• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Lexoffice Geschäftskonto (Solaris Bank)

ANZEIGE

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
ANZEIGE
Lexoffice führt gerade in Kooperation mit der Solaris Bank ein Geschäftskonto inkl. VISA Karte ein: https://www.lexoffice.de/funktionen/geschaeftskonto/

Die ersten 300 Nutzer erhalten es wohl kostenlos, die Anmeldung ist über das bestehende Lexoffice Konto seit heute(?) möglich. Ob das wirklich Lifetime kostenlos bleibt ist mir nicht ganz klar.

Wie denkt ihr darüber? Für mich klingt das erstmal alles nicht schlecht, kostenlos natürlich umso mehr. Erfahrungen z. B. mit der Solaris Bank habe ich aber nicht.

debe

Reguläres Mitglied
07.06.2022
25
16
Die Solarisbank habe ich bisher nur als Dienstleister von Samsung Pay wahrgenommen https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/samsung-pay-faq/solarisbank/
Die Solarisbank ist die Bank-as-a-Service hinter verschiedenen Angeboten, etwa TradeRepublic (teilweise), Vivid, Tomorrow.
Kürzlich wurde verkündet, dass die ADAC-Kreditkarten zukünftig von der Solarisbank kommen werden (nachdem die LBB dieses Geschäft nicht fortführt).

Soweit ich bisher mit der S. zu tun hatte, waren eventuelle Herausforderungen eher bei den Partnern (insbes. Samsung Pay) zu finden - gerade für Kleinkrauter ist das vielleicht ein gutes Angebot, wenn sie ohnehin ein Lexoffice nutzen. Dem einen oder anderen sind die schnell 20 Euro im Monat für das Geschäftskonto bei der lokalen Bank (Grundgebühr oft ca 10 Euro, Posten obendrauf) vielleicht schon länger ein Dorn im Auge.

Es gibt allerdings auch kostenfreie Geschäftskonten abseits der Solarisbank, z.B. bei Grenke.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Die ersten 300 Nutzer erhalten es wohl kostenlos, die Anmeldung ist über das bestehende Lexoffice Konto seit heute(?) möglich. Ob das wirklich Lifetime kostenlos bleibt ist mir nicht ganz klar.

Wie denkt ihr darüber? Für mich klingt das erstmal alles nicht schlecht, kostenlos natürlich umso mehr.

Mit der Solaris-Bank habe ich auch keine Erfahrungen, jedoch mit Lexware/Lexoffice. Es ist nicht davon auszugehen, dass das kostenlos bleibt.
Ich denke, man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das genau so lange kostenlos bleibt, bis es genug Kunden nutzen, wenn überhaupt so lange. Lexoffice lebt von den Abomodellen ...

Gruß
Lisa

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Solarisbank im Hintergrund. Nicht so doll, was man von dieser Bank in letzter Zeit hört. Bei einem Geschäftskonto braucht man imo einen seriösen, stabilen Bankpartner. Die Solarisbank ist das nur bedingt.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Also wenn man ein Abo hat, bekommt man sehr schnell nach dem Eintrag in die Vormerkungsliste die Möglichkeit zur Konto-Eröffnung.

Zwar wird eine Exklusivität für die ersten 300 Kunden suggeriert, aber weiter unten steht auf einer Werbekachel "kostenfrei im Rahmen ihres Abomodells". Vielleicht ist es zukünftig nicht in allen Abo-Modellen drin.

Es ist klar an das Lexoffice - Abo gebunden, Kontoverwaltung läuft über die lexoffice App.

Finde den lexoffice - Schritt nachvollziehbar, gerade wenn man sich so die Kontist - Entwicklungen ansieht.

Geschäftskonto
SEPA-Überweisung & Lastschrifteinzug (Überweisung, Terminüberweisung, Dauerauftrag) – unlimitiert kostenlos
Rücklastschriften – 3,00 € zzgl. Fremdkosten

Visa Business Debitkarte
1 Karte pro lexoffice Konto – kostenlos
Abhebung in EUR (über die im Vertrag vereinbarte Anzahl, 2 kostenfrei je Monat ) – 2,00 €
Abhebung in Fremdwährung – 1,5%

Ich bin viele Jahre bei Solarisbank ( Kontist-Konto ) und kann nichts Negatives berichten.

Zuletzt bearbeitet:

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Also wenn man ein Abo hat, bekommt man sehr schnell nach dem Eintrag in die Vormerkungsliste die Möglichkeit zur Konto-Eröffnung.

Zwar wird eine Exklusivität für die ersten 300 Kunden suggeriert, aber weiter unten steht auf einer Werbekachel "kostenfrei im Rahmen ihres Abomodells". Vielleicht ist es zukünftig nicht in allen Abo-Modellen drin.

Es ist klar an das Lexoffice - Abo gebunden, Kontoverwaltung läuft über die lexoffice App.

Finde den lexoffice - Schritt nachvollziehbar, gerade wenn man sich so die Kontist - Entwicklungen ansieht.

Geschäftskonto
SEPA-Überweisung & Lastschrifteinzug (Überweisung, Terminüberweisung, Dauerauftrag) – unlimitiert kostenlos
Rücklastschriften – 3,00 € zzgl. Fremdkosten

Visa Business Debitkarte
1 Karte pro lexoffice Konto – kostenlos
Abhebung in EUR (über die im Vertrag vereinbarte Anzahl, 2 kostenfrei je Monat ) – 2,00 €
Abhebung in Fremdwährung – 1,5%

Ich bin viele Jahre bei Solarisbank ( Kontist-Konto ) und kann nichts Negatives berichten.
Wird damit auch die Möglichkeit integriert Lastschriften über Lexoffice einzuziehen?

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Zum Thema Kosten erhielt ich vom Lexoffice Support folgende Rückmeldung:

Durch die Vormerkung als exklusiven Tester nutzen Sie das Konto kostenfrei und das Geschäftskonto wird für Sie in der Zukunft weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Auf nochmalige Nachfrage wurde es dann wie folgt eingeschränkt:

Laut dem aktuellen Stand wird Ihnen das Geschäftskonto für einen unbegrenzten Zeitraum kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Dennoch behalten wir es uns vor, künftig ein Entgelt zu berechnen, wir werden uns aber in diesem Fall rechtzeitig melden.
Klingt für mich in Summe aber dennoch nicht so, als sei da (zumindest für die frühen Nutzer) in den nächsten Jahren mit Gebühren zu rechnen. Dass man sich einen kleinen rechtlichen Ausweg lässt kann ich nachvollziehen.

Auf den ersten Blick sieht das Konto und die gesamte Einbindung in Lexoffice gut aus und auch die Einrichtung war innerhalb von ein paar Minuten erledigt (Video-Ident) und das Konto dann sofort aktiv.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Zum Thema Kosten erhielt ich vom Lexoffice Support folgende Rückmeldung:

Auf nochmalige Nachfrage wurde es dann wie folgt eingeschränkt:

Klingt für mich in Summe aber dennoch nicht so, als sei da (zumindest für die frühen Nutzer) in den nächsten Jahren mit Gebühren zu rechnen. Dass man sich einen kleinen rechtlichen Ausweg lässt kann ich nachvollziehen.

Auf den ersten Blick sieht das Konto und die gesamte Einbindung in Lexoffice gut aus und auch die Einrichtung war innerhalb von ein paar Minuten erledigt (Video-Ident) und das Konto dann sofort aktiv.
Ich hab mich auch vorgemerkt und bis jetzt noch nichts gehört. Wie lange hat das bei dir gedauert? Bekommt man eine Bestätigungs Mail nach der Registrierung bei dem Link oben?

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern mich überhaupt jemals vorgemerkt zu haben, vor ein paar Tagen erhielt ich nach dem Login in Lexoffice ein Werbe-Popup für das Geschäftskonto mit dem Hinweis es sei für die ersten 300 Nutzer ab sofort verfügbar und mit keinen Kosten verbunden. Daraufhin habe ich es dann kurzentschlossen aktiviert. Ich kann mich nicht erinnern von dem Thema vorher schon etwas gehört zu haben - will es aber auch nicht zu 100% ausschließen.

• Like
Reaktionen: Slakish

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Ich hab mich auch vorgemerkt und bis jetzt noch nichts gehört. Wie lange hat das bei dir gedauert? Bekommt man eine Bestätigungs Mail nach der Registrierung bei dem Link oben?
Nein, nichts bei der Vormerkung bekommen. email kam und dann war es wie bei @Toru auch im Lexoffice verfügbar. Zu den Lastschriften kann ich nichts sagen, weil ich die nicht brauche.