Laundry Service HKG

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
Habe heute Nacht für 12h in HongKong sein und hab noch eine Menge schmutziger Wäsche die ich idealerweise am nächsten Tag wieder gebrauchen könnte.

Weiß jemand ob es eine Wäscherei am Flughafen gibt und ob die einen derartigen Express-Service anbietet?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.988
2.256
Habe heute Nacht für 12h in HongKong sein und hab noch eine Menge schmutziger Wäsche die ich idealerweise am nächsten Tag wieder gebrauchen könnte.

Weiß jemand ob es eine Wäscherei am Flughafen gibt und ob die einen derartigen Express-Service anbietet?

warum gibst du die wäsche nicht im hotel ab ??? sonst hilft auch die suche nach self-laundries. da gibt es teilweise express-maschinen, die 10-15 minuten fürs waschen brauchen und dann 20-25 min fürs trocknen ...

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Eine Self laundy habe ich in meinen 5 Jahren noch nie gesehen. Evtl musst du nach Tung Chung fahren 10 min mit den blauen Taxis, dort gibt es bestimmt lahmere shops. Allerdings kein dry cleaning, das geht nicht in 12 h

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.988
2.256
Self service laundry; laundromat in Kowloon, Hong Kong - Lonely Planet travel forum - in hong kong hab' ich selbst noch keine self laundries benutzt, wohl aber in vielen anderen städten auf der welt. in lima hab' ich meine wäsche in "lavandarias" abgegeben. die wäsche wurde gewogen. ich hab' sie vormittag hingebracht und abends gewaschen abgeholt.

guckst du auch hier - in hong kong scheint es viele derartige "pound loundries" zu geben.
Self service laundry; laundromat in Kowloon, Hong Kong - Lonely Planet travel forum

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich reise mit so wenig Gepäck wie möglich und lasse meine Sachen immer im Hotel reinigen.
Bis auf zweimal (eingegangene T-Shirts im Sheraton Ningbo/China) hatte ich noch nie Probleme. Bequemer als die Abwicklung dem Hotel zu überlassen geht es doch nicht.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.988
2.256
Ich reise mit so wenig Gepäck wie möglich und lasse meine Sachen immer im Hotel reinigen.
Bis auf zweimal (eingegangene T-Shirts im Sheraton Ningbo/China) hatte ich noch nie Probleme. Bequemer als die Abwicklung dem Hotel zu überlassen geht es doch nicht.

es sei denn die reinigung einer unterhose kostet 6€, die reinigung eines t-shirts 10€ ... :rolleyes:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
es sei denn die reinigung einer unterhose kostet 6€, die reinigung eines t-shirts 10€ ... :rolleyes:

Für T-Shirts habe ich bisher stets zwischen 25 und 35 RMB plus Surcharge 15% bezahlt. Für Unterhosen zwischen 10-15 RMB plus Surcharge. Kurs etwa 1 EUR = 9,2 RMB. In Hong Kong hab ichs eher sogar billiger im Kopf im Hotel. Auch so rund 30 HKG fürs T-Shirt, bei nem Kurs von 1:11 HKG eher billiger

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
warum gibst du die wäsche nicht im hotel ab ??? sonst hilft auch die suche nach self-laundries. da gibt es teilweise express-maschinen, die 10-15 minuten fürs waschen brauchen und dann 20-25 min fürs trocknen ...

Weil ich in einer Privatunterkunft und in keinem Hotel bin. ;)
Und die liegt leider ziemlich countryside(ja das gibts in Hong Kong), drum gibt es hier auch in der Nähe keine Wäschereien. Kowloon ist vom Flughafen aus leider ganz ne andere Richtung.

Naja ich hab es jetzt gelassen, muss ich noch einen Tag in Shorts rumlaufen...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.988
2.256
Und die liegt leider ziemlich countryside(ja das gibts in Hong Kong), drum gibt es hier auch in der Nähe keine Wäschereien.
jupp. lustig sind die "Vorsicht Rinder"-Schilder und das frei über die Strassen laufende Vieh, das man in der Art eher in einer Tiroler Berglandschaft vermuten würde ;)
Wo wäscht denn deine "Herbergsfamilie" ihr Zeugs?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ein wirklicher Vielflieger wendet nur die Unterwäsche von links nach rechts, an Tagen ohne R.
Ansonsten kauft man neu.

R

runner1

Guest
Auch wenn Du es nicht mehr brauchst....

Es gibt folgende Optionen:

1) Regal Airport Hotel am HKIA
Dort kann man auch seine Wäsche waschen lassen, wenn man nicht im Hotel nächtigt oder einen Dayroom nutzt. Sie versprechen auch 12h "delivery time".

2) Laundry Service im IFC
Airport Express bis HK Island. Dann die Rolltreppen nach oben. Dort findet man einen Laundry Service, der erheblich preiswerter ist als der im Regal Hotel. Sie versprechen auch 6-8h Bearbeitungszeit, allerdings mit Expresszuschlag.

3) Laundry Service rund um das IFC

Generell gilt: Die "delivery time" ist nicht 100% sicher. D.h. es kann passieren, dass Du abfliegst ohne Wäsche.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Danke fuer die Tipps, beim naechsten Mal weiss ich Bescheid. :)

Die Preise im Regal Airport sind sicherlich heftig, ich war vor kurzer Zeit drei Naechte im Regal Riverside und dort wollte man 5 Euro fuer ein T-Shirt bzw 12 Euro fuer eine Hose haben. :sick: Und das Airport Hotel liegt da preislich nochmal drueber...