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Liebe Vielflieger,
eine Frage zur Stornierung oder Umbuchung binnen der 24h-Kulanzperiode bei Lufthansa:
Ich habe gestern Abend einen Flug zur falschen Abflugzeit gebucht, es beim Laden des Tickets in die App festgestellt und mich direkt an die Lufthansa-Hotline gewendet. Dort hieß es: Innerhalb von 24 Stunden sei eine Stornierung und eine Umbuchung kostenfrei möglich. Da das Ticket von einer Agentur gebucht wurde, sei die Umbuchung allerdings bei der Agentur zu beauftragen. Eine Stornierung sei an der Hotline möglich.
Nachdem ich von der Agentur (Sitz im Ausland, ich hatte dort noch Reiseguthaben, für mich schlecht zu erreichen) bis eben noch keine Antwort erhalten habe, habe ich LH kontaktiert, um die Stornierung in Auftrag zu geben. Dieses Mal hieß es aber, dass auch eine Stornierung bei Tickets, die nicht direkt bei Lufthansa gebucht worden sind, nicht möglich ist.
Nur um sicher zu gehen: Die letzte Aussage ist korrekt?
Danke für jeden Input
eine Frage zur Stornierung oder Umbuchung binnen der 24h-Kulanzperiode bei Lufthansa:
Ich habe gestern Abend einen Flug zur falschen Abflugzeit gebucht, es beim Laden des Tickets in die App festgestellt und mich direkt an die Lufthansa-Hotline gewendet. Dort hieß es: Innerhalb von 24 Stunden sei eine Stornierung und eine Umbuchung kostenfrei möglich. Da das Ticket von einer Agentur gebucht wurde, sei die Umbuchung allerdings bei der Agentur zu beauftragen. Eine Stornierung sei an der Hotline möglich.
Nachdem ich von der Agentur (Sitz im Ausland, ich hatte dort noch Reiseguthaben, für mich schlecht zu erreichen) bis eben noch keine Antwort erhalten habe, habe ich LH kontaktiert, um die Stornierung in Auftrag zu geben. Dieses Mal hieß es aber, dass auch eine Stornierung bei Tickets, die nicht direkt bei Lufthansa gebucht worden sind, nicht möglich ist.
Nur um sicher zu gehen: Die letzte Aussage ist korrekt?
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