Kurzfristig nach Seoul mit Meilen?

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
219
202
ANZEIGE
Moin zusammen!

Ich bin am verzweifeln.. Ich habe gestern gesehen das Südkorea nun seit Anfang Juni keine Booster Beschränkung mehr hat und will unbedingt dahin. Ich habe eigentlich einen US Urlaub jetzt im August geplant mit einem Swiss First Flug nach LA den ich sogar bereit wäre zu stornieren, da ich noch nie in Seoul war aber schon 4x in LA und den Flug nur damals wegen der Verfügbarkeiten mal reserviert habe.
Leider sind die Preise natürlich so dermaßen teuer.. Von ganz Europa gibts keinen Flug unter 1.000€ in Eco im August nach Südkorea.

Ich würde gern meine Meilen einlösen.
Hat jemand irgendein tool wo man nach Meilenverfügbarkeiten von ganz Europa aus suchen kann für alle Programme? Ich hab 500.000 Amex Punkte, 200.000 M&M Meilen und 115.000 bei Asia Miles. Ich habe aber nirgendwo Verfügbarkeiten gefunden und hab selbst nach verrückten Routen geguckt wie LA nach ICN. Oder LA nach Singapur mit Krisflyer und dann von dort weiter. Aber nirgendwo gibts Verfügbarkeiten in Business oder First.
Kann mir jemand helfen und hat in letzter Zeit irgendwo Verfügbarkeiten gefunden? Die Route ist mir eigentlich egal. Hauptsache irgendwie nach Seoul und nicht in LOT Business Class. Die ist mMn keine 140.000 Meilen wert.

Noch eine Frage.. Ich habe gesehen, dass es nach Tokyo kurzfristig First Flüge gibt. Kann ich das buchen und von Tokyo einen weiteren Flug nach Seoul auf einem anderen Ticket? Oder lässt man mich dann nicht einsteigen? Ich kann ja beweisen, dass ich nicht nach Tokio einreisen will..

Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.947
3.699
STR
Keine Ahnung ob es das noch gibt aber ich meine es gab Mal einen Benefit ab SEN aufwärts mit dem du jeden im Verkauf befindlichen Platz eines Fluges auf Meilen bekommst. Nennt sich SEN Premium Award. Sofern du also SEN oder HON bist und es das noch gibt, kannst du das ja mal probieren. Kostet aber etwas mehr Meilen als übliche Awards.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
219
202
Anhang anzeigen 184458
Warum nach Europa, wenn es bequem ab FRA geht? Das wäre sogar vor Corona/UA-Krieg ein akzeptabler Preis für Nonstop im August inklusive Gepäck.
Das habe ich vergessen zu erwähnen.. Ich wohne in Hamburg.. Müsste dann noch ein Ticket nach Fra für 180€ buchen und damit wär ich weit über 1k für einen Eco flug.. Für Eco wär ich bereit so 700 von Hh aus zu zahlen.. Wollte ursprünglich vor der Pandemie schon dahin und hatte Flüge für Okt 2020 für 650€ mit Lh gebucht..
Aber wie gesagt am liebsten würde ich mal meine Meilen einsetzen und Business/First fliegen.. :) Wofür hat man mehr als ne halbe Mio wenn nicht für sowas.. :D

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
219
202
Ich meinte zwar Route egal aber das war auf Business/First mit Meilen bezogen.. :D
Ich wär auch bereit First nach Kapstadt zu fliegen und Business von da weiter wenns das gibt mit Meilen. XD
Aber 24 std Trip in Eco über Saudi Arabien will ich mir nun auch nicht antun. Da behalte ich dann doch lieber mein First Ticket nach LA..

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Vielleicht findest du ja noch eine gute Lösung mit Meilen ☺️.
Mir ging es darum, dass es durchaus Flüge für <1000€ ab Europa nach ICN im August 2022 gibt.

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Vielleicht hilft dir da die Oneway-Suche.
Hinflug gäbe es bei m&m am 17.8. auf der Strecke HAM-IST-ICN in C mit TK A333 bis IST und OZ B772 nach ICN.
Rückflug habe ich zwar keinen in C gefunden, aber vielleicht geht da ja was über anderen asiatischen Abflughafen oder eine deiner anderen Meilenoptionen.

• Like

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.056
716
DRS
Das habe ich vergessen zu erwähnen.. Ich wohne in Hamburg.. Müsste dann noch ein Ticket nach Fra für 180€ buchen und damit wär ich weit über 1k für einen Eco flug.. Für Eco wär ich bereit so 700 von Hh aus zu zahlen.. Wollte ursprünglich vor der Pandemie schon dahin und hatte Flüge für Okt 2020 für 650€ mit Lh gebucht..
Aber wie gesagt am liebsten würde ich mal meine Meilen einsetzen und Business/First fliegen.. :) Wofür hat man mehr als ne halbe Mio wenn nicht für sowas.. :D
Prüf die Angebote der DB, ab HH Hbf direkt zum Flughafen FRA mit dem ICE, ca. 4 h.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
219
202
Nach Frankfurt will er ja gar nicht 🤓
Naja ich würde schon nach Frankfurt wenn von da aus ein Flug verfügbar wäre in Business mit Meilen. Aber halt nicht für ein 1k Eco Ticket 😁 Wie sieht denn das aus mit Flügen nach Tokyo und dann auf nem separaten Ticket weiter nach Seoul? LH hat First verfügbar nach NRT.. Lassen die mich boarden wenn ich denen nachweise, dass ich weiter nach SK will und ein Ticket habe? Kann man das irgendwo in Erfahrung bringen?

Ich muss aber sagen ich hab auch aufgegeben und werde mich mit dem überteuerten US Urlaub abfinden müssen.. 😂 Die Verfügbarkeiten im Sommer sind einfach Katastrophal bis auf Tokyo.. Was aber aufregt ist, dass Cathay Pacific 0 Verfügbarkeiten hat obwohl die wahrscheinlich quasi leerflüge machen. Kann mir nicht vorstellen, dass die gut gebucht sind. Aber selbst bei denen gibts keine Plätze nach Hkg. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Zu attraktiven Zielen haben die Fluggesellschaften gerade eine riesige Nachfrage, da kann ich verstehen, dass die nur wenige Meilen Tickets rausrücken.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Also in Eco finde ich ab dem 20.08.22 Fra-Bkk-Kul
gleichzeitig Bkk - Seoul ( nicht nur Inc eingeben) , ferner Kul - Bkk täglich alles mit Thai

Da könnte man doch telefonisch etwas basteln, halt Eco

noch besser ab CDG mit Eva und/ oder Asiana nach Seoul ( 18.8 und 20.08 etc).. halt ebenfalls Eco

Rückflug Seoul nach Fra z.B. 6.9 , 8.9 , 10.9 mit Asiana via FCO oder CDG,
Zubringer lässt sich sicher dazubuchen

Zuletzt bearbeitet:

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
447
588
Generell ist die Verfügbarkeit von Awards auf der Langstrecke in C und F momentan mehr als bescheiden, also da würde ich mir keine allzu hohen Chancen ausmalen.

• Like

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.328
467
Weiß jemand was die Upgrade bei Asiana so kosten? Möchte ggf. FRA-ICN oneway mit Asiana buchen, lohnt es sich hier einen Eco Tarif zu nehmen der Upgradefähig ist? Gegen Cash/Meilen nehme ich an? Man finde leider keine "fixen Preise"..

• Like