Lembongan (Bali) - was tun?

ANZEIGE

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
ANZEIGE
Hi,
bin im März auf Bali. Habe aber vor 1 Nacht auf Lembongan zu verbringen.
Was haltet Ihr davon? War schon jemand von euch dort? Was kann man dort unternehmen?
Lg

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hi,
bin im März auf Bali. Habe aber vor 1 Nacht auf Lembongan zu verbringen.
Was haltet Ihr davon? War schon jemand von euch dort? Was kann man dort unternehmen?
Lg

Wassersport der verschiedensten Art. Ich fahr da dauernd dran vorbei, kenne aber keines der Hotels von innen. Oder nach Nusa Penida rüber und die Insel mit dem Moped erkunden. Wenns dir dann nicht gefällt, ist das bei einer Nacht ja nicht so schlimm. Tripreport würde mich interessieren.

Wenn du tauchen willst, empfehle ich auch hier Bali Diving Services | Bali International Diving Professionals, Bali, Indonesia . Die holen dich dann am Strand ab.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Hi,
werde nen Report schreiben. Hotel habe ich schon. Alam Nusa Bungalow Huts & Spa für 40 EUR die NAcht. Hat gute Bewertungen auf booking.com
Mich würde es interessieren ob die Insel großist, wo die besten Strände sind und wie ich dorthin komme.
Habe was über einen Transfer mit Motorboot gelesen.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Es gibt dort 3 Inseln. Lembongan, Cenigan und Nusa Penida, alle ganz dicht beisammen. Lembongan ist sehr übersichtlich, dort sind die meisten Hotels. Für Nusa Penida (Hauptinsel aber kaum Hotels) empfiehlt sich ein Moped, um die Insel zu erkunden. In Lembongan kann man viel zu Fuß machen, kommt halt drauf an, wo das Hotel liegt. Nach Penida rüber braucht man ein Boot.

• Like
Reaktionen: cz4444

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Hi,
wohne im Hotel: Alam Nusa Bungalow Huts & Spa
Ist das Hotel ok? Ist der Strand dort gut?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Huhu,

ich hole den Thread mal hoch, weil ich gerade unsere Bali-und weitere Inseln-Tour ausarbeite.

Wie war denn Deine Erfahrungen bezüglich Lembongan?

Wollten eigentlich auf Nusa Penida wohnen, aber das gestaltet sich eher schwierig... :rolleyes:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich würde auch mal Klungkung auf Bali in Auge fassen ;) Ist bei mir aber schon 20 Jahre her mit der Erfahrung... :rolleyes:

Ansonsten sage ich es immer wieder Lombok und die Gilis sind besser als der ganze Rest... :D

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wie war denn Deine Erfahrungen bezüglich Lembongan?
Wollten eigentlich auf Nusa Penida wohnen, aber das gestaltet sich eher schwierig... :rolleyes:

Würd ich nicht machen. Taucher sind am besten in Sanur aufgehoben. Von da kommt man in 30-40 min per Boot nach NP. Ausserdem ist man flexibel und kann per PKW schnell nach Padang Bai, Amed und Tulamben. Gilis kannste taucherisch vergessen, in Lombok ist nur die Südküste interessant.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke, :)
es geht aber in dem Fall nicht ums Tauchen ansich, also die besten dive sites etc., das ist dann eine Woche später dran, sondern um "unseren Job".

Und da sind es manchmal nicht die taucherisch besten Gegenden, in die wir wollen... ;)