ANZEIGE
Ich habe bei Finnair eine Flug München - Helsinki - Delhi - Mumbai gebucht. Beim Umstieg in Delhi habe ich 1 Stunde 25 Minuten Zeit. Wie ich nun erfahren habe, muss ich in Delhi durch die Pass- und Zollkontrolle, dann das Gepäck am Band abholen und wieder mit Vistara einchecken und dann durch die Security. Ich halte das für viel zu knapp. Finnair sagt nun, die minimum connection time (MCT) in Delhi beträgt 1 Stunde 15 Minuten. Ich hätte also sogar noch 10 Minuten mehr. Zahlreiche Reisende schreiben aber nun, dass diese MCT unrealistisch wäre und man mindestens 2 Stunden und gerne auch einmal mehr Zeit bräuchte. Finnair beharrt aber nun auf der MCT und will mich nicht auf einen späteren Flug umbuchen, ohne die gesamte Route mit entsprechenden massiven Aufschlägen umzubuchen. Bin Platinum Mitglied bei Finnair. Was könnte man sonst noch machen ? Sehe mich bereits in Delhi mein Flug verpassend und dann mit maximalen Scherereien, da ja selber Schuld, wenn zu langsam. Evtl. gleich zusätzlichen Flug unabhängig buchen mit späterer Abflugszeit ? Mit herzlichen Grüssen und vielem Dank