Sonstige: Lalona Air - Die nächste Neugründung in Deutschland

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.793
CPT / DTM
ANZEIGE
Eine neue deutsche Airline möchte schon ab kommendem Jahr mit ATR 72 ab Düsseldorf fliegen. Vieles um Lalona Air ist noch völlig unklar.

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
553
363
Eine neue deutsche Airline möchte schon ab kommendem Jahr mit ATR 72 ab Düsseldorf fliegen. Vieles um Lalona Air ist noch völlig unklar.

na denn schaut mal, wer bzw was für einer dahinter"steckt". Das ist m E noch weniger als heiße Luft

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
553
363
Logistikkaufmann und Ramp Agent. So what ? ;)

Den Mutigen gehört die Welt!
ZU einer Airline-Gründung gehört etwas mehr dazu als Logistikkaufmann (geprüft?) und Ramp-Agent (gewesen) zu sein. Vor allem braucht´s (viiiel) Geld.
Aber ist seine Sache...ich mein´ halt nur....

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wer fliegt zuerst? Lalona oder Carin?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Lalona Air will ab DUS-FDH, FKB, LIN, TRN und GRZ aufnehmen. Wer bitte soll auf DUS-FKB mitfliegen!? Die Strecke würde doch selbst auf B1900 mit Tickets ab rund 100€ Oneway schon kaum funktionieren…

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Lalona Air will ab DUS-FDH, FKB, LIN, TRN und GRZ aufnehmen. Wer bitte soll auf DUS-FKB mitfliegen!? Die Strecke würde doch selbst auf B1900 mit Tickets ab rund 100€ Oneway schon kaum funktionieren…

machen die das als Zwischenstopp nach FDH?

Wenn sie Anschlüsse mit anderen Airlines ex DUS anbieten, gäbe es bestimmt ein wenig Potential. Auch FKB-BER/HAM könnte sich im kleinen Gerät lohnen und sie würden Green damit vielleicht zuvor kommen

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Vielleicht hat Airliners da die Pressemitteilung nicht richtig gelesen und es soll gar nicht DUS-FKB als stand-alone werden? Also entweder DUS-FKB-LIN (Beispiel) oder DUS-LIN-FKB-LIN-DUS oder so was. Bei einem reinen DUS-FKB-DUS gebe ich Dir recht.

• Like
Reaktionen: flyer09

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
wo kommt FKB überhaupt her? in den beiden Pressemitteilungen sehe ich davon nichts 🤔

Ob "All Business" wirklich funktioniert?

Der Durchschnittspreis für Flüge wird bei 225 Euro liegen. Die Business Kunden genießen dabei besonderen Service, darunter einen Shuttleservice zum Flughafen Düsseldorf im Umkreis von 100 Kilometern, kostenfreies Essen und Getränke, 15 Kilo Freigepäck plus ein Handgepäck sowie Lounge-Benutzung am Flughafen Düsseldorf

Auf dem Flugplan stehen unter anderem dann Budapest, Genua, Danzig, Krakau, Friedrichshafen, Venedig, Turin, Sylt, Lübeck, Genf, Usedom und viele weitere.

Sylt in Konkurrenz zu EW anzubieten finde ich mutig, besonders bei dem angepeilten Durchschnittpreis

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.793
CPT / DTM
Lalona Air hat Air Alsie als Airline-Partner gewonnen. Die dänische Fluggesellschaft wird die Flüge der neuen deutschen virtuellen Airline durchführen, teilte Lalona Air mit. Air Alsie ist bereits Airline-Partner von Lübeck Air.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Bin ich eigentlich der einzige, der ständig "Laola" liest?
bist du nicht ;)

ist das jetzt mehr als in ihren Pressemitteilungen von Juni steht?

Eine neue Startup Airline hat hohe Ziele: Ab Januar 2022 fliegt die Business Airline LALONA AIR ihre Passagiere ab Düsseldorf zu den Top Business Zielen Europas. Auf dem Flugplan stehen unter anderem dann Budapest, Genua, Danzig, Krakau, Friedrichshafen, Venedig, Turin, Sylt, Lübeck, Genf, Usedom und viele weitere. Die Flugzeiten fallen dabei hauptsächlich in die zeitlich günstigen Tagesrandzeiten für Geschäftsreisende.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.749
7.948
LEJ
Der Name Lalona wurde sicherlich gewählt, damit die Chinesen den Namen aussprechen können, wobei ich eher Laluna genommen hätte :yes:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Viel Text, wenig Inhalt, dazu etwas Rufschädigung.

irgendwann nervt der Schreibende mit seinem Standpunkt auch den "Lesenden"
Der Schreibende bezweifelt, dass Düsseldorf die richtige Basis für eine neue “Airline” ist. Viele Strecken sind bereits belegt und man müsste in Konkurrenz fliegen.

Die Strecken, die Lalona als Erstes aufnehmen will, sind doch derzeit von niemanden im Angebot und ob Sun Air jemals wieder auf DUS-FDH zurückkehrt steht auch in den Sternen.

Doch ob der Flug nach Klagenfurt eine nachfragestarke Businessverbindung darstellt, bezweifeln wir. Genügen zwei wöchentliche Flüge nach Friedrichshafen, um Geschäftsreisende an Bord zu holen?

irgendwas wird man sich wohl bei den Zielen gedacht haben und nicht so ein Schwachsinn wie bei Green. Weniger zweifeln täte den Autoren vielleicht auch mal gut, DUS ist definitiv die bessere Wahl als PAD...

Es könnte also vieles dafürsprechen, dass Lalona Air die nächste Luftnummer wird. Aviation.direct wird die Umsetzung und Zukunft der Lalona Air beobachten und begleiten.

Wenn sie sich mal anderen Themen so sehr widmen würden, wie neuen Airlines, würden ihre "News" vielleicht auch besser sein. Mehr als eine Luftnummer ist der Artikel momentan auch nicht. Fakten, die gegen Lalona sprechen liefert der Steiner auch nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Und auf einmal wirkt Green Airlines seriös...

Und tschüss. Die Destinationsauswahl war schon der erste WTF Moment..

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Wenig überraschend, ehrlich gesagt.
Ich war dann doch etwas überrascht, weil ich mit einem wirtschaftlichen Scheitern kurz vor oder nach der Betriebsaufnahme gerechnet hatte. Wie es aussieht war die Sache aber von Beginn an auf Betrug ausgelegt. Und dieser rentiert sich nur, wenn er gut vorbereitet ist und zumindest einige Zeit gut läuft.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass der Gründer und „CEO“ von Lalona bei LinkedIn „Gehalt“ als einen seiner Topskills bezeichnet…

Anhänge

• 2CC409AB-875E-4A70-8B47-9FD02D136305.jpeg
    2CC409AB-875E-4A70-8B47-9FD02D136305.jpeg
    51,8 KB · Aufrufe: 28