Letzten Flugabschnitt bei Etihad stornieren.

ANZEIGE

Privtier

Neues Mitglied
20.04.2013
15
6
ANZEIGE
Habe im August für Anfang November Business Flüge von FRA nach LGK bei Etihad gebucht . Der letzte Abschnitt KUL - LGK wurde , da nicht von Etihad geflogen von Malaysian oder Batik angeboten .Hatte mich für Malaysian entschieden da mir Batik nicht bekannt war. Nach einem Monat erhielt ich die Mail von Malaysian das meine Flüge (Hin i. Zurück ) umgebucht worden seien.
Auf dem Hinflug 10 Std. Aufenhalt in Kul und der Rückflug wäre erst in Kul angekommen wenn der Ethiad Anschlussflug schon weg gewesen wäre.
Darauf hin bei Etihad angerufen ,der Mitarbeiter bot mir an das letzte Segment zu stornieren und ich würde den Preis ersetzt bekommen , um den Weiterflug von KUL nach LGK , in dem Fall mit Batik müsste ich mich selber kümmern , da sie keine Verträge mit Batik hätten , obwohl sie ,sie auf der Homepage anbieten.
O.k. Flüge bei Batik gebucht ,Etihad angerufen um die Malaysian Flüge zu stornieren und die Antwort erhalten das ich zwar stornieren könnte aber keine Erstattung erhalten würde und das obwohl bei vorherigen Telefonat dieses angeboten wurde.
Storniert habe ich darauf hin natürlich nicht ,wenn ich kein Geld zurück erhalte dann bleiben die Plätze auch geblockt !
Was meint ihr ?
Hat es wert da weiter was zu unternehmen und wenn ja wie ?
oder einfach abschreiben !
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.020
5.499
SNA
Wenn du auch wieder auf dem originalen Ticket zurückfliegen willst, dann sollte das begradigt werden, da grundsätzlich beim auslassen eines Segmentes der Rest des Tickets verfällt. Eine Umbuchung/Korrektur durch EY sollte bzw muss durchgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67