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Hallo in die Runde!
Folgende Situation:
Ich habe auf Billigflug.de einen Flug mit United gebucht gehabt, 2 Wochen vor Abflug.
Für mich untypisch per Lastschrift, da meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
Soweit so gut - 2 Tage vor Abflug wollte ich den Online Checkin machen - funktionierte nicht.
Airline kontaktiert - keine Buchung auf dem Flug.
Billigflug.de kontaktiert die mir mitteilten, dass der Flug storniert wurde, da die Lastschrift nicht eingezogen werden konnte.
Nachgeprüft und Fehler gefunden - falsche (alte) Kontoverbindung ohne Guthaben angegeben.
Erneut Billigflug.de kontaktiert, ob sie die Zahlung manuell per Kreditkarte durchführen können, ich es überweisen kann, ich ihnen die richtige Kontoverbindung durchgeben kann - nein, storniert.
Demnach musste ich am Tag vor dem Abflug den Flug erneut buchen, diesmal bei einem anderen Anbieter - kissandfly.
Nicht weiter dramatisch, da der Flugpreis lediglich um 30€ gestiegen ist.
Nach meiner Woche in den Staaten habe ich nun eine Mail von Billigflug.de bekommen, in der ich zur Zahlung des vollen Flugpreises aufgefordert wurde.
Frage: Bin ich verpflichtet den Flug "doppelt" zu bezahlen, obwohl ich vor Abflug Lösungen vorgeschlagen habe?
Sie schreiben "Der Flug wurde gemäß der Tarifbestimmungen der Airline storniert".
Da es sich um einen Basic Eco Tarif handelt ist mir durchaus bewusst, dass es keine kostenfreien Stornierungen gibt, jedoch wurde ich ja auch überhaupt nicht über die Stornierung informiert.
Gruß, Basti
Folgende Situation:
Ich habe auf Billigflug.de einen Flug mit United gebucht gehabt, 2 Wochen vor Abflug.
Für mich untypisch per Lastschrift, da meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
Soweit so gut - 2 Tage vor Abflug wollte ich den Online Checkin machen - funktionierte nicht.
Airline kontaktiert - keine Buchung auf dem Flug.
Billigflug.de kontaktiert die mir mitteilten, dass der Flug storniert wurde, da die Lastschrift nicht eingezogen werden konnte.
Nachgeprüft und Fehler gefunden - falsche (alte) Kontoverbindung ohne Guthaben angegeben.
Erneut Billigflug.de kontaktiert, ob sie die Zahlung manuell per Kreditkarte durchführen können, ich es überweisen kann, ich ihnen die richtige Kontoverbindung durchgeben kann - nein, storniert.
Demnach musste ich am Tag vor dem Abflug den Flug erneut buchen, diesmal bei einem anderen Anbieter - kissandfly.
Nicht weiter dramatisch, da der Flugpreis lediglich um 30€ gestiegen ist.
Nach meiner Woche in den Staaten habe ich nun eine Mail von Billigflug.de bekommen, in der ich zur Zahlung des vollen Flugpreises aufgefordert wurde.
Frage: Bin ich verpflichtet den Flug "doppelt" zu bezahlen, obwohl ich vor Abflug Lösungen vorgeschlagen habe?
Sie schreiben "Der Flug wurde gemäß der Tarifbestimmungen der Airline storniert".
Da es sich um einen Basic Eco Tarif handelt ist mir durchaus bewusst, dass es keine kostenfreien Stornierungen gibt, jedoch wurde ich ja auch überhaupt nicht über die Stornierung informiert.
Gruß, Basti