ANZEIGE
Nachdem ich in diesem Winter in Bhutan war, ist Ladakh wieder in meinen Fokus gerückt. Ein Blick auf den Kalender des nächsten Jahres zeigt, dass Himmelfahrt und Pfingsten 2017 in die beste Reisezeit für Ladakh fallen.
Daher einige Fragen an die Indienexperten im Forum:
Reicht eine reichliche Woche Reisezeit für Ladakh aus?
Auf Sehenwürdigkeiten außerhalb von Ladakh würde ich verzichten. Delhi, Agra, Dharamsala und Armitsar kenne ich. Längere Trekkingtouren sind in Anbetracht der Höhe von Ladakh nicht geplant. Der Plan ist von Delhi nach Leh und zurück zu fliegen. Der in einigen Reiseführer empfohlene Landweg scheidet aufgrund der instabilen Lage in Srinagar definitiv aus.
Sollte ich für den Inlandsflug Air India oder Jet Air nutzen?
Kennt jemand ein vertrauenswürdiges Reisebüro vor Ort mit dem man ggf. eine Rundfahrt buchen kann?
Und aufgrund der aktuellen Geldumtauschprobleme in Indien: Wie ist die Kreditkartenakzeptanz in Leh?
Vielen Dank!
Daher einige Fragen an die Indienexperten im Forum:
Reicht eine reichliche Woche Reisezeit für Ladakh aus?
Auf Sehenwürdigkeiten außerhalb von Ladakh würde ich verzichten. Delhi, Agra, Dharamsala und Armitsar kenne ich. Längere Trekkingtouren sind in Anbetracht der Höhe von Ladakh nicht geplant. Der Plan ist von Delhi nach Leh und zurück zu fliegen. Der in einigen Reiseführer empfohlene Landweg scheidet aufgrund der instabilen Lage in Srinagar definitiv aus.
Sollte ich für den Inlandsflug Air India oder Jet Air nutzen?
Kennt jemand ein vertrauenswürdiges Reisebüro vor Ort mit dem man ggf. eine Rundfahrt buchen kann?
Und aufgrund der aktuellen Geldumtauschprobleme in Indien: Wie ist die Kreditkartenakzeptanz in Leh?
Vielen Dank!