KVS-Tool: Funktion 'Seat Map - Amadeus Enhanced'

ANZEIGE

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich im KVS Availability Tool die Funktion 'Seat Map - Amadeus Enhanced' aktivieren (registrieren, etc.) kann und was der Unterschied zur normalen Funktion ist?

Danke! :)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Die Funktion ist nur in der Diamond Version von KVS aktiv: KVS Availability Tool: Membership Levels & Contribution Options

Was die genauen Unterschiede sind kann ich dir grade leider nicht beantworten.

edit:
Hab die Unterschiede doch noch auf der KVS Homepage gefunden. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, ich war mir nur nicht sicher, ob das der einzige Unterschied ist...
Jedenfalls werden in der enhanced seatmap geblockte und preferred Sitze gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Ich hab' die 'Diamond' Version. Beim Aufrufen der Enhanced Seat Map kommt aber immer folgende Fehlermeldung:

"Error Requesting Data

Client authorization not setup [12045]
Disconneted

[9002] No Data Received
Disconneted"

Hat die Funktion bei Dir ohne 'Setup' funktioniert?

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Also die Enhanced Seat Map funktioniert ohne irgendein Setup. Solange KVS als Diamond Version aktiviert ist, sollte es so funktionieren.
Es kann aber auch daran liegen, das Enhanced Seat Map nicht mit jeder Airline funktioniert. Bei LH, QF und so funktioniert es, bei SQ z.B nicht.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Hat die Funktion bei Dir ohne 'Setup' funktioniert?

Ich habe nichts weiter eingerichtet, als meine ANA Nummer und die M&M Nummer eingegeben. Aber das dürfte mit der seatmap auch nichts zu tun haben.

Bisher hat die Funktion bei mir geklappt auf: LH, CA, NH, LX
Nicht unterstützt ist es auf (nach meinen Erfahrungen) auf: OZ

Bei welcher Airline hast du denn die Fehlermeldung erhalten?

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Die Enhanced Seat Map funktioniert bei Codeshares nicht und läuft im Gegensatz zur normalen über HTTPS. Die obige Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Proxy für HTTPS verwendet wurde. Dann verweigert KVS die Arbeit, falls man keine Zertifikats-Zaubereien betreibt.