Längerer Aufenthalt in Palau

ANZEIGE

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
ANZEIGE
Hi,

ich möchte Anfang Februar mit meiner Freundin nach Palau bis Anfang April fahren. Hier im Forum sind ja einige die viel herum kommen und vielleicht auch Tipps für mich Palau betreffend haben ;-).
Flüge sind weitestgehend bereits durchgeplant. Wir werden von HAM nach IST fliegen und dort dann zwei Tage verbringen. Sofern dann noch das TK Valentines Special verfügbar ist, werden wir das buchen und mit TK nach BKK fliegen. In BKK dann noch ein kurzer Aufenthalt und mit Award Tickets weiter nach ROR.
Über Palau hört man ja sehr unterschiedliches. Manche sagen Palau nur, wenn man Taucher ist. Ich tauche schon, aber in erster Linie geht es mir um schöne Strände, gutes Essen und auch abends mal was unternehmen zu können. Hat damit jemand Erfahrungen?
Leider will meine Freundin unbedingt nach Palau; wenn ich ihr aber absolut überzeugende Argumente für Bali oder Ko Samui oder... vortragen würde, kann ich sie evtl doch überzeugen ;-).
Hat jemand die Unterkunft betreffend Tipps? Ich würde ungerne für das Wohnen mehr als 7500 Euro ausgeben. Wie ist das allgemeine Preisniveau auf Palau? Was muss man für Nahrungsmittel einplanen? Werden in Restaurants ähnliche Preise wie hier aufgerufen?

Vielen Dank fürs Lesen!

LG
Julian

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/30114-wohin-palau-oder-bali.html#post552309
http://www.vielfliegertreff.de/hotels-unterkuenfte/23277-hotel-palau.html
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/26445-shark-run.html

Hier mal erst die allgemeine Infoseite Palau Visitors Authority

In jedem Fall würde ich bei der langen Reisedauer paar Hüpfer auf andere Inseln einplanen. Über Koror selbst kann ich nicht viel sagen, war da nur tageweise, ist mir zu amerikanisch. Strände? Vielleicht weiß Malukku da mehr, ich kenne keine, mag sie aber auch nicht.
Delfinschwimmen in einer Bucht gibt es auch.

Peleliu bietet nichts an Umfeld wie Kneipen, lediglich schöne Landschaften mit Sehenswürdigkeiten wie Höhle der Skelette, alte, von der Natur wieder eingenommene Kriegsgebäude, Panzer-Fliegerreste, Japanisches Ehrenmal und Friedhof, Landepiste (in Betrieb) und ein nettes, nicht amerikanisiertes Resort Welcome / Dolphin Bay Resort & Peleliu Divers in Palau Godwin und Mayumi sind tolle multikulturelle Gastgeber und geben auf Anfrage auch gerne Tipps für so eine lange Reise. Einen Ausflug nach Angaur unbedingt einplanen, ihr habt ja Zeit. Bootsverkehr stark wetterabhängig.

Auf deren Website ist auch eine Liste der ganzen Palau Sehenswürdigkeiten, ich erspare mir die jetzt bis auf einen. Jellyfishlake ist ein Muß. Jellyfish Lake - Wikipedia, the free encyclopedia. Strände gibt es wunderschöne auf Peleliu, aber dafür so eine Anreise? Warum will Deine Freundin da hin?

Wenn noch Fragen, dann einfach melden. Und viel Spaß dort im Paradies.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
.
Über Palau hört man ja sehr unterschiedliches. Manche sagen Palau nur, wenn man Taucher ist. Ich tauche schon, aber in erster Linie geht es mir um schöne Strände, gutes Essen und auch abends mal was unternehmen zu können. Hat damit jemand Erfahrungen?

Das wird dann eventuell eine Enttäuschung. Bin jetzt nicht so der Experte, da ich mich da fast nur auf dem Tauchboot aufgehalten habe. Abends essen gehen, etc. geht eigentlich nur auf Koror. Und da sieht es mit Beaches eher mau aus. Das sehr teure Pan Pacific Resort hat einen künstlichen Strand. Die versteckten Strände der Rock Islands sind glaub ich allesamt nur per Boot zu erreichen - oder man mietet Kayaks. Die Bars sind vielfach gut gefüllt mit netten Damen von den Philippinen. Vielleicht nicht so ideal für Paare.

Ganz gute Strände gibts in Ulong und Peleliu. Das ist aber mehr was für 3 Tage als 8 Wochen.

Für das was ihr vorhabt, würde ich von Palau abraten. Und schon mal das Preisniveau gecheckt? In Palau gilt der US$. Die Preise sind entsprechend. Kein Vergleich mit Bali oder Thailand.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Herzlichen Dank Euch beiden!

Sie möchte da hin, weil ihre Schwester mal länger da war und es ihr sehr gut gefallen hat.
Ich werde mich jetzt erstmal erkundigen, welche anderen Inseln gut zu erreichen sind von Palau aus. Wie es aussieht, können wir auch noch einen kürzeren Aufenthalt in Thailand einplanen. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!
Sorry für meine kurze AW, ich muss gerade vom Handy schreiben. Vielen Dank Euch beiden nochmals!

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Herzlichen Dank Euch beiden!

Sie möchte da hin, weil ihre Schwester mal länger da war und es ihr sehr gut gefallen hat.
Ich werde mich jetzt erstmal erkundigen, welche anderen Inseln gut zu erreichen sind von Palau aus. Wie es aussieht, können wir auch noch einen kürzeren Aufenthalt in Thailand einplanen. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!
Sorry für meine kurze AW, ich muss gerade vom Handy schreiben. Vielen Dank Euch beiden nochmals!

Dann such mal im Forum noch nach Continental Micronesia Airpass. Ansonsten gehen die Flüge fürs island hopping schnell ins Geld. Oder den user rcs anfunken, der kann dir die aktuellen Preise dafür sagen und den sicher auch verkaufen.