LH 430 ist am 24.06.2025

ANZEIGE

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
515
417


LH 430 ist am 24.06. mit fast 2 Stunden Verspätung in FRA raus. Grund war das übliche Chaos in Frankfurt plus ein no-show mit der Notwendigkeit einen Koffer zu finden, den man ausladen musste. Es gab auch die Info, dass man eine sehr nördliche Flugroute mit einer ungewöhnlich langen Flugzeit hatte. Bereits während des Fluges kamen die Info's zur Umbuchung der Connecting flights. Soweit war das alles sehr gut und professionell gemacht.

Kurz vor der verspäteten Ankunft in Chicago wurde die 747 in eine Warteschleife wegen Gewitters geschickt. Offensichtlich hatte man wegen der langen Flugzeit nicht mehr ausreichend Sprit für die prognostizierte eine Stunde Warteschleife, so dass der Flieger nach Indianapolis umgeleitet wurde. Da angekommen herrschte zunächst Ratlosigkeit. Nach einer halben Stunde war ein Parkplatz weitab des Terminals gefunden. Nach weiteren ca. 40 min kam zunächst die Feuerwehr, irgendwann später auch ein Tanklaster, der dann nochmal 30 min später endlich mit dem Tanken anfing. Im Flieger war high alert wegen Betankung mit Passagieren (Indianapolis hatte keine Möglichkeit zum Aussteigen für die Passagiere). Danach hofften alle, dass es weiter ging. Immerhin waren die Anschlussflüge in ORD ja auch alle verspätet. Danach dauerte es aber nochmals mehr als eine halbe Stunde bis das OK für den Weiterflug nach ORD mit reduzierter Geschwindigkeit gegeben wurde.

Problem jetzt war, dass weder die Crew noch die App Informationen zu Umbuchungen für die Anschlussflüge hatte. Es wurde jedoch mehrfach versichert, dass bei Ankunft in ORD Mitarbeiter mit Tickets für die Anschlussflüge bereitständen. Selbst für HON Circle Members war aber niemand da. Den Rest der Geschichte möchte ich mir ersparen, da diese letztlich mein Vertrauen in die LH und auch die nächtliche HON-Hotline (deutsche Zeit) vernichtet hat.

Der einzige Lichtblick waren am Ende die lokalen Mitarbeiter der LH-Gruppe in ORD, die sich extrem gut um Schadensbegrenzung bemüht haben. Über alles war das aber eine Bankrott-Erklärung der LH selbst für HON-Circle Mitglieder.
Und wo ist da jetzt die Neuigkeit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



LH 430 ist am 24.06. mit fast 2 Stunden Verspätung in FRA raus. Grund war das übliche Chaos in Frankfurt plus ein no-show mit der Notwendigkeit einen Koffer zu finden, den man ausladen musste. Es gab auch die Info, dass man eine sehr nördliche Flugroute mit einer ungewöhnlich langen Flugzeit hatte. Bereits während des Fluges kamen die Info's zur Umbuchung der Connecting flights. Soweit war das alles sehr gut und professionell gemacht.

Kurz vor der verspäteten Ankunft in Chicago wurde die 747 in eine Warteschleife wegen Gewitters geschickt. Offensichtlich hatte man wegen der langen Flugzeit nicht mehr ausreichend Sprit für die prognostizierte eine Stunde Warteschleife, so dass der Flieger nach Indianapolis umgeleitet wurde. Da angekommen herrschte zunächst Ratlosigkeit. Nach einer halben Stunde war ein Parkplatz weitab des Terminals gefunden. Nach weiteren ca. 40 min kam zunächst die Feuerwehr, irgendwann später auch ein Tanklaster, der dann nochmal 30 min später endlich mit dem Tanken anfing. Im Flieger war high alert wegen Betankung mit Passagieren (Indianapolis hatte keine Möglichkeit zum Aussteigen für die Passagiere). Danach hofften alle, dass es weiter ging. Immerhin waren die Anschlussflüge in ORD ja auch alle verspätet. Danach dauerte es aber nochmals mehr als eine halbe Stunde bis das OK für den Weiterflug nach ORD mit reduzierter Geschwindigkeit gegeben wurde.

Problem jetzt war, dass weder die Crew noch die App Informationen zu Umbuchungen für die Anschlussflüge hatte. Es wurde jedoch mehrfach versichert, dass bei Ankunft in ORD Mitarbeiter mit Tickets für die Anschlussflüge bereitständen. Selbst für HON Circle Members war aber niemand da. Den Rest der Geschichte möchte ich mir ersparen, da diese letztlich mein Vertrauen in die LH und auch die nächtliche HON-Hotline (deutsche Zeit) vernichtet hat.

Der einzige Lichtblick waren am Ende die lokalen Mitarbeiter der LH-Gruppe in ORD, die sich extrem gut um Schadensbegrenzung bemüht haben. Über alles war das aber eine Bankrott-Erklärung der LH selbst für HON-Circle Mitglieder.
Nicht vergessen EU261 einzufordern!
 

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
374
178
Also den Sozialneid kann ich nicht nachvollziehen. Der TE investiert viel Zeit und Geld in seinen HON Status. Er fliegt First und erwartet eine gewisse Leistung. Nur weil es anderen PAX (in der Eco) schlechter geht, ist sein Problem deshalb für ihn nicht weniger wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.460
10.320
völlig überzogenen Erwartungshaltung.
Auch als "Rechtslage" bezeichnet...
Klar, wenn man als kleiner Nobody erinen Vertrag mit dem nationalen Champion schließt, ist es völlig überzogen zu erwarten, letzterer wird diesen auch erfüllen.
Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.

Den selben Tip hat mit LH übrigens auch schon gegeben, ich solle meine überzogene Erwartungshaltung mal überdenken. Scheint eine neuer BWLler Standarphrase im Umgang mit Gästen, ehemals Kunden zu sein.

Du hasst deine Kunden. Merkt man immer wieder.
Heissen die bei Monopolisten noch so?

Also den Sozialneid kann ich nicht nachvollziehen. Der TE investiert viel Zeit und Geld in seinen HON Status.
Kommt darauf an, ob er da sein Geld rein investiert, und die Zeit bezahlt bekommt. Es gibt sone und solche.
Bei Reisenden die Probleme an die Rechtsabteilung der Firma weiterreichen kann man schonmal neidisch werden ;)