Kurzfristig Segmente erfliegen

ANZEIGE

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich würde gerne noch ein paar Segmente für meinen FTL-Status erfliegen. Das Problem ist nur immer, dass ich meist nur sehr kurzfristig vorher weiß, wann ich Zeit für den Spaß habe (in der Regel eine Woche vorher).
So ist es nun auch, ich würde gerne Ende nächster Woche, oder am Wochenende, ein paar Segmente (natürlich möglichst günstig!) für den FTL ab Berlin (TXL) erfliegen. Am besten am selben Tag zurück, wie früh es los geht oder wie lange ich in der Luft unterwegs bin, ist mir relativ egal. Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten?

Hab hier auch noch einen 50€-Gutschein für e-flights.de rumliegen, aber da finde ich immer nur sehr, sehr teure LH-Flüge, so kurzfristig... Das günstigste war bisher TXL-FRA für 150€ am Sonnabend, was aber leider auch nur 2 Segmente sind. Am liebsten würde ich aber insgesamt am Tag 6 Segmente schaffen.

Freue mich über jede Hilfe & Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Eventuell mit dem Zug nach SZZ und von dort aus mit LOT sowas wie SZZ-WAW-KRK-WAW-SZZ buchen. Posznan wäre auch eine Möglichkeit.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Eventuell mit dem Zug nach SZZ und von dort aus mit LOT sowas wie SZZ-WAW-KRK-WAW-SZZ buchen. Posznan wäre auch eine Möglichkeit.

danke, das hatte ich auch schon nachgeschaut! leider liegen die flüge etwas ungünstig, sodass man teilweise recht langen aufenthalt in waw oder krk hat und somit abends nur sehr spät zurückkommt... weiß auch nicht, ob man es schafft, gegen halb 9 in szz am flughafen zu sein. deshalb wollte ich speziell bei diesen flügen die LOT eher ausklammern.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Sorry, meinte QKL.... :eek:

Alternativ ZWS.

Leider lauten die Regeln laut M&M-Website:

* Fahrten auf AiRail-Zügen und dem Flugzug in der Schweiz werden nicht mit angerechnet. Gleiches gilt auch für Strecken unter Lufthansa Flugnummer, auf denen ein Bus eingesetzt wird.
 
T

tosc

Guest
Das Problem wird sein mit dem Vorlauf von einer Woche noch was halbwegs bezahlbares zu finden, der geneigte Laie würde das Fazit ziehen, dass auf diesem Wege Segmente zu keinem vernünftigen Preis zu realisieren sind. Ich hab letztes Jahr im Februar ein paar Segmente "geschrubbt", aber mehr als 4-5 am Tag sind auch mit ein wenig Vorlauf und guter Planung (überkreuzte Tickets - 5 Flüge am Tag heißt 3 Ticketnummern, heißt 2x Puffer einbauen und auch die Anschlüsse auf einem Ticket realistisch zu buchen) einfach nicht wirklich drin. Ich war letztlich bei <35€ Pro Segment, was ein akzeptabler Preis war. Mit entsprechendem Vorlauf ist das auch heute kein Problem (ggf. ex TXL mangels zahlreicher Direktflüge schwieriger als ex DUS), aber eben mit Vorlauf - 7 Tage vorher noch ein günstiges Ticket zu erwischen ist Glückssache. Aber gleich mehrere Tickets die irgendwie zueinander passen ineinander verschachteln - vergiss es.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Ich war letztlich bei <35€ Pro Segment, was ein akzeptabler Preis war. Mit entsprechendem Vorlauf ist das auch heute kein Problem

Wie kriegst du es denn hin, ein 35€-Ticket zu bekommen? Was für Strecken sind das und wo buchst du die? So günstig hab ich es bisher immer nur bei LOT gesehen, LH meistens ab 50€ aufwärts pro Segment.
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Halt mal die Augen nach MXP offen. Preise sehr volantil und eventuell lässt sich dann noch sowas wie CDG oder LHR anhängen (bei den inneritalienischen Zielen passen die Zeiten nicht mehr).
Sollte wenn alles gut geht ohne Gutschein und zwei Tickets bei einer Woche Vorrausbuchung für ca. 350€ realisieren lassen.
Wenn dir das der FTL Wert ist....
 
T

tosc

Guest
Wie kriegst du es denn hin, ein 35€-Ticket zu bekommen? Was für Strecken sind das und wo buchst du die? So günstig hab ich es bisher immer nur bei LOT gesehen, LH meistens ab 50€ aufwärts pro Segment.

Umsteigeverbindungen zu 149€, abzgl. 20€ Gutschein macht 32,25€ pro Segment. Wie gesagt, man muss es planen und dann buchen können, wenn es Angebote hat. Ansonsten wirst du keinen halbwegs akzeptablem Segmentpreis kommen (den man sich höchstens noch durch Abfliegen seltener Typen, neuer Airports oder sowas schön rechnen kann).
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
* Fahrten auf AiRail-Zügen und dem Flugzug in der Schweiz werden nicht mit angerechnet. Gleiches gilt auch für Strecken unter Lufthansa Flugnummer, auf denen ein Bus eingesetzt wird.

Von der Bestimmung bzgl des Flugzuges in der Schweiz weiß M&M offenbar noch nichts. Jedenfalls hat die LH IT mir da fröhlich ein Segment gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Und wieso haben die ZWS- und QKL-Segmente dann für den SEN-Satusmatch funktioniert?!? Das lief ja auch über Segmente...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Na sowas! Und hast du dadurch den FTL-Status erreicht? Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.

Werde ich erreichen, wobei es am Ende des Tages auf das eine Leg bei mir nicht mehr ankommen wird, also wenn sies mir doch noch streichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.708
9.848
Dahoam
danke, das hatte ich auch schon nachgeschaut! leider liegen die flüge etwas ungünstig, sodass man teilweise recht langen aufenthalt in waw oder krk hat und somit abends nur sehr spät zurückkommt... weiß auch nicht, ob man es schafft, gegen halb 9 in szz am flughafen zu sein. deshalb wollte ich speziell bei diesen flügen die LOT eher ausklammern.


Du willst günstige Flüge, bist bei der Terminplanung unflexibel, kannst nicht frühzeitig buchen und willst auch noch maximalen Komfort (allen an einem Tag ohne große Umsteigezeiten).

Schon mal aufgefallen, dass sowas nicht realistisch ist? Geschenkt wird einem nichts. Irgendwo musst Du bereit sein einen Kompromiss zu machen.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Du willst günstige Flüge, bist bei der Terminplanung unflexibel, kannst nicht frühzeitig buchen und willst auch noch maximalen Komfort (allen an einem Tag ohne große Umsteigezeiten).

Schon mal aufgefallen, dass sowas nicht realistisch ist? Geschenkt wird einem nichts. Irgendwo musst Du bereit sein einen Kompromiss zu machen.

das ist nicht wahr. lange umsteigezeiten machen mir gar nichts, ich will nur nicht nachts in szz stranden, der flughafen liegt außerhalb der stadt und ich würde gern noch irgendwie nach hause kommen. in deutschland wäre mir das egal.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.708
9.848
Dahoam
das ist nicht wahr. lange umsteigezeiten machen mir gar nichts, ich will nur nicht nachts in szz stranden, der flughafen liegt außerhalb der stadt und ich würde gern noch irgendwie nach hause kommen. in deutschland wäre mir das egal.

Dann ist das falsch rübergekommen. Kann das gut verstehen dass Du keine Lust hast irgendwo in der polnischen Provinz zu enden ;)
Aus der Sicht ist LOT vermutlich eh das völlig falsche, die Zuverlässigkeit der innerpolnischen Flüge ist alles andere als gut.

Was Du noch schauen kannst ist bei Austrian mal Dich umzuschauen. Grade bei den red Monday-Angeboten gibt's hin und wieder mal einigermaßen günstiges was auch als Tagestour machbar ist. z.B. habe ich mal Flüge MUC-VIE-SOF und zurück für ca. 130-150 EUR gesehen. Sind 4 Segmente und es war an einem Wochenendtag Hin- un Rückflug möglich. Weiß aber nicht ob das auch von anderen deutschen Flughäfen möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: bajo

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Was Du noch schauen kannst ist bei Austrian mal Dich umzuschauen. Grade bei den red Monday-Angeboten gibt's hin und wieder mal einigermaßen günstiges was auch als Tagestour machbar ist. z.B. habe ich mal Flüge MUC-VIE-SOF und zurück für ca. 130-150 EUR gesehen. Sind 4 Segmente und es war an einem Wochenendtag Hin- un Rückflug möglich. Weiß aber nicht ob das auch von anderen deutschen Flughäfen möglich ist.

Ah, red monday! Sehr gute Idee, danke!! :)