LCC zwischen New York und Chicago

ANZEIGE

thdeck

Neues Mitglied
23.02.2016
14
0
ANZEIGE
Für Inlandsflüge wie hier zwischen New York und Chicago soll man direkt auf die Seiten der Anbieter gehen. Für mich, als USA-Neuling, entspricht das in Europa dem Tipp, direkt bei Ryanair, Easyjet, Wizzair, etc. zu buchen.

Ich habe aber keine Ahnung, welches die typischen Billigflieger zwischen New York und Chicago sind. Könnt ihr ein paar nennen?

Thomas

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich bin gerade mal auf die Seite gegangen und habe mir mal einen LGA-MDW Flug angeguckt. Haben die echt 2 Free Checked Bags?
Anhang anzeigen 75718

https://www.southwest.com/html/customer-service/baggage/checked-bags-pol.html

[h=3]Baggage Allowance[/h]Southwest allows two (2) checked pieces of baggage per ticketed Customer. Size and weight limitations apply.
[h=3]Excess Baggage[/h]Each piece of baggage in excess of the free baggage allowance specified above that is not in excess of 62 inches (L+W+H) and 50 lbs. or less will be accepted for a charge of $75.00 per item one-way. Excess baggage which is also overweight or oversized will be charged excess baggage plus the applicable oversize or overweight charge.
[h=3]Weight and Size Allowance[/h]Southwest will accept the first two checked bags for free provided that the bags do not exceed 50 lbs and 62 inches (L+W+H). Overweight items from 51 to 100 pounds and oversized items in excess of 62 inches but not more than 80 inches will be accepted for a charge of $75.00 per item one-way. Only one $75.00 charge applies if the piece is both oversized and overweight, regardless of the weight as long as it does not exceed 100 lbs. Excess baggage which is also overweight or oversized will be charged excess baggage plus the applicable oversize or overweight charge.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Ich bin gerade mal auf die Seite gegangen und habe mir mal einen LGA-MDW Flug angeguckt. Haben die echt 2 Free Checked Bags?
Anhang anzeigen 75718

Ja 2 Stücke sind dabei (Übrigend die letzte AIrline in den USA, welche domestic gratis Gepack hat (letztes Jahr hat JetBlue das gratis Gepäck gestrichen). Zudem gratis Drinks und ein kleiner Snack. Tipp: So früh wie möglich ein checken. Die haben ein spezielles System. Keine assigned Seats, wenn du früh eincheckst, kommst du früher ins Flugzeug. Ist teilweise ein regelrechter Kampf. Ansonsten ist Southwest tiptop, Wifi kostet 8 Dollar für den ganzen Flug, 2$ für Messanger (Whatsappe etc.)

• Like
Reaktionen: bluesaturn

thdeck

Neues Mitglied
23.02.2016
14
0
Danke für die Tipps. American Airlines hab ich noch gefunden. Wundert mich eigentlich, die sind doch riesengroß. Aber preislich offensichtlich voll konkurrenzfähig...

Thomas

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.090
273
MUC
Früh Online-Einchecken heißt bei Southwest aber wirklich, in genau jener Sekunde auf den Link klicken, in der der OLCI aufgeht - weil Du nicht der einzige sein wirst, der früh ins Flugzeug kommen will. Allerdings lässt sich ein Platz weiter vorne in der Schlange natürlich auch käuflich erwerben ("EarlyBird Check-In"), ist ja schließlich ein LCC.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
Früh Online-Einchecken heißt bei Southwest aber wirklich, in genau jener Sekunde auf den Link klicken, in der der OLCI aufgeht - weil Du nicht der einzige sein wirst, der früh ins Flugzeug kommen will.
Korrekt. Ist immer ganz spaßig am letzten Messe- oder Konferenztag, wenn die US Kollegen etwa 24h 0 Minuten und 45 Sekunden vor Abflug alle nervös tippelnd mit dem Mobile dastehen und alle 5 Sekunden auf Refresh drücken. :D

Nach geglücktem Checkin ruft man sich dann die Nummern zu und die höchste Nummer muss Abends die erste Runde schmeißen. (y)

• Like
Reaktionen: bluesaturn und alex42

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Warum denn so ein Quatsch?

Ich steige gern später ein und laufe nach hinten durch wo meist alles frei ist und man sehr oft ne eigene Reihe bekommt.
Sollen sich die Kasper und Pinguine vorne meinetwegen 3fach übereinander stapeln.
Unfassbar - aber immerhin hat man noch zu allen anderen Vorteilen noch gratis Comedy-Unterhaltung dabei.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Früh Online-Einchecken heißt bei Southwest aber wirklich, in genau jener Sekunde auf den Link klicken, in der der OLCI aufgeht - weil Du nicht der einzige sein wirst, der früh ins Flugzeug kommen will. Allerdings lässt sich ein Platz weiter vorne in der Schlange natürlich auch käuflich erwerben ("EarlyBird Check-In"), ist ja schließlich ein LCC.

Southwest nennt es "Automatic Check In". Bedeutet das, ich kann meinen Sitzplatz nicht selbst auswählen? Bei Seatguru sehe ich nicht einen Vorteil weiter vorne zu sitzen, außer natürlich früher im Flieger zu sein. Sind immerhin $15 pP. Hat jemand Erfahrung ob sich die Sitze unterscheiden? Flug ist PHX - EWR.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Und was ist daran der Vorteil? Verstehe ich schon bei Ryanair nicht wirklich :rolleyes:

Es gibt wie im Supermarkt eine Nummer beim Check-in. Wer zu erst eincheckt, darf als erstes in den Flieger. Mit EarlyBird hat man einen zeitlichen Vorsprung gegenüber normal eincheckenden Passagieren. Was aber passiert wenn jeder EarlyBird hinzu bucht, hat Southwest noch nicht erklärt.