LH 465 Checkin in MCO

ANZEIGE

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
ANZEIGE
wo kann man nachschauen, wann der Checkin öffnet? Oft ist es ja nur 3h vor Abflug...

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Letzten Sonntag hat er um ca. 15.45 geöffnet. Solltest Du Business fliegen: erwarte den Check-in nicht vor 16.15. Erstmal werden an zwei bis drei Schaltern die First sowie an vier Schaltern die Eco abgefertigt, wenn sich dann niemand mehr findet wird hoffentlich jemand feststellen, dass da tatsächlich jemand Business fliegt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Letzten Sonntag hat er um ca. 15.45 geöffnet. Solltest Du Business fliegen: erwarte den Check-in nicht vor 16.15. Erstmal werden an zwei bis drei Schaltern die First sowie an vier Schaltern die Eco abgefertigt, wenn sich dann niemand mehr findet wird hoffentlich jemand feststellen, dass da tatsächlich jemand Business fliegt.

Das ist typisch deutsch, oder? Ich habe BUSINESS gebucht und da erwarte ich auch, am BUSINESS Schalter einzuchecken. Ich gehe doch nicht zum Holzklassenschalter! Wer bin ich denn - ich habe schließlich BUSINESS bezahlt! Jawollja!

• Like
Reaktionen: belair

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das ist typisch deutsch, oder? Ich habe BUSINESS gebucht und da erwarte ich auch, am BUSINESS Schalter einzuchecken. Ich gehe doch nicht zum Holzklassenschalter! Wer bin ich denn - ich habe schließlich BUSINESS bezahlt! Jawollja!

Ist doch sein Problem, wenn er 'ne halbe Stunde vor geschlossenem BUSINESS-Schalter rumstehen will, weil er sich zu fein ist. ;)

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA

In MIA habe ich mal ewig früh am Y-Schalter für F eingecheckt, weil da alles leer war. C/I agent mußte erst mal zum F-Schalter vorlaufen um eine rote Bordkarte zu holen :D.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Auf jeden Fall pre assigned seats ! Die 465 läuft ständig über in C . Da sind oft Gruppen drauf. Mich hatte es neulich auch erwischt - downgrade to -y- ..... Immerhin 5 paxe downgrade .... Oftmals equipment change on short notice ....

Ausserdem sehr viel neues Personal - ohne Durchblick ....müssen wegen jeder Kleinigkeit loslaufen und checken....

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Wer sich über den LH-Checkin in MCO beschwert, sollte sich mal anschauen, was United dort zu bieten hat. Schon beeindruckend, dass LH für eine Maschine am Tag mehr Checkin-Schalter hat als UA.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
MCO habe ich mal so überbucht gesehen, dass LH vorsichthalber die Polizei ans Gate bestellt hat.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
508
MCO habe ich mal so überbucht gesehen, dass LH vorsichthalber die Polizei ans Gate bestellt hat.

Tatsächlich? Mir wurde kurz nach der Aschewolke gesagt, dass die Überbuchung an dem Tag (++20 Passagiere zuviel) eine absolute Ausnahme darstellen würde, da der Flug nur sehr dezent überbucht würde, weil wegen der Passagierstruktur nur mit sehr wenigen No-Shows gerechnet wird. Oder hat sich das seither geändert?

Viele Grüße - Dirk

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Tatsächlich? Mir wurde kurz nach der Aschewolke gesagt, dass die Überbuchung an dem Tag (++20 Passagiere zuviel) eine absolute Ausnahme darstellen würde, da der Flug nur sehr dezent überbucht würde, weil wegen der Passagierstruktur nur mit sehr wenigen No-Shows gerechnet wird. Oder hat sich das seither geändert?

Viele Grüße - Dirk

War vor 2 Jahren und letzter Ferientag.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Der Flug ist relativ häufig überbucht, meist in C ....fliege die Strecke regelmässig.
Der check-in ist tatsächlich immer gut mit Perosnal ausgestattet. Allerdings wurden die deutschen Lufthansaleute bis auf Ausnahmen in UA Personal getauscht. Daher ist die Abfertigung manchmal schleppend, aber sehr freundlich.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Also gestern haben alle Schalter gleichzeitig geöffnet. 16:20. Die C in einer 747 ist ja riesig (bin ich bisher nie geflogen). Was macht man in MCO außer Mickey Mouse ansehen? Da war die C von MUC nach SFO wesentlich "gemütlicher" oder ARN-ORD, ok ich fliege meist am Samstag hin, aber so eine "Massen-C" wie auf dem Flug zahlt sich echt kaum aus und die Delta-Lounge hat auch nichts Vernünftiges zu essen.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
'Was macht man in MCO außer Mickey Mouse ansehen? '

In Orlando ist ein riesiges Convention Center. Dementsprechend sind da auch schon mal öfter große (oder auch kleinere) Kongresse.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Also gestern haben alle Schalter gleichzeitig geöffnet. 16:20. Die C in einer 747 ist ja riesig (bin ich bisher nie geflogen). Was macht man in MCO außer Mickey Mouse ansehen? Da war die C von MUC nach SFO wesentlich "gemütlicher" oder ARN-ORD, ok ich fliege meist am Samstag hin, aber so eine "Massen-C" wie auf dem Flug zahlt sich echt kaum aus und die Delta-Lounge hat auch nichts Vernünftiges zu essen.

Ist aber sehr schön gestaltet.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
ah, wusste ich nicht, dass es dort auch etwas großes gibt; ich war auf einer (allerdings kleinen) Konferenz. Es erschien mir nicht so als die Konferenz-"Stadt" und meine Anreise war SFO MCO; da waren eigentlich nur Famiien mit Kindern und ein paar Senioren.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
findest Du? War mein 1. Mal in C in einer 747. Die Aussicht war sehr gut (war in der 2. Reihe) und man spürt das Fahrwerk deutlich; fand ich lustig. Schade, dass vorne kein Fenster ist, sonst könnte man sich als Pilot fühlen.

Aber fürs Klo musste man sich anstellen; es gibt Mittelsitze (hatte ich glücklicherweise nicht), das Essen fand ich nicht besser als Eco auf OS, aber war schon ganz ok. Bei OS finde ich das Essen viel besser (und es kommt nicht auf Tablets) und man kann z.B. verschiedene Desserts wählen (vom Kaffee will ich erst gar nicht reden); bei SAS (ich flieg öfters ARN-ORD) ist es irgendwie familiärer und die Schokolade beim "Buffet" ist super. Essen ist dort auch nicht überzeugend. Aber ich kenn eigentlich nur ARN-ORD auf SAS, VIE-IAD und VIE-NRT auf OS und jetzt eben einmal MUC-SFO und MCO-FRA mit LH.