Kurze Umfrage über eure Sammelmotive

ANZEIGE

Dziekuje

Neues Mitglied
18.05.2012
4
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger!

Ich verfasse gerade meine Abschlussarbeit über die Sammelmotive von Bonuspunktesammlern/Innen. Ich habe hier schon mal um eure Unterstützung gebeten, als ich eure Sammelmotive identifiziert habe. Ich habe eure Sammelmotive dann mit meinem Betreuer durchgearbeitet und sie dann in einen Fragebogen eingebaut.

Wenn ihr Lust und kurz Zeit habt, klickt auf den Link und in ungefähr 10 Minuten seit ihr durch.

Besten Dank! Ich freue mich über jeden ausgefüllten Fragebogen, egal wie viele es sind.

http://ww3.unipark.de/uc/Sammelmotive/

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.454
Und der Nächste, der nichts beitragen sondern nur Abgreifen will, und sich dafür hier anmeldet. Auch das Ergebnis deiner Umfrage werden wir wohl nie erfahren.
Sorry, aber von mir bekommst Du keine Antwort!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.632
9.572
irdisch
Habe das gezielte Sammeln aufgegeben und lasse mir nur noch Meilen eintragen, die ohnehin beim Fliegen anfallen. Aber ohne System und Stammallianz.

Dziekuje

Neues Mitglied
18.05.2012
4
0
Die Ergebnisse könnten nach der Auswertung ohne Probleme veröffentlicht werden und die Auswertung dem Vielfliegertreff zur Verfügung gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Die Ergebnisse könnten nach der Auswertung ohne Probleme veröffentlicht werden und die Auswertung dem Vielfliegertreff zur Verfügung gestellt werden.

Ich muss sagen, mit so viel Widerstand hätte ich in diesem Forum nicht gerechnet. Man freut sich darüber, dass es solche Foren gibt, an die man sich wenden kann und wird mit solchen Kommentaren zugeschüttet. Ich hatte mit einer weiteren Community Kontakt, die Unterstützung und Solidarität gezeigt hat.

Boah, ich hasse derartige Verallgemeinerungen, diese sind unfair und befremdlich. :mad:

Hier hat ein TN seine Meinung diesbezüglich geäußert, das ist noch lange nicht das Forum...

Ich hätte Dir gerne geholfen, so wie ich alle derartigen Anfragen gerne beantwortet habe,
allerdings sehe ich keinen Link in diesem Thread...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ihr Älteren,

wißt Ihr noch, die Yps-Hefte, diese grandiosen Gimmicks wie die Urzeitkrebschen? (y)

Damit bekommt man mich heute noch mit jeder Zeitschrift-
eine CD, DVD oder eine Probe dabei- und das kleine Mädchen in mir muß sie haben.... :eek:

Übrigens ist Sammeln ein zeitenunabhängiges Phänomen, früher waren es halt z.B. schöne Steine oder Muscheln,
selbst die Merowinger hatten schon bestimmte Schneckenarten, die sie als Grabbeilagen mitgaben.
Heute ist es eben alles, je nach Vorlieben...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Apropo sammeln.
Zuhause sammel ich Dinge die an Wert behalten, ganz im Gegenteil wie manche Kundenbindungsprogramme welche gerne im Zyklus entwertet werden :(

Meine Silbermünzen bleiben :)

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ihr Älteren,

wißt Ihr noch, die Yps-Hefte, diese grandiosen Gimmicks wie die Urzeitkrebschen? (y)

Damit bekommt man mich heute noch mit jeder Zeitschrift-
eine CD, DVD oder eine Probe dabei- und das kleine Mädchen in mir muß sie haben.... :eek:

Übrigens ist Sammeln ein zeitenunabhängiges Phänomen, früher waren es halt z.B. schöne Steine oder Muscheln,
selbst die Merowinger hatten schon bestimmte Schneckenarten, die sie als Grabbeilagen mitgaben.
Heute ist es eben alles, je nach Vorlieben...

Die YPS-Hefte gibts doch jetzt wieder. In der letzten Woche war das erste Heft mit den Urzeitkrebsen innerhalb kürzester Zeit überall ausverkauft. ;)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Leider werden auch so manche "Sammelobjekte" in Abh. von Mode u. Zeit entwertet.
Erinnert Ihr Euch noch an die Telefonkarten oder an die bunten Swatch-Uhren?

F

felixxa

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Dort wurde ja eher nur nach Kundenkarten gefragt oder nach Papiersammelpunkten. Ich bin aber auch bei mehreren Onlineshops Mitglied, wo ich für jeden Einkauf direkt Punkte auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben bekomme - dies wurde bei der Umfrage gar nicht berücksichtigt.