Lange Umstiege in Shanghai PVG - Hotelempfehlung

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
513
763
ANZEIGE
Ich habe in Shanghai PVG zwei Situationen mit langem Umstieg zu lösen. Da die Lounges in Shanghai offenbar nicht toll sind, würde ich gerne zum Schlafen, Duschen und Umziehen in ein flughafennahes Hotel.

Für meinen 10h Layover (Ankunft abends, Weiterflug morgens) habe ich mir eine Übernachtung im Ramada gebucht. Shuttlebus alle 30 Minuten und sah ganz brauchbar aus.

Ich habe allerdings noch einen 7h Layover mit Ankunft morgens und Weiterflug am späten Nachmittag. Also weniger Zeit und auch nicht die Standard-Uhrzeiten für einen Hotel-CheckIn. Wenn ich Gepäckabholung, Immigration, neue Gepäckaufgabe und Security abziehe, werden das nur ca. 4 Stunden im Zimmer.

Jetzt meine Fragen: Kann man zum Beispiel im Dazhong Airport Hotel (scheint mir die einzige fußläufige Alternative zu sein) vorab ein Tageszimmer reservieren? Oder geht man einfach spontan an die Rezeption? Ich habe keinerlei chinesische Sprachkenntnisse und da ich nur umsteige auch kein chinesisches Bargeld oder WeChat. Ich hoffe mal, dass ich dort auch mit einer westlichen Kreditkarte weiterkomme.

Kennt jemand andere Alternativen im oder am Terminal (landside oder airside) für ein paar Stunden Bett&Dusche?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.228
12.566
Trans Balkan Express
Für meinen 10h Layover (Ankunft abends, Weiterflug morgens) habe ich mir eine Übernachtung im Ramada gebucht. Shuttlebus alle 30 Minuten und sah ganz brauchbar aus.

Im Ramada hatte ich mich im Januar für zwei Nächte eingebucht, weil ich das Gepäck nicht in die Stadt schleppen wollte.

Wenn Du zum Shuttlebus möchtest, suchst Du Dir den Wolf. Am Terminal, an dem die chinesischen Fluggesellschaften ankommen, ganz unten bei den Bussen am Gate 8. Beim anderen Terminal weiß ich nicht, wo der Bus hält. Im Zeifel von einem der aufdringlichen Busfahrer abschleppen lassen. Aller dreißig Minuten stimmt nicht ganz. Ich würde sagen, eher alle 20 bis 40 Minuten.

Das Ramada ist ok.

Es gibt aber noch eins direkt zwischen den Terminals. Dazu kann ich nichts sagen.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
677
954
Im Hotel zwischen Terminals war ich jüngst zum Umziehen am WC. Kein Zimmer gebucht.

Das Hotel ist wie der ganze Flughafen Pudong im China des Jahres 2005 stehen geblieben (auch der Transrapid). Damals sicherlich beeindruckend für ein damals noch recht armes Land. Heute überspitzt gesagt der abgeranzteste Teil der ganzen Stadt Shanghai (auch und insbesondere im Vergleich zum schönen und sauberen Flughafen Hongqiao). Keine Visitenkarte für Shanghai.

• Like
Reaktionen: fixekiste

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
188
192
FRA
Das Hotel zwischen den beiden Terminals (Da Zhong Airport Hotel) ist ok. War da schon seit einigen Jahren nicht mehr, bin aber Anfang Juni mal wieder dort eingebucht wegen eines sehr frühen Morgenflugs; gebucht über trip.com für 69 €/Nacht. Kann dann gerne brühwarm berichten.
Ein Day Pass kostet aktuell wohl 688 RMB. Man kann dort problemlos mit ausländischen Kreditkarten zahlen (Master/Visa geht auf jeden Fall). Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Englisch.

Wenn Zeit knapp ist, sicher die einfachste Option. Hatte auch schon diverse Hotels in der Nähe ausprobiert, das mit den Shuttles ist häufig der Knackpunkt.

• Like
Reaktionen: fixekiste

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
I
Im Hotel zwischen Terminals war ich jüngst zum Umziehen am WC. Kein Zimmer gebucht.

Das Hotel ist ....... im China des Jahres 2005 stehen geblieben
Bedauerlicherweise wurden aber die Zimmer im Südflügel renoviert und entsprechen nunmehr gehobeneren Ansprüchen . Das Da Zhong Airport Hotel gehört zu den Fixpunkten meiner Chinareisen und zwar deswegen weil ich sodann den ersten Aeroplan in dem Morgenstunden nach BKK zu nehmen pflege . Die Zimmer vor Renovierung hatten einen Eigengeruch zwischen Mottenpulver und Zigarettenrauch , so daß man unbehelligt und auch folgenlos eine Zigarre rauchen konnte . Nun muß man das Fenster öffnen , Mitnahme eines Imbussschlüssels 5 mm ist hierzu empfohlen . Die Bar in dem merkwürdigen Raumschiff ist meist oder immer geschlossen , aber im Erdgeschoss des Nordflügels gibt es Bier und schöne Andenken .

Reisewarnung ! Dieses steht so auf deren Webseite : " Das Airport Restaurant im Hotel bietet seinen Gästen köstliche Gerichte aus Guangdong, Jiangsu, Zhejiang und Shanghai sowie hochwertige Dienstleistungen . " Juser , es wird das letzte sein , das Ihr in eurem Leben gegessen haben werdet . Die hochwertige Dienstleistung besteht vermutlich darin eine Ambulanz zu alarmieren . Denkt an meine Worte , die Ecke rum sind 100 Fast Food Restaurants , auch ein McDonald .

Das Da Zhong Airport Hotel wird seitens Somkiat Industries uneingeschränkt empfohlen .

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
513
763
Kurzer Erfahrungsbericht: Das Da Zhong Airport Hotel (South Building) in PVG ist absolut zu empfehlen. Check-In enorm langsam, aber Lage ist perfekt. Und 6h Day Room kosten derzeit rund 40€. Bequemes Bett, gutes Bad mit allen nötigen Amenities. Das Restaurant im "Atrium" sieht aber wirklich verlassen aus.

Vorhänge verdunkeln nicht komplett. Wer empfindlich ist, braucht eine Schlafbrille.

Und ein Zimmer, dessen Nummer mit 8 beginnt, ist im 2. Stock und nicht im 8.