Langer Aufenthalt in ZRH zum Umsteigen - Ideen?

ANZEIGE

VF1

Neues Mitglied
12.12.2013
3
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Vielfliegergemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier und daher zunächst ein freundlicher Gruß in die Runde!

Nun zu meinem Anliegen bei dem ich auf der Suche nach guten Ideen bin...

Ich fliege am 25.12. von MUC via ZRH nach SIN.
Leider komme ich bereits um 15.00 Uhr in ZRH an und der Weiterflug ist um 22.45 Uhr. Ich habe also über 7h Aufenthalt in ZRH.
Am 25.12. ist in Zürich wohl nicht so viel geboten, die Weihnachstmärkte sind schon geschlossen, genauso wie alle Geschäfte.
7h am Flughafen ist wohl auch etwas Öde.
Ich könnte zwar in die SEN Lounge gehen, aber auch die ist 7h lang nicht sonderlich spannend. Gibt es irgendwelche Aktivitäten am oder um den Flughafen oder in Zürich die man am 25.12. machen kann?
Ach ja, Skifahren kann ich auch nicht, nur für den Fall dass dies ein Vorschlag wäre... :)

Danke schon jetzt für alle kreativen Vorschläge!

VF1

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Ich fliege leider am morgen nach Paris sonst hätte ich dir das ein oder andere in Zürich zeigen können.
Bei der Zeit würde ich auf jeden Fall in die Stadt fahren und an den See gehen.

Wenn du noch Zeit und Lust hast gibt es etwa 10 Minuten zu Fuß vom Flughafen ein Klasse Steakhouse.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich fliege leider am morgen nach Paris sonst hätte ich dir das ein oder andere in Zürich zeigen können.
Bei der Zeit würde ich auf jeden Fall in die Stadt fahren und an den See gehen.

Wenn du noch Zeit und Lust hast gibt es etwa 10 Minuten zu Fuß vom Flughafen ein Klasse Steakhouse.

Stadt oder See könnten am 25. Dezember bei beissender Kälte am Abend wenig Spass machen.. wenn er in die Stadt kommt, geht die Sonne schon langsam unter.

Schwimmbäder dürften am 25. Dezember auch geschlossen haben (sonst wäre zB das WW Wallisellen eine gute Möglichkeit)

Hockey gibts im Schluefweg Spenglercup "sei Dank" leider auch keines.

Kino kann er zu einem 1/3 des Preises in SIN oder MUC schauen, denke auch nicht besonders attraktiv.

Rolli's Steakhouse in Kloten oder Oerlikon wäre eine Möglichkeit, aber alleine nicht unbedingt so der Hit. Und gerne auch mal länger im Voraus ausgebucht.

"Sonntag" in Zürich ist halt nie viel los, und am 25. Dezember ist noch mehr geschlossen als sonst..

Je nach Wetter ist die Innenstadt wohl tatsächlich die beste Idee, aber viel los wird wohl eher nicht sein.. Rundfahrten auf dem Zürichsee gibt es so spät auch nicht mehr, und "Spezialfahrten" ebenfalls nicht.

Für ein Paar gäbe es noch ein paar Ideen mehr, aber alleine in einem Restaurant gut Essen ist auch nicht sooo das Wahre.

Zwei Hallenbäder haben in der Stadt Zürich am 25. Dezember aber länger offen:

Oerlikon (näher beim Flughafen) bis 19 Uhr, Hallenbad City, das erst kürzlich komplett renoviert wurde, sogar bis 22 Uhr. Das wäre evtl. eine Variante, ich kann nach ein paar Längen schwimmen vor einem Langstreckenflug immer sehr gut schlafen, und es wäre schön warm (und auch mit Gastronomie, um etwas zu Essen..)

• Like
Reaktionen: VF1 und Anne

VF1

Neues Mitglied
12.12.2013
3
0
MUC
Danke für die Vorschläge bisher!
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich reise nicht alleine sondern mit meiner Freundin.

Das mit dem Schwimmbad ist auf jeden Fall ne gute Idee... Mal sehen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich könnte zwar in die SEN Lounge gehen, aber auch die ist 7h lang nicht sonderlich spannend.

Wenn Du SEN bist, ist Dir Zeit vermutlich ein kostbares Gut.

Warum also nicht ein Buch lesen, das schon ewig im Regal schlummert, altmodisch, in Schreibschrift verfasste Grußkarten an liebe Mitmenschen verschicken, in eine klassische Aufnahme der Berliner Philharmoniker ´reinhören und in 3 Monaten mit der neuen vergleichen?

Den Aspekt "Ich reise mit meiner Freundin" lasse ich diesbezüglich aus Pietätsgründen mal weg. ;)

VF1

Neues Mitglied
12.12.2013
3
0
MUC
ja ja, ok schon verstanden :)
Ich hatte die Info nur hinzugefügt, da Yuropflyer geschrieben hat, dass es für Paare mehr Vorschläge gibt als für Alleinreisende.

Y

YuropFlyer

Guest
ja ja, ok schon verstanden :)
Ich hatte die Info nur hinzugefügt, da Yuropflyer geschrieben hat, dass es für Paare mehr Vorschläge gibt als für Alleinreisende.

Da wäre zB ein Abendessen auf dem Uetliberg oder der Felsenegg möglich (weiss aber nicht, ob die am 25.12. offen haben) - oder zB Schlittschuhlaufen im Dolder. Oder eben ein Besuch von Rolli's Steakhouse (oder sonst einem guten Restaurant) - da die Lounge in ZRH jetzt nicht unbedingt für beste Kost bekannt ist.