LAS Airport: Wo Passagier abholen?

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.120
4.180
FRA
ANZEIGE
Kann jemand beschreiben, welcher Ausschilderung man mit dem Auto folgen muss, um einen Passagier abzuholen, ohne oder möglichst weinig Parkgebühr zahlen zu müssen. Und welcher Beschilderung müsste der Passagier folgen, um zu dem selben Ort zu gelangen?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.318
1.305
Kann jemand beschreiben, welcher Ausschilderung man mit dem Auto folgen muss, um einen Passagier abzuholen, ohne oder möglichst weinig Parkgebühr zahlen zu müssen. Und welcher Beschilderung müsste der Passagier folgen, um zu dem selben Ort zu gelangen?
Du machst es so wie ein Großteil der anderen US-Amerikaner (gut, in San Diego haben sie mittlerweile angefangen Tickets zu verteilen weil der North Harbor Drive teils unpassierbar wurde): du stellst dich in der Nähe des Flughafens hin (die meisten US-Flughäfen haben ein kostenloses Call / Cell Phone Lot (ist ausgeschilder bzw. kennt's Google Maps teilweise auch); andere stellen sich einfach mit Warnblinker auf den Seitenstreifen / Straßen / Highways / ...) und wartest auf einen Anruf. Dann fährst du zu Arrivals und lädst den Menschen ein.

• Like
Reaktionen: schlepper

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.373
2.179
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es gibt in LAS einen Cell Phone Lot mit 2h gratis Parken. Ich hoffe nur nicht dass ein etwaiger Anruf, die zugehörigen Roamingkosten oder gar das Bier danach ein Drama auslösen ;)

Parkgebühren dürften in Las Vegas und Umgebung der geringste Kostenfaktor sein...

• Haha

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.318
1.305
Mit dem Shuttle zum Rental Car Center. Dort aufgabeln lassen. Direkt vor dem Eingang sind ein paar Parkplätze: https://www.google.com/maps/@36.060...rxUldA83p6s7flCg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
DAS würde ich mittlerweile bleiben lassen, da der Tip nicht mehr so Secret ist und einige Rental Agencies bzw. Hotels angefangen haben, sich entweder Mietwagen-Bestätigungen zeigen zu lassen oder es als Trespassing verfolgen.

Für die besonders intelligenten: "Nur mal schauen um nen Mietwagen zu mieten" geht oft nicht mehr, weil viele keine Walk-ins mehr akzeptieren sondern du vorher reserviert haben musst.

• Like

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.530
1.497
Ah, ok. Gut zu wissen. Im Februar ging das noch ohne Probleme.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.318
1.305
Ah, ok. Gut zu wissen. Im Februar ging das noch ohne Probleme.
Die Walk-in Reservierungen von Autos hängen nen bisschen vom Flughafen, vom Staffing und der allgemeinen Auslastung ab. - In der letzten Zeit sind mir die Schilder "No Walk-ins", "Reservation required" an unterschiedlichen Flughäfen immer häufiger begegnet.

Die Aufkleber an den Rental Car Shuttles (unabhängig ob von Agency oder Flughafen betrieben) wurden größer und ich wurde immer häufiger nach ner Reservierungsbestätigung gefragt.

Kann funktionieren wenn du Glück hast / dich geschickt verhältst, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.120
4.180
FRA
du stellst dich in der Nähe des Flughafens hin (die meisten US-Flughäfen haben ein kostenloses Call / Cell Phone Lot (ist ausgeschilder bzw. kennt's Google Maps teilweise auch)

Es gibt in LAS einen Cell Phone Lot mit 2h gratis Parken. Ich hoffe nur nicht dass ein etwaiger Anruf, die zugehörigen Roamingkosten oder gar das Bier danach ein Drama auslösen ;)

Parkgebühren dürften in Las Vegas und Umgebung der geringste Kostenfaktor sein...

Hat funktioniert, war auch ausgeschildert. Die Passenger Pick Up Lane war auch total entspannt, das kenne ich hier in FRA anders. Wollte nur sichergehen, dass ich da in keine 20,-USD-Falle tappe, auch wenn diese die Urlaubskasse nicht kriegsentscheidend ruiniert hätte. ;)

Mit dem Shuttle zum Rental Car Center. Dort aufgabeln lassen. Direkt vor dem Eingang sind ein paar Parkplätze:
Die Idee kam mir auch schon, ich wollte aber nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen. Aber zumindest bei Alamo stand ausdrücklich Werbung für Walk Ins.