ANZEIGE
Hallo Zusammen,
eine Frage an die Experten unter euch.
Ich habe diverse Infos über die Suchfunktion hier im Forum gefunden - irgendwie passt das aber alles nicht mehr zur aktuellen Situation:
Die Hard Facts:
Buchung vom 13.7. (d.h. vor dem 15.7. an dem UA wieder mal die Regeln geändert hat)
Flug Ende September
LH 365 QKL - FRA (Zug)
UA 953 FRA - IAD
Rückflug Anfang Oktober
UA 932 IAD - FRA
LH 372 FRA QKL
Ich bin FTL und fliege mit meiner Frau (ohne Status)
Bei der Buchung hatte man mir mitgeteilt, dass ich natürlich 2 freie Gepäckstücke habe.
Irgendwann bin ich hier im Forum auf veränderte Gepäckregelungen gestoßen und habe jetzt mal selbst recherchiert:
Die UA Website ist wirklich genial - viele Infos, die sich meiner Meinung nach selbst widersprechen.
Beispiel:
United Airlines - Oversized, overweight and excess baggage
Hier steht ganz klar bei StarAlliance Silver: 2 Gepäckstücke frei
United Airlines - International checked baggage fee exceptions
Hier steht bei StarAlliance Silver: 1 Gepäckstück frei
Jetzt habe ich gerade mal beim Customer Service angerufen. Da hat man mir lapidar mitgeteilt, dass ich nach aktueller Regelung (die gerade geändert worden ist) nur noch ein Gepäckstück frei hätte - falls mir das nicht passt, könnte ich ja eine Beschwerde per Mail einreichen....
Wie seht Ihr das?
Kann UA einfach - nach Ticketkauf - die Gepäckregeln ändern?
Oder gab es schon immer für FTL nur 1 Gepäckstück frei?
Zählt die Gepäckregelung von LH (= 2 pieces) , da mein erstes Leg der LH Zug nach Frankfurt ist?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Infos!
eine Frage an die Experten unter euch.
Ich habe diverse Infos über die Suchfunktion hier im Forum gefunden - irgendwie passt das aber alles nicht mehr zur aktuellen Situation:
Die Hard Facts:
Buchung vom 13.7. (d.h. vor dem 15.7. an dem UA wieder mal die Regeln geändert hat)
Flug Ende September
LH 365 QKL - FRA (Zug)
UA 953 FRA - IAD
Rückflug Anfang Oktober
UA 932 IAD - FRA
LH 372 FRA QKL
Ich bin FTL und fliege mit meiner Frau (ohne Status)
Bei der Buchung hatte man mir mitgeteilt, dass ich natürlich 2 freie Gepäckstücke habe.
Irgendwann bin ich hier im Forum auf veränderte Gepäckregelungen gestoßen und habe jetzt mal selbst recherchiert:
Die UA Website ist wirklich genial - viele Infos, die sich meiner Meinung nach selbst widersprechen.
Beispiel:
United Airlines - Oversized, overweight and excess baggage
Hier steht ganz klar bei StarAlliance Silver: 2 Gepäckstücke frei
United Airlines - International checked baggage fee exceptions
Hier steht bei StarAlliance Silver: 1 Gepäckstück frei
Jetzt habe ich gerade mal beim Customer Service angerufen. Da hat man mir lapidar mitgeteilt, dass ich nach aktueller Regelung (die gerade geändert worden ist) nur noch ein Gepäckstück frei hätte - falls mir das nicht passt, könnte ich ja eine Beschwerde per Mail einreichen....
Wie seht Ihr das?
Kann UA einfach - nach Ticketkauf - die Gepäckregeln ändern?
Oder gab es schon immer für FTL nur 1 Gepäckstück frei?
Zählt die Gepäckregelung von LH (= 2 pieces) , da mein erstes Leg der LH Zug nach Frankfurt ist?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Infos!