wieder probieren.

Aqaba ist auch eine Option, vielleicht besser als Jeddah.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.320
11.868
Meine Empfehlung.

Alles was gesucht wird, nicht zu weit, Multi-Kulti, trotzdem überwiegend „deutschsprachig“, für alle Altersgruppen, gibt bestimmt auch vorzüglichen Trollinger und jede Menge Popcorn zum naschen.

Ok, der Flughafen ist vielleicht nicht gerade der Hit.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.269
12.665
Trans Balkan Express

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.740
15.642
Die Kanaren sind sehr hübsch - aber das Wasser ist kalt im Januar.
Sooo sehr schwankt die Wassertemperatur im Jahreslauf nicht - aber sie ist halt insgesamt kalt, auch in warmen Monaten. Der Atlantik ist eben keine Badewanne wie das Mittel- oder Rote Meer, sondern einfach ein offener Ozean.
Hier gibt es etwas mit einer Topanbindung an einen 5-Sterne-Flughafen.
Auf einem 5-Sterne-Flughafen 🔥 :LOL:

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
680
958
Kanaren. Im Süden von Gran Canaria ist es warm genug. Meerwasser geht auch wenn man nicht stundenlang drin bleibt.

Vor allem aber ein zivilisiertes Land mit einem minimalen Rest an authentischer spanischer Kultur (anders als in den Retorten-Resorts am Roten Meer).

• Like
Reaktionen: anonimous

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
680
958
Ich bin großer Rotes Meer Fan, aber warmes Wasser im Januar ist auch das nicht. Kanaren sowieso nicht. ich würde sagen, warm im Januar fängt im Oman an, besser noch auf den Seychellen.
Ich glaube es ging eher um was Kurzstreckiges oder?

Weil Seychellen, Mauritius oder Malediven sind natürlich immer super, aber für fünf Tage etwas weit...

• Like
Reaktionen: anonimous