• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Langfristig Membership Rewards Punkte sammeln

ANZEIGE

Robfly

Neues Mitglied
18.08.2022
7
1
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, wie man langfristig MR Punkte sammelt, um sie in Prämienflüge einzutauchen?

Mittlerweile habe ich schon Freunde geworben, bezahle fast alles mit der Amex + Punkteturbo und fliege jetzt bald dadurch in der Qsuite zu zweit nach Asien.

Alles schön und gut, aber ich frage mich, wie man das auch zukünftig schaffen kann, also wenn ich wieder bei 0 anfange? Ich gebe im Monat nicht tausende von Euro aus, dass ich es so schaffen könnte.
Und Amex wird irgendwann bestimmt auch nicht mehr erfreut sein, wenn meine Freunde, die ich werbe, die Karte jedes mal nach einem Monat wieder kündigen und ich die Punkte kassiere oder nicht?

Habt ihr da Erfahrung? Oder wie macht ihr das?
Vielen Dank für die NETTEN Antworten!

Grüße gehen raus!

FlightSearcher

Neues Mitglied
22.02.2019
2
1
...Ich denke die Amex Offers helfen auch ein wenig dabei Dein MR Punktekonto zu füllen...
wobei DIE Interessant sind die MR auszahlen, aktuell z.B. Aral / Depot

So wie es aussieht bist Du 'nur' an den AMEX MR interessiert, ich habe mich für Miles&More enstschieden,
daß einiges mehr an Möglichkeiten (Meilen sammeln mit M&M Kreditkarte, Payback/Meilen sammeln mit der AMEX payback,
payback Punkte über Coupons sammeln sammeln und in Meilen umwandeln, Revolut) bietet.
ALLERDINGS 'beschränke' ich mich dadurch selbst auf die Flüge der StarAlliance...!
(Das mach MIR aber nix weil ich vorrangig über die Meilenschnäppchen in die USA will...;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robfly

Robfly

Neues Mitglied
18.08.2022
7
1
...Ich denke die Amex Offers helfen auch ein wenig dabei Dein MR Punktekonto zu füllen...
wobei DIE Interessant sind die MR auszahlen, aktuell z.B. Aral / Depot

So wie es aussieht bist Du 'nur' an den AMEX MR interessiert, ich habe mich für Miles&More enstschieden,
daß einiges mehr an Möglichkeiten (Meilen sammeln mit M&M Kreditkarte, Meilen sammeln mit der AMEX payback,
payback Punkte über Coupons sammeln sammeln und in Meilen umwandeln, Revolut) bietet.
ALLEDINGS 'beschränke' ich mich dadurch selbst auf die Flüge der StarAlliance...!
(Das mach MIR aber nix weil ich vorrangig über die Meilenschnäppchen in die USA will...;))
Bei Miles & More sammel ich ebenso. Auch für die Meilenschnäppchen in die USA :D Klar, du hast recht, es ist der beste Ort um leicht Meilen zu sammel! Allerdings sind Meilenflüge mit Membership Rewards oft leichter zu buchen, einfach weil man eine Auswahl zwischen Vielfliegerprogrammen, Airlines und dessen Produkte hat.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.002
2.409
Wie oben vom Vorgänger schon geschrieben: die relevanten Summen bekommst du als Privatkunde mit Normalo-Gehalt (und dazu zähle ich dich selbst wenn du über 100k netto im Jahr hast) nur über die Freundschaftswerbungen.
Wenn du eine Business-Amex hast und regelmäßig einen wirklich relevanten Umsatz (und nicht nur drei, viermal im Jahr ein bisschen Büromaterial) damit machen kannst, wäre das noch eine weitere Option für ein schnell wachsendes MR Konto.

Ansonsten sind die Hebel leider sehr begrenzt, da du eben nicht wie bei Miles&More bei den Payback-Partnern über zig Coupons die Meilenausbeute pro ausgegebenem Euro boostern kannst oder dir Punkte über Zeitungsabos kaufen kannst.

Erzählen dir leider die ganzen Blogs nicht, die einem natürlich alle die Story von "Platin beantragen und dauerhaft C oder F fliegen" aufzutischen versuchen.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Über Kartenwerbung wohl auch nicht- hatte zwei Blogs über Weblinks angeschrieben- keine Reaktion.
Wahrscheinlich waren schnöde 10.000 MR Punkte nicht der Mühe einer Antwort wert.
Hab die Grüne dann so beantragt. :giggle:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.002
2.409
Die Blogs machen aber auch nicht die große Ausbeute über den Umsatz ;)
Natürlich nicht, völlig klar. Nur soll man bei deren Artikeln ja den Eindruck gewinnen: „Hol dir über uns die exklusive Amex Premium-KK, sammle mit deinen alltäglichen Ausgaben MR und fliege nie mehr Holzklasse.“ Dass das alleine mit den jährlichen Ausgaben für die allermeisten Menschen nicht hinhaut (Bzw sehr viel Geduld erfordert) erwähnt dann keiner und entsprechend kommen irgendwann eben Fragen wie hier der Art: „äh, wie geht’s eigentlich weiter wenn ich den Neukunden-Bonus verpulvert habe?“

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.284
Hamburg
Na, in dem Du die Karte kündigst und über die Blogs eine andere Variante buchst. Und dass immer schön im Kreis, bis Amex keine Lust mehr hat ;). Aber selbst das bringt dich auch nicht zum Punktemillionär. Wenn aber Max Musterfrau nur einmal im Jahr fliegt, dann kann es ja für "nur noch Business und First" reichen... Alles Auslegungssache ;)

• Like
Reaktionen: Robfly

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.928
3.313
DUS
Na, in dem Du die Karte kündigst und über die Blogs eine andere Variante buchst. Und dass immer schön im Kreis, bis Amex keine Lust mehr hat

Der Punkt dass Amex keine Lust mehr hat, ist ja schon seit Juli erreicht, seit es den Abschlussbonus nur noch für wirkliche Neukunden (mit 18 Monats-"Lücke" für jegliche Amex) gibt. Und nicht mehr bei Farbenwechsel ohne Pause.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.933
14.544
www.red-travels.com
Der Punkt dass Amex keine Lust mehr hat, ist ja schon seit Juli erreicht, seit es den Abschlussbonus nur noch für wirkliche Neukunden (mit 18 Monats-"Lücke" für jegliche Amex) gibt. Und nicht mehr bei Farbenwechsel ohne Pause.

haben wohl zu viele übertrieben. Wir haben uns auch fleißig gegenseitig geworben und alles was ging mitgenommen ;) so sind am Ende inkl. normaler Alltagsausgaben knapp 800k MR entstanden, die schön für die nächste große Reise 2x Langstrecken C für 2 Personen gereicht haben, trotz Entwertung beim Transfer xD

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.002
2.409
Ist das vllt individuell oder habe ich ein Leseverständnis-Problem?
habe gerade mal meine Freundschaftswerbung aufgemacht und das lese ich eigentlich so, dass es immer noch wie bisher funktioniert - Hauptsache die Person hatte die entsprechende geworbene Kartenfarbe nicht in den letzten 18 Monaten. Sonstige Karten aber nach wie vor egal..

Anhänge

• A517792A-44EB-4782-9978-A05A0327C931.png
    A517792A-44EB-4782-9978-A05A0327C931.png
    600,8 KB · Aufrufe: 17

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.928
3.313
DUS
Ist das vllt individuell oder habe ich ein Leseverständnis-Problem?
habe gerade mal meine Freundschaftswerbung aufgemacht und das lese ich eigentlich so, dass es immer noch wie bisher funktioniert - Hauptsache die Person hatte die entsprechende geworbene Kartenfarbe nicht in den letzten 18 Monaten. Sonstige Karten aber nach wie vor egal..

Stimmt. War aber anders und hat für viel Diskussion gesorgt. Wie @red_travels sagt. Vielleicht wird das nur bei den Super-Bonus Aktionen eingeschränkt…?

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.002
2.409
vor ein paar Monaten stand dort nur, dass der Geworbene nicht Inhaber einer deutschen Hauptkarte gewesen sein durfte, ohne Bezug zum geworbenen Produkt.
richtig, daran erinnere ich mich auch noch, dass das hier in einem der Amex-Threads breit diskutiert wurde...

Von daher war ich vorhin dann überrascht, als ich ins Konto geschaut habe.

Wie @ServMan aber sagt: vllt wieder rückgängig gemacht worden, weil schlagartig die Anzahl der Abschlüsse in die Knie ging, nur für hohe Abschlussprämien oder oder oder...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.310
1.958
ANZEIGE
richtig, daran erinnere ich mich auch noch, dass das hier in einem der Amex-Threads breit diskutiert wurde...

Von daher war ich vorhin dann überrascht, als ich ins Konto geschaut habe.

Wie @ServMan aber sagt: vllt wieder rückgängig gemacht worden, weil schlagartig die Anzahl der Abschlüsse in die Knie ging, nur für hohe Abschlussprämien oder oder oder...

mein Kenntnisstand dazu:

Bei Beantragung über einen Link von einem "Externen"... sei es Meilenblog, Reisewebsite oder sonst wem -> gilt die 18 monatige Sperrfrist egal welche karte

bei der Freunde-werben-Freunde-Aktion ist dies noch nicht umgesetzt... könnte wohl aber in nächster zeit kommen