Langstrecke mit Zwischenstopps

ANZEIGE

Pascha420

Neues Mitglied
18.01.2024
13
2
ANZEIGE
Servus zusammen,

Wir fliegen das erstmal Langstrecke nach Thailand und hätten folgenden Flug ausgewählt:

München-frankfurt Lufthansa
Frankfurt- Bangkok Condor
Bangkok-Ko Samui Bangkok Airways
Die Flüge werden alle komplett bei Condor angeboten und auch gebucht. Wir fliegen extra über Frankfurt, da Condor 2-4-2 anbietet und wir somit selbst in der Economy unsere Ruhe hätten :)

1. Lohnt sich bei Condor die Premium Klasse anstatt die Economy Klasse ?
2. Wir können leider nur für den Flug von Condor Frankfurt-Bangkok Sitzeplätze reservieren. Müssen wir nach der Buchung bei den anderen Airlines die Plätze buchen ?
3. Wie finden wir raus ob wir an jedem Flughafen neu Einchecken müssen ....

Habt ihr Tipps für uns ? Weiter wie 3-4 Stunden sind wir bis jetzt nicht geflogen, daher stellen wir so viele blöde Fragen (;

Danke euch 😀
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.628
739
Premium Economy ist schon schöner als Eco.
Kommt drauf an, wie groß ihr seid. Man kann auch entspannt in einer 2er Reihe Economy reisen. Zumal ja auch 2 Umstiege mit Bewegung dabei sind.
Eingecheckt wird üblicherweise dann in München das Gepäck für alle 3 Flüge, Online Checkin sollte für alle 3 Flüge vorher gehen.
Sitzplätze könnte dann direkt bei LH und Bangkok Airways gehen. Im schlimmsten Fall werdet ihr zugeteilt.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.825
3.413
Servus zusammen,

Wir fliegen das erstmal Langstrecke nach Thailand und hätten folgenden Flug ausgewählt:

München-frankfurt Lufthansa
Frankfurt- Bangkok Condor
Bangkok-Ko Samui Bangkok Airways
Die Flüge werden alle komplett bei Condor angeboten und auch gebucht. Wir fliegen extra über Frankfurt, da Condor 2-4-2 anbietet und wir somit selbst in der Economy unsere Ruhe hätten :)
Bankok Airways auch auch 2-4-2?
1. Lohnt sich bei Condor die Premium Klasse anstatt die Economy Klasse ?
Nein. Manchmal ist sie aber preisgleich oder sogar billiger, je nach Auslastung und Buchungszeitpunkt.
2. Wir können leider nur für den Flug von Condor Frankfurt-Bangkok Sitzeplätze reservieren. Müssen wir nach der Buchung bei den anderen Airlines die Plätze buchen ?
? Kostet auch extra. BKK ist eine Condor-Rennstrecke; ich würde reservieren.
3. Wie finden wir raus ob wir an jedem Flughafen neu Einchecken müssen ....
Ist alles auf einem Ticket bzw. einer Buchung?
Habt ihr Tipps für uns ? Weiter wie 3-4 Stunden sind wir bis jetzt nicht geflogen, daher stellen wir so viele blöde Fragen (;
Schlafbrille, Kopfkissen, Decke mitnehmen. Leere Plastikwasserflasche zum Auffüllen. Probieren, ob Upgrade in C mittels Seatboost möglich ist. Geht auch per Cash am Flughafen, wenn Plätze frei.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Pascha420

Neues Mitglied
18.01.2024
13
2
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Bei Bangkok Airways weiß ich dir Bestuhlung nicht.

Premium würde aktuell ca 100€ pro Person mehr kosten.

Bei Bangkok Airways Buche ich dann unsere sitze mit der Condor Buchungsnummer?

Ich denke das alles ein Ticket wird, ist ja auch eine Buchung.

Wie funktioniert der Seatboost? Was bedeutet C ? Und wie kann ich online den Seatboost durchführen bzw. Upgraden.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.567
7.652
LEJ
Meinung
Die ganze Kiste mit Condor würde ich lassen. Ich sehe kein Argument was für Condor spricht, ausser den nonstop Flug FRA - BKK.
BangkokAirway hat eine 3-3 Bestuhlung und ist ziemlich gut und und Meilen besser als DE oder LH.

Was kostet das Ticket eigentlich für die ganze Strecke.
Wann wollt ihr fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascha420

Neues Mitglied
18.01.2024
13
2
Wenn würde es noch Thai Airways geben und direkte Flüge von München - Bangkok geben. Dort gibt es aber glaube ich keine Premium Economy.

Flug wäre vom 27.9.24-10.10.24 Preise sind ca. 2300€ für 2 Personen Economy
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
996
421
Ich denke das alles ein Ticket wird, ist ja auch eine Buchung.
Nein, nicht notwendigerweise. Falls direkt bei der Airline oder einem guten Reisebüro gebucht, dann ziemlich sicher ja. Falls bei einem der hier diskutierten OTAs (Online Travel Agent) gebucht, dann möglicherweise nicht. In letzterem Fall können aus kleinen Problemen leicht mittlere Katastrophen werden.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.567
7.652
LEJ
Noch eine Ergänzung. Die 2.300€ nur, wenn der Aufpreis auf PE nur 100€ / 200€ sind.

Die Platzauswahl geht nur bei der gebuchten Airline. Bei Codeshare ist die Platzwahl bei den anderen Airlines idR nicht möglich.
 

Pascha420

Neues Mitglied
18.01.2024
13
2
Premium Economy würde fast 2900€ kosten für 2 Personen. Des mit den Sitzplätzen ist halt blöd, will ja neben meiner Frau sitzen vorallem hab ich echt Flugangst :) haha

Dann wäre München mit Thai Airways besser denke ich.

Danke euch
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.567
7.652
LEJ
Premium Economy würde fast 2900€ kosten für 2 Personen. Des mit den Sitzplätzen ist halt blöd, will ja neben meiner Frau sitzen vorallem hab ich echt Flugangst :) haha

Dann wäre München mit Thai Airways besser denke ich.

Danke euch
Dann mach zwei Tickets draus.
FRA - BKK kostet in PE 920€ bei DE einschl Gepäck, so habe ich eben gelesen.
Der Flug BKK-USM ist für rund 150€ zu haben. Dazu die Bahnanreise nach FRA.
Sei mal kreativ und mach was draus. Der Puffer am BKK sollte drei Stunden oder vier betragen.