AB: Langsam nervt AB

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Es gab bisher einen Direktflug DUS-AGP Freitags 15:30 ab DUS, den habe ich bisher gerne genutzt da konnte ich bis 13:00 arbeiten und dann ins Wochenende. Die Maschine war auch bisher immer so voll, das Seatblocking nie funktionierte. Was macht nun AB? Die streichen den Flug einfach und buchen mich netterweise über PMI (würg) ab DUS 11:30. Das bedeutet ich büsse gut und gerne wegen fehlender Stunden Freitags 500 Euro ein, bin 7h statt 3h unterwegs und muss im so tollen Flughafen PMI umsteigen wo mir im günstigsten Falle 60 min Zeit bleiben das heisst ich kann nicht mal die Superlounge besuchen.
AB schafft es auf diese Weise die treuesten Kunden zu vergraulen, ich werde ab sofort vermeiden AB zu buchen vor allem da die innerspanische Bestuhlung bei AB nicht für normal grosse Mitteleuropäer gemacht ist. Danke AB für die letzten Jahre, es ist Zeit mein Geld woanders zu lassen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es gab bisher einen Direktflug DUS-AGP Freitags 15:30 ab DUS, den habe ich bisher gerne genutzt da konnte ich bis 13:00 arbeiten und dann ins Wochenende...... Das bedeutet ich büsse gut und gerne wegen fehlender Stunden Freitags 500 Euro ein, bin 7h statt 3h unterwegs und muss im so tollen Flughafen PMI umsteigen wo mir im günstigsten Falle 60 min Zeit bleiben das heisst ich kann nicht mal die Superlounge besuchen. .

Uuuuuhhh das ist aber ein starkes Stück AB hat sich vorher nicht mit dir abgesprochen? Und einfach so die Verbindung geändert? Was für Hirnis....

Ich bin im übrigen extrem von TG genervt, weil dies es bis heute nicht hinbekommen die Strecke BER - BKK direkt zu fliegen, da muss man immer in FRA oder MUC umsteigen (würg). In diesem Zusammenhang darf dann auch noch mal AB gebasht werden, die Vollpfosten haben doch tatsächlich ihre ultra bequeme TXL - BKK Verbindung gestrichen (nicht das ich jemals mit denen geflogen wäre, aber die hatten saugünstige Frachtraten, und das ging immer extrem schnell).

So verdient man natürlich keine Geld.

• Like
Reaktionen: berlin2305

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Sonst kann man ja auch einfach einen Privatjet buchen, der fliegt wann immer du willst und da gibt es auch garantiert keine ungewollten Flugplanänderungen

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Der Beitrag des OP glänzt sicher nicht durch Stringenz und Differenziertheit. Trotzdem empfinde ich die Polemik unabgebracht. Das ist eine Unart der Airlinebranche die offenbar immer mehr als selbstverständlich erachtet wird.

Der OP hat mit AB einen Werkvertrag über die Beförderung von DUS nach AGP und zwar um 15:30. Bei Beförderungsverträgen ist die Leistungszeit bereits so erheblich, dass die Rechtsprechung sie (zu Recht) als relative Fixgeschäfte betrachtet. Wenn AB da die Abflugszeit mal mir nichts dir nichts 4 Stunden nach vorne verlegt wird damit erstmal der bestehende Vertrag nicht korrekt erfüllt und ich kann schon nachvollziehen das man sich darüber ärgert.

@Edfly: Und wenn schon Polemik dann bitte wenigstens vergleichbare Beispiele. Falls du eine Frachtbuchung für TXL-BKK hattest mag das ja vergleichbar sein. Die Nichtaufnahme einer von dir gewünschten Strecke hat aber nichts mit dem Bruch vertraglicher Verpflichtungen zu tun.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Oh Mann so ein Futterneid hier, herrlich. Na klar büsse ich 500 Euro ein weil ich in dem Fall am Freitag überhaupt nicht arbeiten kann, aber sowas hier zu erklären ist wohl müssig.
Und wie @west-crushing schrieb, Ihr seid alle sehr Leidensfähig. Entweder zahlt Euer Arbeitgeber die Flüge (dann inklusive Zeit?) oder Ihr fliegt aus Lust dann wäre es mir auch egal wielange ich unterwegs bin.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.035
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Oh Mann so ein Futterneid hier, herrlich. Na klar büsse ich 500 Euro ein weil ich in dem Fall am Freitag überhaupt nicht arbeiten kann, aber sowas hier zu erklären ist wohl müssig.
Und wie @west-crushing schrieb, Ihr seid alle sehr Leidensfähig. Entweder zahlt Euer Arbeitgeber die Flüge (dann inklusive Zeit?) oder Ihr fliegt aus Lust dann wäre es mir auch egal wielange ich unterwegs bin.
Pssst, hier geht es gar nicht um die 500 EUR sondern um die zwei Loungebesuche. Darauf hat das halbe Forum einen Neid...

Aber um zu deinem Problem zurückzukommen: ich verstehe dich, beschweren kannst du dich aber leider nur beim Salzamt (so die Änderung nicht weniger als 2 Wochen vor Abflug war würdest du wenigstens Kompensation bekommen, aber ich gehe einmal nicht davon aus). AB gehts dreckig, jetzt nach der Bekanntgabe des QR-Beitrittes zur OW noch einmal dreckiger weil man sich der Rückendeckung seitens EY nicht mehr hundertprozentig sicher sein kann. Daher wird jede Strecke auf Biegen und Brechen evaluiert. DUS-AGP mag zwar voll sein, Geld verdienen muss man auf der Strecke aber auch erst einmal.

Mich hat es genauso gewundert als OS VIE-HEL quasi von heute auf morgen eingestellt hat. Die Fokkers waren immer getreten voll und dennoch hat offenbar der Ertrag nicht gestimmt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
@Edfly: Und wenn schon Polemik dann bitte wenigstens vergleichbare Beispiele. Falls du eine Frachtbuchung für TXL-BKK hattest mag das ja vergleichbar sein. Die Nichtaufnahme einer von dir gewünschten Strecke hat aber nichts mit dem Bruch vertraglicher Verpflichtungen zu tun.

Ich hatte entsprechende Buchungen (Vereinbarungen) durch die Umstellung über Abu Dahbi ist Ab aber für mich nicht mehr interessant, weil die Fracht gerne mal hängen bleibt, und die Sendungen nicht vorhersehbar in D eintreffen.

Desweiteren hatte ich das Gefühl das sich der OP nicht über eine Umbuchung beschwert hat - so was lässt sich ja verhältnismässig einfach lösen und gehört zum Tagesgeschäft des Vielfliegers, sonder das der OP seine Unverständnis für die Aufgabe der Strecke geäussert hat, und dies seinen Ärger begründet.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Der OP hat mit AB einen Werkvertrag über die Beförderung von DUS nach AGP und zwar um 15:30. Bei Beförderungsverträgen ist die Leistungszeit bereits so erheblich, dass die Rechtsprechung sie (zu Recht) als relative Fixgeschäfte betrachtet. Wenn AB da die Abflugszeit mal mir nichts dir nichts 4 Stunden nach vorne verlegt wird damit erstmal der bestehende Vertrag nicht korrekt erfüllt und ich kann schon nachvollziehen das man sich darüber ärgert.
Vorallem, an irgendwas sollte man sich halten.
Ich hatte dieses hübsche 1.111 CHF-Special ACH-VIE-PEK gebucht. Die Kameraden habens geschafft, die Flugzeit VIE-PEK nur 3 mal zu ändern. Ich finde es nicht grade prickelnd mitten in der Nacht in PEK loszufliegen um dann 7 Stunden Aufenthalt in VIE zu haben.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.035
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vorallem, an irgendwas sollte man sich halten.
Ich hatte dieses hübsche 1.111 CHF-Special ACH-VIE-PEK gebucht. Die Kameraden habens geschafft, die Flugzeit VIE-PEK nur 3 mal zu ändern. Ich finde es nicht grade prickelnd mitten in der Nacht in PEK loszufliegen um dann 7 Stunden Aufenthalt in VIE zu haben.
In diesem Fall darfst du dich bei der kommunistisch-brüderlich verteilten Slotsituation in PEK bedanken...