landleistung

ANZEIGE

nale

Neues Mitglied
18.03.2015
6
0
koblenz
ANZEIGE
guten Abend! ich brauche Rat und zwar war ich in 2 verschiedenen rb's und habe mir Flugangebote eingeholt! beide sind mit Landleistung sprich 1 üb Hotel +Flug fr -atl / atl-fr! jetzt versicherte mir rb nr 1 die Landleistung müsse in ihrem Büro hinzugebucht werden und rb 2 dementiert dies ich könnte ein Hotel meiner Wahl im Internet hinzubuchen.Da rb nr 2 deutlich günstiger im preis liegt ziehe ich dies vor jedoch würde ich von euch gerne wissen ob das so Rechtens ist was mir die nette Dame da erzählt da ich durch eine Internetbuchung preislich klar im Vorteil liege.wer hat Erfahrung und was muss ich an Unterlagen der Airline vorlegen?Würde gerne morgen buchen

danke jetzt schonmal

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich vermute stark, dass a) das 2. RB entweder meint, dass du ein Hotel im Netz raussuchen kannst und die das dann dazu buchen oder b) das 2. RB die Airline bescheisst und das billigste Hotel für eine Nacht hinzubuchen, um die Bedingungen des Tarifs einzuhalten und du dieses Hotel allerdings nie von innen sehen wirst oder c) sie noch dreister sind und gar keine Landleistung hinzubuchen und trotzdem ein Flugticket aus dem Tarif ausstellen.

• Like
Reaktionen: kingair9

nale

Neues Mitglied
18.03.2015
6
0
koblenz
so wie ich es verstanden habe buche ich bei Ihnen den Flug und soll mir wo auch immer eine Hotelübernachtung heraus filtern selber buchen und nachweis der airline vorlegen das genüge laut rb. p.s ich benötige diese eine Hotelnacht wirklich jedoch frage ich mich ob die Buchung egal von wo wirklich von der Airline akzeptiert wird.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Soo genau kenne ich mich mit den IT Tarifen (Veranstaltertarifen) auch nicht aus, denke aber, dass dort eigentlich von der Airline vorausgesetzt wird, dass Flugticket und Hotel/Mietwagen aus einer Hand kommen.
Da die Airline das aber nicht weiter überprüfen wird, wird beim check-in höchstens geguckt, dass irgend eine Art von Hotel/Mietwagenbuchung existiert. (Wurde bei mir nie überprüft.)

nale

Neues Mitglied
18.03.2015
6
0
koblenz
ok ich danke dir für deine Antwort.Ist für mich alles neu erster USA Flug und man will alles richtig machen.....