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Hi,
LEVEL (VK) hat meinen Flug LGW-VIE-LGW storniert und mich via BCN mit Vueling umgebucht. Der Flug ist in 3 Wochen. Die neuen Flugzeiten sind nicht ideal - der Abflug LGW-BCN-VIE erfolgt einen Tag früher und beinhaltet einen Nightstop in BCN.
Diese Variante ist mir zu umständlich und zeitintensiv und kommt daher nicht in Frage. Ich habe daher die Hotline bemüht und um Umbuchung auf einen direkten Flug mit BA (LHR-VIE) gebeten. Dies wurde abgelehnt, angeblich haben die keine Möglichkeit auf BA umzubuchen (was ich nicht glaube, da ja beide Carrier Teil von IAG sind). Die angebotenen Optionen sind die neuen Flugzeiten hinzunehmen oder Erstattung des Flugpreises.
Wie würdet ihr vorgehen? Lohnt es sich bei der Hotline hartnäckig zu sein und auf Umbuchung auf direkten Flug zu bestehen? Gibts dafür eine rechtliche Grundlage? Oder einfach Rückerstattung beantragen und selbst neu buchen?
EDIT: sorry für den Rechtschreibfehler in der Headline
LEVEL (VK) hat meinen Flug LGW-VIE-LGW storniert und mich via BCN mit Vueling umgebucht. Der Flug ist in 3 Wochen. Die neuen Flugzeiten sind nicht ideal - der Abflug LGW-BCN-VIE erfolgt einen Tag früher und beinhaltet einen Nightstop in BCN.
Diese Variante ist mir zu umständlich und zeitintensiv und kommt daher nicht in Frage. Ich habe daher die Hotline bemüht und um Umbuchung auf einen direkten Flug mit BA (LHR-VIE) gebeten. Dies wurde abgelehnt, angeblich haben die keine Möglichkeit auf BA umzubuchen (was ich nicht glaube, da ja beide Carrier Teil von IAG sind). Die angebotenen Optionen sind die neuen Flugzeiten hinzunehmen oder Erstattung des Flugpreises.
Wie würdet ihr vorgehen? Lohnt es sich bei der Hotline hartnäckig zu sein und auf Umbuchung auf direkten Flug zu bestehen? Gibts dafür eine rechtliche Grundlage? Oder einfach Rückerstattung beantragen und selbst neu buchen?
EDIT: sorry für den Rechtschreibfehler in der Headline