LATAM - aktuelle Situation?

ANZEIGE

amlibarde

Neues Mitglied
23.10.2021
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich plane im nächsten Jahr um Ostern herum eine Reise nach Südamerika. Dabei möchte ich mir 2 oder 3 Tage Rio de Janeiro und zudem Machu Pichu in Peru ansehen. Die Flüge würde ich gerne über die Internetseite von LATAM mit LATAM (Abflug aus Deutschland) buchen.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Fluggesellschaft zu Corona-Zeiten gemacht? Haben die Flüge in der letzten Zeit immer alle wie geplant stattgefunden? Gibt es hier irgendwas zu beachten?

Vielen Dank und beste Grüße!

amlibarde

Neues Mitglied
23.10.2021
8
0
Okay, aber ist es bei freiwilliger Insolvenz ratsam, dann dort zu buchen? Bzw. was bedeutet das dann genau? Muss man damit rechnen, dass dann im April 2022 vielleicht gar nicht mehr geflogen wird und das Geld (bzw. die gebuchten Flüge) aufgrund einer Insolvenz weg ist?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.247
17.999
FRA
Alles ist möglich. LATAM würde ich persönlich nur buchen, wenn es ein sehr guter Preis ist.

amlibarde

Neues Mitglied
23.10.2021
8
0
Kannst Du von Lima nach Rio oder von Lima nach Cusco und zurück Alternativen empfehlen?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.247
17.999
FRA
Auf Lima-Cuzco gibt es nonstop den Billigflieger „Sky Airline“

Auf Lima-Rio wirst du an den Pleite-Kandidaten LATAM, Avianca, Aerolinas Argentinas usw. nicht herumkommen..

MagicRedCarpet

Neues Mitglied
24.08.2012
16
5
Bin sehr oft die Strecke geflogen. Keinerlei Probleme. LATAM wird nicht pleite gehen, sie werden wohl vor Ende 22 noch aus dem Chapter 11 raus sein.
FRA-GRU derzeit mit neuer C und neuer Y 3x pro Woche.

• Like
Reaktionen: Roo

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.093
1.916
HAM
www.hdz.hamburg
ich bin in den letzten 2 wochen 5 mal mit latam geflogen, gebucht in premium eco vor etwa 6 monaten bei expedia zum günstigen preis.
am ci immer sehr freundlich, an bord kein service, gar nix.
gute maschinen, schnelle gepäck auslieferung und hab jetzt über mm nachträgliche meilengutschrift beantragt.

ich kann es empfehlen

• Like
Reaktionen: Roo

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.880
1.878
FFM
Hallo,

bei Latam kann ich einen Flug innerhalb Perus auf der peruanischen oder deutschen Latamseite buchen, allerdings ist er auf der deutschen Seite deutlich teurer.

Gibt es da einen Unterschied in den Konditionen bzw. darf ich als Detuscher auf der peruanischen Seite den Flug buchen oder gibt das irgendwann im Prozess ein Problem? Oder handelt es sich hierbei einfach um reine Pteispolitik bzw. diskrimierende Preise für Deutschland?

Danke

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.880
1.878
FFM
Hallo,

ich habe auf der (peruanischen) Latamseite einen Flug gebucht aber keine Delta SkyMiles Nummer eintragen - hatte auch nichts gesehen wo das geht. Kann man das nachträglich noch machen und falls ja wie bzw. wo genau? Ich finde nichts in der Buchungsübersicht wo man die Nummer nachträglich eingeben kann.

Danke

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Hallo,

ich habe auf der (peruanischen) Latamseite einen Flug gebucht aber keine Delta SkyMiles Nummer eintragen - hatte auch nichts gesehen wo das geht. Kann man das nachträglich noch machen und falls ja wie bzw. wo genau? Ich finde nichts in der Buchungsübersicht wo man die Nummer nachträglich eingeben kann.

Danke
Einfach beim Checkin am Flughafen mitteilen.

• Like
Reaktionen: KevinHD