Landeerlaubnis der Yemenia entzogen

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Wenn jetzt mal jemand in den USA was Explosives per Luftpost Richtung Deutschland verschickt, entziehen wir dann auch allen Flügen aus den USA die Landeerlaubnis?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.328
108
MUC
Beim Anschlag auf die US Botschaft vor etwas längerer Zeit war ich auch in Sana'a und im gleichen Hotel wie die LH Crew.
War sehr interessant zu sehen, wie deren Corporate Security aus der Ferne sofort die Schutz(Käse)Glocke über ihre MA stülpte. Hat denen nicht wirklich gefallen, war für mich aber sinnvoll.
Das Krisentelefon meiner damaligen Firma (immerhin auch DAX30 Unternehmen) blieb interessantweise ruhig...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Die Flüge der YEMENIA von Sana'a nach London sind wohl auch vorrübergehend eingestellt, sind zumindest nicht mehr buchbar.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Jetzt hat die Bundesregierung wieder zugeschlagen!

NOTAM:
EDGG EDMM EDWW
from: 2010/10/31 10:20 until: 2010/11/15 12:00 EST
THE FEDERAL MINISTRY OF TRANSPORT OF GERMANY DECIDED THAT WITH
IMMEDIATE EFFECT NO FLTS DEP AT AN AIRPORT WI THE REPUBLIC OF YEMEN
ARE ALLOWED TO ENTER GERMAN AIRSPACE NEITHER FOR OVERFLIGHT NOR FOR
LDG IN GERMANY.

Wo kam das Päcken mit den Druckernochmal her? Ja, aus dem Jemen.
Aber wurde das Ding nicht in Dubai umgeladen?
Wir haben wir wieder nützliche Regelungen, zumal die LH ja sowieso schon seit längerem die Flüge nach Sanaa eingestellt hat / einstellen musste.

• Like
Reaktionen: kingair9

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Beim Anschlag auf die US Botschaft vor etwas längerer Zeit war ich auch in Sana'a und im gleichen Hotel wie die LH Crew.
War sehr interessant zu sehen, wie deren Corporate Security aus der Ferne sofort die Schutz(Käse)Glocke über ihre MA stülpte. Hat denen nicht wirklich gefallen, war für mich aber sinnvoll.
Das Krisentelefon meiner damaligen Firma (immerhin auch DAX30 Unternehmen) blieb interessantweise ruhig...

Wie lief das konkret ab? Hausarrest im Zimmer?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.328
108
MUC
Ich denke mal, dass LH es nicht gerne sieht, wenn hier Details wiedergegeben werden.
Aber sagen wir es mal so, das Wort "Haus"arrest kommt dem nahe....