LATAM, wie Sitzplätze reservieren???

ANZEIGE

Ingeburg

Neues Mitglied
12.09.2024
4
0
ANZEIGE
Hallochen, wer kann uns helfen.
Wir haben via Phoenix-Reisen eine Reise gebucht. Der Flug ist ab Frankfurt mit LATAM.
WIr haben die Buchungsnummer. Es gelingt uns nicht Sitzplätze im voraus zu reservieren die wir dringend
nötig haben . Die Homepage von LATAM funktioniert nicht. Telefonanrufe bei LATAM Deutschland geben
nur in allen Sprachen an wer sie sind, kurz danach kommt das Besetztzeichen. Das Reisebüro kann uns
auch nicht helfen.
Wer weiss Rat ????? Danke für eine baldige Antwort.
Ingeburg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.978
BSL
Habt ihr den aus 6 Buchstaben bestehenden Buchungs- bzw. Reservierungscode?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.634
3.330
Ruft im Reisebüro an, wo ihr gebucht habt; es muss euch bei eurer Buchung betreuen; es werden mutmaßlich Veranstalterplätze mit bestimmten Kontingenten sein. Und warum habt ihr Sitzplätze "dringend" nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jag69

Neues Mitglied
28.08.2022
11
0
Wenn man Sitzplätze "dringend nötig" hat (? liest sich eher nach: ich will bestimmte Plätze), dann reserviert man sie gleich im Reisebüro, wenn man schon dort buchen will/muss/kann/soll/darf.
Es können ja auch nach der Buchung Umstände eintreten die das nötig machen ;) OP , Bänderriss oÄ
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
831
1.013
Aber wie oben gesagt: wenn ich über ein Reisebüro buche, sollen die das machen!
Wozu hab ich das Reisebüro?!
Wenn man nichts Inhaltliches beizusteuern hat, einfach mal die ... halten. Ruf halt einen Kumpel an, wenn Du ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis hast und texte den zu

----

@Ingeburg Latam Webseite funktioniert idR, habe dort erst vergangenen Sonntag über "Verwalten Sie Ihre Reise" bzw. "Manage my Booking" auf der englischsprachigen Seite einen Sitzplatz geändert. Sicher, dass du wirklich den Sechsstellingen Reservierungscode des Flugtickets eingibst? Manche Reisebüros nutzen selbst Reservierungscodes, die gleich aussehen, aber nicht der Record Locator des Flugtickets sind... Auch Fehler beim Namen kommen vor, z.B. Abweichungen bei Umlauten oder fälschliches Hereinziehen von Titel oder Anrede in den Namen -> Reisebüro nach genauen Daten fragen.

Falls es nicht an den Daten (richtiger Name und passender, sechsstelliger passenger name record) mangelt, könnte es sein, dass es ein Charterflug o.ä. ist, den du in der Tat möglicherweise nicht normal über die Webseite siehst -> dann bliebe nur das Reisebüro.

Bzgl. Hotline: Funktionierte für mich letzten Samstag auch problemlos, hatte die UK Tel. angerufen, weil laut Homepage das Call Center in Deutschland zu hatte. Bei Sprachbarriere oder technischen Challenges vielleicht mal ein Kind von Euch bitten? Man muss schon die Auswahloptionen auf der Telefontastatur wählen, sonst kriegt man kein human being an die Strippe ;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.452
LEJ
Wenn man nichts Inhaltliches beizusteuern hat, einfach mal die ... halten. Ruf halt einen Kumpel an, wenn Du ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis hast und texte den zu

----

@Ingeburg Latam Webseite funktioniert idR, habe dort erst vergangenen Sonntag über "Verwalten Sie Ihre Reise" bzw. "Manage my Booking" auf der englischsprachigen Seite einen Sitzplatz geändert. Sicher, dass du wirklich den Sechsstellingen Reservierungscode des Flugtickets eingibst? Manche Reisebüros nutzen selbst Reservierungscodes, die gleich aussehen, aber nicht der Record Locator des Flugtickets sind... Auch Fehler beim Namen kommen vor, z.B. Abweichungen bei Umlauten oder fälschliches Hereinziehen von Titel oder Anrede in den Namen -> Reisebüro nach genauen Daten fragen.

Falls es nicht an den Daten (richtiger Name und passender, sechsstelliger passenger name record) mangelt, könnte es sein, dass es ein Charterflug o.ä. ist, den du in der Tat möglicherweise nicht normal über die Webseite siehst -> dann bliebe nur das Reisebüro.

Bzgl. Hotline: Funktionierte für mich letzten Samstag auch problemlos, hatte die UK Tel. angerufen, weil laut Homepage das Call Center in Deutschland zu hatte. Bei Sprachbarriere oder technischen Challenges vielleicht mal ein Kind von Euch bitten? Man muss schon die Auswahloptionen auf der Telefontastatur wählen, sonst kriegt man kein human being an die Strippe ;)
Weshalb wiederholst du das, was andere längst geschrieben haben und machst darüber hinaus andere an.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.830
680
INN
Was heißt "die Website funktioniert nicht" ? Mein letzter Kontakt mit LATAM war vor ziemlich genau einem Jahr, aber da konnte ich auf der Website mit dem PNR problemlos Sitzplätze reservieren, Sportgepäck anmelden und meine Vielfliegernummer einbuchen. Aber wenn Du eh über eine Reiserbüro gebucht hast ist da eigentlich Service den ich vom Reisebüro erwarten würde.

Mit der Hotline habe ich damals auch gesprochen weil die Website zumindest damals keine Multi-Stop Flüge unterstütze, und die Buchung erfolgte dann über die englischsprachige Hotline Problemlos.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.950
1.566
Die Latam Hotline ist schon ziemlicher Schrott. Über Socialmedia, WhatsApp sind die aber recht fix.
 

Ingeburg

Neues Mitglied
12.09.2024
4
0
Wenn man nichts Inhaltliches beizusteuern hat, einfach mal die ... halten. Ruf halt einen Kumpel an, wenn Du ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis hast und texte den zu

----

@Ingeburg Latam Webseite funktioniert idR, habe dort erst vergangenen Sonntag über "Verwalten Sie Ihre Reise" bzw. "Manage my Booking" auf der englischsprachigen Seite einen Sitzplatz geändert. Sicher, dass du wirklich den Sechsstellingen Reservierungscode des Flugtickets eingibst? Manche Reisebüros nutzen selbst Reservierungscodes, die gleich aussehen, aber nicht der Record Locator des Flugtickets sind... Auch Fehler beim Namen kommen vor, z.B. Abweichungen bei Umlauten oder fälschliches Hereinziehen von Titel oder Anrede in den Namen -> Reisebüro nach genauen Daten fragen.

Falls es nicht an den Daten (richtiger Name und passender, sechsstelliger passenger name record) mangelt, könnte es sein, dass es ein Charterflug o.ä. ist, den du in der Tat möglicherweise nicht normal über die Webseite siehst -> dann bliebe nur das Reisebüro.

Bzgl. Hotline: Funktionierte für mich letzten Samstag auch problemlos, hatte die UK Tel. angerufen, weil laut Homepage das Call Center in Deutschland zu hatte. Bei Sprachbarriere oder technischen Challenges vielleicht mal ein Kind von Euch bitten? Man muss schon die Auswahloptionen auf der Telefontastatur wählen, sonst kriegt man kein human being an die Strippe ;)
Guten Tag, vielen Dank für diesen super Tipp. Wir haben die UK Tel. angerufen und mit etwas Mühe hat es dann doch endlich geklappt. Das war der beste Tipp!!