Leserservice beendet Partnerschaft mit Payback zum Jahreswechsel

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JPNTrav3l3r

Reguläres Mitglied
21.01.2012
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Ein super Start ins neue Jahr, es wird ab 2020 nicht mehr möglich sein über den Leserservice der Deutschen Post Payback Punkte zu sammeln, die Partnerschaft wurde beendet.

Wird es über andere Wege noch Möglichkeiten geben durch Zeitungsabos an Payback Punkte zu kommen, gerade mit Blick auf die regelmäßigen 25% Bonusaktionen beim Umwandeln zu M&M ja sehr interessant?
 

JPNTrav3l3r

Reguläres Mitglied
21.01.2012
70
17
ABsolut, das ist eine ganz bittere Pille, habe seit 5 Jahren meinen Jahresurlaubsflug in der Biz hierüber günstig realisieren können, hmmm.... muss man andere Wege finden oder halt ein bisschen mehr zahlen für die entsprechenden Punkte.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
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Also ich persönlich habe in der Regel nie mehr als 10 Euro für 1000 Punkte bezahlt (Meistens weniger, in Ausnahmefällen mal mehr, wenn es eine große Menge an Punkten auf einmal gab). Das werde ich auch in Zukunft nicht ändern - weil dann wäre es preiswerter (und auch deutlich zeitsparender) nach Schnäppchen bei C Flügen zu suchen als Meilen zu beschaffen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
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SNA
Ich habe nur Abo's abgeschlossen, die ich auch wirklich lesen wollte und wo die Gutschrift von Punkten den Abschluss somit sehr erleichtert haben.
 
E

els

Guest
Vielleicht bietet der Leserservice dann bald direkt Meilen/Avios als Prämie an. Wäre dann nur schade um den wegfallenden Payback-Transfer-Bonus.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
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LEJ
Mmh, ob die das mit den Stornos hinbekommen, wenn die "Standleitung" gekappt wird :D?
 
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MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
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Aus Sicht der LH hätte ich das schon früher unterbunten. Durch das neue Meilen Programm ist das eine von weiteren anderen (Ein)Schnitten die folgen werden. Denn MM ist für (Viel)Flieger die sich die Meilen fürs Fliegen verdienen sollen und nicht durch Abo's & Co. Schade auf jeden Fall, also schnell bis zum Ende des Jahres noch paar Abo's abschließen. Blöd wird's erst wenn MM selbst Payback kündigt und kein Transfer von Punkten in Meilen mehr möglich ist...
 
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maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
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Aus Sicht der LH hätte ich das schon früher unterbunten. Durch das neue Meilen Programm ist das eine von weiteren anderen (Ein)Schnitten die folgen werden. Denn MM ist für (Viel)Flieger die sich die Meilen fürs Fliegen verdienen sollen und nicht durch Abo's & Co. Schade auf jeden Fall, also schnell bis zum Ende des Jahres noch paar Abo's abschließen. Blöd wird's erst wenn MM selbst Payback kündigt und kein Transfer von Punkten in Meilen mehr möglich ist...
Das siehst du falsch. Miles & More ist inzwischen ein selbstständiges Unternehmen der Lufthansa Group, das ganz einfach Geld verdienen möchte (und muss). Je mehr Meilen man an Partner zum Ausschütten verkaufen kann, desto besser. So lange es Geld in die Kasse spült will niemand unterbinden, dass es "Altpapiersammler" gibt.
 
E

els

Guest
Das siehst du falsch. Miles & More ist inzwischen ein selbstständiges Unternehmen der Lufthansa Group, das ganz einfach Geld verdienen möchte (und muss). Je mehr Meilen man an Partner zum Ausschütten verkaufen kann, desto besser. So lange es Geld in die Kasse spült will niemand unterbinden, dass es "Altpapiersammler" gibt.
Schaut man in die USA, sieht man sogar dass es noch extremer sein kann: American Airlines beispielsweise betreibt den Flugbetrieb nicht als Gewinnbringer, sondern als notwendiges Übel um überhaupt Meilen über ihr AAdvantage Programm verkaufen zu können. Das Meilenprogramm ist der eigentliche Gewinnbringer im Konzern, der Flugbetrieb ist eher verlustbehaftet oder schafft gerade so eine schwarze Null.
 
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chrini1

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26.03.2013
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HAM
Aus Sicht der LH hätte ich das schon früher unterbunten. Durch das neue Meilen Programm ist das eine von weiteren anderen (Ein)Schnitten die folgen werden. Denn MM ist für (Viel)Flieger die sich die Meilen fürs Fliegen verdienen sollen und nicht durch Abo's & Co. Schade auf jeden Fall, also schnell bis zum Ende des Jahres noch paar Abo's abschließen. Blöd wird's erst wenn MM selbst Payback kündigt und kein Transfer von Punkten in Meilen mehr möglich ist...

Was für ein blödsinniger Beitrag. Weder ist Lufthansa /M&M = Payback (Amex), noch liegt das in deren Interesse. Mit Punkten/Meilen kann man viel Geld verdienen und die Einlösung der Meilen spült bei M&M genauso wie der Verkauf an Partner Geld in die Kasse. Je mehr Meilen verkauft werden können, desto höher der Umsatz. Für die LH Group eine Möglichkeit über das Kerngeschäft hinaus zu expandieren.

Siehe hier u.a. die die Meilenprogramme der Airlines in den USA, wo do vorallem über KK Aktionen Meilen generieren kannst.

Die neue Vergabe von Statuspunkten hat damit überhaupt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPositiv

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01.10.2012
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Mit Punkten/Meilen kann man viel Geld verdienen und die Einlösung der Meilen spült bei M&M genauso wie der Verkauf an Partner Geld in die Kasse...
Und weil das ja so lukrativ für alle ist , wird die Partnerschaft zwischen Payback & Leserservice beendet. Verstehe. Jeder kann gerne spekulieren, Einsicht haben nur die die dort arbeiten...
 

Flying Lawyer

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09.03.2009
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Aus Sicht der LH hätte ich das schon früher unterbunten. Durch das neue Meilen Programm ist das eine von weiteren anderen (Ein)Schnitten die folgen werden. Denn MM ist für (Viel)Flieger die sich die Meilen fürs Fliegen verdienen sollen und nicht durch Abo's & Co. Schade auf jeden Fall, also schnell bis zum Ende des Jahres noch paar Abo's abschließen. Blöd wird's erst wenn MM selbst Payback kündigt und kein Transfer von Punkten in Meilen mehr möglich ist...

Die LH "unterbuntet" gar nichts, denn sie ist nicht M&M. Und M&M und darüber wieder die LH verdient ausgesprochen gut am Meilenhandel; sonst würden sie es ja wohl nicht machen.
 
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kanada99

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26.09.2014
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Und weil das ja so lukrativ für alle ist , wird die Partnerschaft zwischen Payback & Leserservice beendet. Verstehe. Jeder kann gerne spekulieren, Einsicht haben nur die die dort arbeiten...
ist ne simple Kosten/Nutzenrechnung und zwar für den LESERSERVICE! Die haben nunmehr entschieden. Genau aus dem Grund gibts genügend Händler die bei Payback D NICHT mitmachen......
 
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Individualurlauber

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30.12.2011
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Abwarten. Wenn der Verkauf beim Leserservice einbricht, wird man die Entscheidung vielleicht noch mal überdenken.
 

GoldenEye

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30.06.2012
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Abwarten. Wenn der Verkauf beim Leserservice einbricht, wird man die Entscheidung vielleicht noch mal überdenken.

Nicht nötig. Denn man hat ja bereits einen neuen Weg gefunden, die Republik flächendeckend mit Zeitungen zu versorgen, die keiner lesen will: https://www.sueddeutsche.de/medien/zusteller-subventionen-wie-die-zeitung-aufs-land-kommt-1.4683380

40 Mio. pro Jahr vom Steuerzahler, aka Du und ich...

Aber wir retten die Welt, indem wir Strohhalme und Standby verbieten.... :sick::doh:
 
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thbe

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27.06.2013
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Finde deinen eigenen Fehler. Payback <> M&M.

Das ist zwar richtig, unterschlägt aber doch die enge Verbindung über die Amex-Tochter Loyalty Partner. Dieser gehört Payback und sie ist Betreiberin von M&M. Deshalb geht der Transfer von Amex MR über Payback hin zu M&M auch erstaunlich schnell.
 

Individualurlauber

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30.12.2011
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Hat Payback irgendwie an der Preisschraube gedreht, dass der Leserservice ganz aussteigt und dm die Ratio halbiert?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
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Saarbrücken
Davon gehe ich stark aus.

Ich denke der Leserservice wird es sich 2 mal überlegt haben ob er die Partnerschaft mit Payback beendet.
Da werden mit Sicherheit >100.000 Abos im kommenden Jahr wegfallen und in solch einer Branche neue Kunden zu gewinnen
ist wirklich sehr sehr schwer :)