LAN.com - IT-Error: Sitzplatzreservierungen sind möglich trotz "günstiger" Tarifklassen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
LAN.com - IT-Error: Sitzplatzreservierungen sind möglich trotz "günstiger" Tarifklassen

Lt. hotline von LAN ein SW-Error (IT-bug) - Die Website lässt Sitzplatzreservierungen auch in Buchungs/Tarifklassen zu, die offiziell dafür nicht freigeschaltet sind!

einziges Manko: funktioniert nicht beim ersten Leg - bei allen weiteren Legs lassen sich problemlos alle freien Reihen/Sitze reservieren.

Übrigens: im Gegensatz zu BA bringt ein OW-Status offiziell keinen Vorteil bei der Sitzplatzvorreservierung (analog *A kann der *A-Gold oder SEN kann bei LH in den billigsten Klassen Sitzplätze reservieren)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Lt. hotline von LAN ein SW-Error (IT-bug) - Die Website lässt Sitzplatzreservierungen auch in Buchungs/Tarifklassen zu, die offiziell dafür nicht freigeschaltet sind!

einziges Manko: funktioniert nicht beim ersten Leg - bei allen weiteren Legs lassen sich problemlos alle freien Reihen/Sitze reservieren.

Übrigens: im Gegensatz zu BA bringt ein OW-Status offiziell keinen Vorteil bei der Sitzplatzvorreservierung (analog *A kann der *A-Gold oder SEN kann bei LH in den billigsten Klassen Sitzplätze reservieren)

ferner gibt es bei LAN priority-sitze, die nur in hohen buchungsklassen freigegeben werden - oder dann nach verfügbarkeit am airport. sind meist die vordersten reihen in eco auf lang sowie kurzstrecke. notausgangplätze kann man nur am flughafen ergattern.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ferner gibt es bei LAN priority-sitze, die nur in hohen buchungsklassen freigegeben werden - oder dann nach verfügbarkeit am airport. sind meist die vordersten reihen in eco auf lang sowie kurzstrecke. notausgangplätze kann man nur am flughafen ergattern.

Danke! Habe ich gesehen... auf dem domestic COR-AEP (LAN Argentina) Flug gibt's die aber wohl nicht, da sitzen wir in Reihe 3....
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
aber noch besser - als LAN comodoro bekommt man bei verfügbarkeit immer ein upgrade am airport, sofern man nicht in den allerbilligsten buchungsklassen gebucht hat - selbst auf langstrecke ... schon zweimal genossen :) - wer also öfters mal in südamerika zu tun hat - für den kann sich der LAN comodorostatus durchaus lohnen - zumal er einer der am günstigsten zu erfliegenden oneworld emerald status ist ...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
endlich mal ein wirklich wertvoller Informationsaustausch!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
comodorostatus gibt es für 90.000 oneworld KILOMETER incl. 6 mittel-oder langstrecken-business class flügen auf LAN metal. zurzeit gibt es MIA-GYE für 639EUR in business class (2 mittelstrecken-segmente in C). darüberhinaus gibt es von GYE auf die osterinseln einen geilen business class tarif auf die osterinseln (IPC) - kostet 558€ plus tax. geflogen wird dann GYE-LIM-SCL-IPC-SCL-LIM-GYE. die vier segmente LIM-SCL-IPC-SCL-LIM ergeben dann restlichen benötigten segmente. nun braucht man nur noch die 90.000km voll bekommen. für MIA-GYE-LIM-SCL-IPC-SCL-LIM-GYE-MIA gäbe es schon 26.000 statuskilometer - fehlen nur noch 64000 statuskilometer. die lassen sich für knapp 2000€ generieren, indem man zweimal mit QF nach australien fliegt. insgesamt also um die 3500€ für den emerald. das möchte ich mal mit einem anderen oneworld-programm sehen.
wer ganz mutig ist kann seinen wohnsitz auch in peru oder kolumbien anmelden. peruanische bzw. kolumbianische residents brauchen nämlich nur 8 mittel-oder langstreckenflüge in business class auf LAN metal (Categor) (http://www.lan.com/es_co/sitio_pers...egorias_socios/formas_calificar_comodoro.html). da hängt man dann noch einen weiteren MIA-GYE oder MIA-UIO roundtrip dran (ebenfalls ca. 640€) und kommt dann unter dem strich bei knapp 2000€ raus. nicht schlecht, oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: economyflieger

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
gerade überprüft - gut ist auch, wenn man seinen wohnsitz in equador gemeldet hat ... dann wird man comodoro mit 50.000 km und vier mittel- oder langstrecken- businessclass-segmenten ...
Categor
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
wird immer interessanter dieses Thema, F0zzyNUE ist ja ein echte LAN Spezialist!! Organisierst du professionelle Reisen auf die Osterinseln? Ich bezahlte 300 EUR in der Eco über Weihnachten.....
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
wird immer interessanter dieses Thema, F0zzyNUE ist ja ein echte LAN Spezialist!! Organisierst du professionelle Reisen auf die Osterinseln? Ich bezahlte 300 EUR in der Eco über Weihnachten.....
nö - ich organisiere nur für mich ;) bin aber südamerika-affin ... und finde dass LAN ein sehr solides onboard-produkt hat (von dem miserablen kundenservice abgesehen)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
auch in der Eco hat LAN anständiges Material: IFE in den Vordersitzen bei "Kurzstreckenflügen" 1h50 EZE-SCL....!! Wo gibt's das in Europa?

Kennt jemand die Maschinen SCL-IPC? Eco 5h Flug.....
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
auch in der Eco hat LAN anständiges Material: IFE in den Vordersitzen bei "Kurzstreckenflügen" 1h50 EZE-SCL....!! Wo gibt's das in Europa?

Kennt jemand die Maschinen SCL-IPC? Eco 5h Flug.....

die fliegen dort mit 767 - also eine steckdose pro zweiersitz in eco. 16:9 AVOD mit PIP feature (also film schauen und gleichzeitig in einem kleinen fenster die karte mit der flugroute eingeblendet). sitzanordnung müsste 2-4-2 sein. lässt sich aushalten :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bin auch LAN-Fan. Einige Hammer-Tarife haben die mit sehr liberalen Stopover-Regelungen. Onboard Biz ist gut (wobei der Flug SCL-IPC kaum Service hat, aber egal).
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
439
163
XT600 meinte:
Kennt jemand die Maschinen SCL-IPC? Eco 5h Flug.....
f0zzyNUE meinte:
die fliegen dort mit 767 - also eine steckdose pro zweiersitz in eco. 16:9 AVOD mit PIP feature (also film schauen und gleichzeitig in einem kleinen fenster die karte mit der flugroute eingeblendet). sitzanordnung müsste 2-4-2 sein. lässt sich aushalten :)
War letztes Jahr auf der Strecke unterwegs, da war es eine 767 mit 2-3-2 Bestuhlung. Fand den Flug sehr angenehm.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
jo bin auch von LAN begeistert! bin MAD-GYE auf der 767 in der exit-row geflogen! einer der besten langstrecken in ECO bis jetzt! (ich würde nie mehr iberia da runter nehmen wobei die OP Ups da super sind(y)(y))
hoffe ich komme nächstes jahr nochmal mit denen nach UIO!

gruß ING
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
jo bin auch von LAN begeistert! bin MAD-GYE auf der 767 in der exit-row geflogen! einer der besten langstrecken in ECO bis jetzt! (ich würde nie mehr iberia da runter nehmen wobei die OP Ups da super sind(y)(y))
hoffe ich komme nächstes jahr nochmal mit denen nach UIO!

oh ja - op-up bei Iberia kann ich bestätigen. war nur oneworld sapphire und hab' bei meinem ersten flug ein upgrade in business class bekommen. scheinen auf den südamerikastrecken recht wenige oneworld-elites unterwegs zu sein. BTW, als LAN comodoro bekommt man auch so ein upgrade in business class auf LAN flügen - sofern verfügbarkeit gegeben ist und man nicht in einer der günstigsten buchungsklassen gebucht ist.