EW: Kurzfristige Umbuchung in Voucher umwandeln

ANZEIGE

HansFranz

Neues Mitglied
15.03.2011
12
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe in 3 Tagen ein EW Ticket DUS-BCN im Basic Tarif welches ich nicht mehr abfliegen möchte.
Ein Storno bringt mir nur 113€ der 830€, ganz schlechte Option.
Die von mir präferierte Option Voucher wird aber nur bis 7 Tage vor Abflug angeboten.

Mein Idee ist eine kostenfreie Umbuchung vorzunehmen, auf einen Flug der in mehr als 7 Tagen abfliegt und ungefähr gleich teuer ist. Die Differenz ist zu zahlen bzw. abzuschreiben. Diesen Flug würde ich dann im Nachgang in einen Voucher umtauschen.

Würde das so funktionieren?
Gruß
HansFranz

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.167
4.117
Und warum buchst du nicht gleich auf eine Strecke um, die du auch fliegen willst? Das sollte bei Eurowings laut der Umbuchungs-Infos noch funktionieren.

HansFranz

Neues Mitglied
15.03.2011
12
1
Und warum buchst du nicht gleich auf eine Strecke um, die du auch fliegen willst? Das sollte bei Eurowings laut der Umbuchungs-Infos noch funktionieren.
Das hat zwei Gründe:
- derzeit habe ich noch keine konkrete Planung für weitere Buchungen
- der Voucher/Umbuchung geht nur auf EW Strecken, diese sind oft deutlich günstiger. Bei Umbuchung verfällt m.E. der Rest, einen Voucher kann man "abarbeiten".

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
503
403
Hallo ich mache das ganz oft ich mache das sogar so dass ich z.b. auf eine connection umbuche von der ich mir ziemlich sicher bin dass es eine flugänderung gibt dann komme ich das ganze Geld zurück also solange umbuchen bis Euro Wings mal wieder Flüge streicht oder verschiebt und dann das Geld zurückfordern

• Like
Reaktionen: HansFranz

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
117
125
Hallo,

ich habe in 3 Tagen ein EW Ticket DUS-BCN im Basic Tarif welches ich nicht mehr abfliegen möchte.
Ein Storno bringt mir nur 113€ der 830€, ganz schlechte Option.
Die von mir präferierte Option Voucher wird aber nur bis 7 Tage vor Abflug angeboten.

Mein Idee ist eine kostenfreie Umbuchung vorzunehmen, auf einen Flug der in mehr als 7 Tagen abfliegt und ungefähr gleich teuer ist. Die Differenz ist zu zahlen bzw. abzuschreiben. Diesen Flug würde ich dann im Nachgang in einen Voucher umtauschen.

Würde das so funktionieren?
Gruß
HansFranz
Klappt

• Like
Reaktionen: HansFranz

skwal

Neues Mitglied
04.07.2020
4
1
bekommt man bei dem voucher iegntlich den gesamt bezahlten preis wieder?
oder wird das was "einbehalten" (steuer, sitzplatz)