Lao Skyway - Hat jemand Erfahrungen damit?

ANZEIGE

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
ANZEIGE
Lao Skyway (Lao Skyway und https://www.facebook.com/laoskyway) bietet innerlaotische Flüge an, ich konnte aber im Netz kaum etwas dazu finden, außer dass es sich um eine "Wiedergeburt" von Lao Air handeln soll - vor allem nichts in puncto Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Anderen erging es wohl ähnlich: https://www.lonelyplanet.com/thornt...-asia-mainland/laos/flights-to-from-phongsaly und Lao Skyway vte-lpq - Laos Forum - TripAdvisor bzw. hier Lao Skyway services to Huay Xai - Huay Xai Forum - TripAdvisor).

Also, sie scheinen irgendwie zu fliegen, aber weiß jemand von euch zufällig, wie ich etwas über Sicherheit und Zuverlässigkeit rausfinden kann? Oder hat selbst Erfahrungen?

Vielen Dank!

Grüße
Arcadia

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Die haben scheinbar auch eine sehr übersichtliche Flotte und aktuell nur je eine Xian MA-60 und eine Cessna. Das klingt schon mal alles andere als gut, wenn mal ein Technical auftritt...

Ich würde bei innerlaotischen Flügen dann wohl doch eher zu Lao Airlines tendieren - trotz des Unglücks in 2013 machen die mir einfach einen deutlich professionelleren Eindruck. Bin in 2013 auch selbst mit denen geflogen - alles pünktlich und ein ordentlicher Service.

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Danke für die schnelle Antwort! Leider fliegt Lao Airlines die Strecke nicht (ab Bokeo), sonst würde ich die auf jeden Fall nehmen. Habe keine Ahnung, was die Lao Skyway-Maschinen angeht - würdest Du damit überhaupt nicht fliegen?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Ich würde grundsätzlich schon mit denen fliegen, aber auf jeden Fall nen "Plan B" in der Tasche haben, falls der Flug warum auch immer nicht durchgeführt wird. Beispielsweise würde ich keinen (teuren) Anschlussflug zeitlich auf denselben Tag legen.

Mit Bokeo meinst du wahrscheinlich den Airport in Huay Xai bzw. Houei Say, oder? Da hast du tatsächlich keine andere Option. Bei "Lao Airlines" taucht es aktuell nur als "Future Route" auf...

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Ja, ich meinte Huay Xai - Lao Skyway ist die einzige Möglichkeit (außer Chang Rai ein Stück weg) und mit dem Auto / Boot dauert es deutlich länger. Werde den Anschlussflug definitiv auf den nächsten Tag legen. Danke für Deine Tipps!