LH 747-400 Business Class

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
599
220
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich keinen 747-400 BC Thread gefunden habe, eröffne ich gerade einen.
Wir fliegen zu 9. in C von FRA-JFK. Was würdet ihr empfehlen:

A: Upper Deck
Vorteil: deutlich ruhiger
Nachteil: Einer von uns wird einen fremden Sitznachbar haben
B: Lower Deck hinten
Vorteil: 2-3-2 Bestuhlung, keiner wird einen fremden Sitznachbar haben
Nachteil: Die Kabine soll sehr laut sein wegen der 2-3-2 Bestuhlung
C: Lower Deck vorne
Vorteil: Mit Sitz 4D ("Thron") können alle zusammen ohne fremden Sitznachbar bleiben
Nachteil: ??

Kennt jemand Sitz 4D? Habe einige Reviews gelesen. Hat seine Vor- und Nachteile. Aber wenn drum herum nur die Familie sitzt, sehe ich keinen wirklichen Nachteil.

Danke für Euer Feedback!
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.825
2.735
Frankfurt, Genf, London
In der Konstellation solltet Ihr auf jeden Fall B machen, denn:
-wenn Ihr leise seid, kann es nicht mehr so laut werden, weil gar nicht mehr so viele andere Pax da sind
-wenn Ihr laut seid, ist es der richtige Bereich.
Ohne Euch zu nahe zu treten: bei einer 9er Gruppe wird häufig mal gesprochen, mal der mit dem, dann steht einer auf und spricht mit jemandem in einer anderen Reihe usw. In A und C macht Ihr Euch da keine Freunde. Und wenn Ihr alle still jeder für sich seid und den ganzen Flug nicht miteinander kommuniziert, dann kann auch einer neben einer fremden Person sitzen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.658
1.285
Oben ists in der alten Möhre ganz gemütlich. Aber, mit dieser alten C kannste sowieso nichts falsch machen! ;)
 

michael1407

Reguläres Mitglied
03.10.2018
31
0
Ich hänge mich Mal kurz hier rein, da ich eine ähnliche Frage habe.

Ich fliege in den nächsten Wochen zum ersten Mal die LH C im A350-900 auf LH714 und 773.

Würdet ihr eher die vordere größere Kabine bevorzugen, oder die kleinere C Kabine hinten? Dementsprechend dann Reihe 1 oder 7 wegen der größeren Beinfreiheit, da kein Vordersitz?!

Freue mich über kurze Erfahrungen,
Michael
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.322
7.252
LEJ
Wenn die Sorgen der Menschen alle auf diesem "Nivo" wären, ginge es allen prima.

#1: Variante A. 9 Leute.... Ich würde meine Ruhe haben wollen.
#5: 1 AC
 
  • Like
Reaktionen: coppath

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
610
793
Ich hänge mich Mal kurz hier rein, da ich eine ähnliche Frage habe.

Ich fliege in den nächsten Wochen zum ersten Mal die LH C im A350-900 auf LH714 und 773.

Würdet ihr eher die vordere größere Kabine bevorzugen, oder die kleinere C Kabine hinten? Dementsprechend dann Reihe 1 oder 7 wegen der größeren Beinfreiheit, da kein Vordersitz?!

Freue mich über kurze Erfahrungen,
Michael
Es ist ja lobenswert, dass Du die Suchfunktion benutzt und keinen neuen Thread aufmachst.
Hast Du denn keine Antwort hier gefunden?:


oder hier?:


oder hier?:


oder hier?:

 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.634
1.527
Ich hol das Ding mal vor - Alle Plätze sind bei meinem Flug noch wählbar mit +1.

Reserviert habe ich nun 1A & 1C.

Finde aber auf Bildern das die erste Reihe ja eher ne Viererreihe ist. Ziemlich kuschelig mit den anderen zwei Sitznachbarn.

Oberdeck ist komplett frei. Also doch lieber die 84er Reihe? 81er scheint mir wegen der zwei Toiletten zu nervig...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.838
3.165
DUS
Ich hol das Ding mal vor - Alle Plätze sind bei meinem Flug noch wählbar mit +1.

Reserviert habe ich nun 1A & 1C.

Finde aber auf Bildern das die erste Reihe ja eher ne Viererreihe ist. Ziemlich kuschelig mit den anderen zwei Sitznachbarn.

Oberdeck ist komplett frei. Also doch lieber die 84er Reihe? 81er scheint mir wegen der zwei Toiletten zu nervig...

84er ist top! Immer freien Zugriff auf das Tablett mit Getränken was dort vor Dir auf dem "Sideboard" abgestellt wird! Bin ich noch Anfang des August geflogen. Und bzgl. Toiletten hast Du von dort aus die freie Wahl, ob Du nach vorne gehst, oder, wenn vorne belegt, die Treppe runter nach unten, dann rechts, und dort pieseln gehst.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.634
1.527
84er ist top! Immer freien Zugriff auf das Tablett mit Getränken was dort vor Dir auf dem "Sideboard" abgestellt wird! Bin ich noch Anfang des August geflogen. Und bzgl. Toiletten hast Du von dort aus die freie Wahl, ob Du nach vorne gehst, oder, wenn vorne belegt, die Treppe runter nach unten, dann rechts, und dort pieseln gehst.
Ist das ironisch gemeint? Wenn da ständig alle Leute Getränke holen und Stewardess ordentlich Krach machen ist an Schlaf ja nicht zu denken? Die machen das hoffentlich nur am Anfang?
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.772
10.599
Irgendwie erinnert mich das doch an den Witz mit der Frau die zum Arzt geht, keine Kinder hat, obwohl dreimal verheiratet und die Männer Architekt, Musiker und Maurer als Beruf hatten….. 🥳

Upps.. Falscher Thread, sorry..
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.838
3.165
DUS
Ist das ironisch gemeint? Wenn da ständig alle Leute Getränke holen und Stewardess ordentlich Krach machen ist an Schlaf ja nicht zu denken?

Nein ist es nicht. Meine Güte! Das ist Business Class, und da sind grade mal 6 Sitzreihen (eher 5,5) im kompletten Oberdeck, da gehen nicht "ständig alle Leute Getränke holen"! Ich rede von einem Tablett mit Saft und Wasser, wo man sich von 84HK aus in der Nacht bedienen kann ohne aufzustehen. Keine Cocktailbar mit Shakern und Eiswürfeln und Junggesellenabschied!
 
Zuletzt bearbeitet:

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
599
220
84er ist top! Immer freien Zugriff auf das Tablett mit Getränken was dort vor Dir auf dem "Sideboard" abgestellt wird! Bin ich noch Anfang des August geflogen. Und bzgl. Toiletten hast Du von dort aus die freie Wahl, ob Du nach vorne gehst, oder, wenn vorne belegt, die Treppe runter nach unten, dann rechts, und dort pieseln gehst.
So sehe ich das auch! Haben sowohl für hin- als auch Rückflug Reihen 84 und 85 komplett gebucht. Top Seats!
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
610
793
Ich hol das Ding mal vor - Alle Plätze sind bei meinem Flug noch wählbar mit +1.

Reserviert habe ich nun 1A & 1C.

Finde aber auf Bildern das die erste Reihe ja eher ne Viererreihe ist. Ziemlich kuschelig mit den anderen zwei Sitznachbarn.

Oberdeck ist komplett frei. Also doch lieber die 84er Reihe? 81er scheint mir wegen der zwei Toiletten zu nervig...
So gerne ich auch im Oberdeck sitze, bei einem Nachtflug ist Reihe 1 trotzdem unschlagbar.
Niemand läuft da lang und es gibt schon ein wenig Abstand zwischen 1C und 1H sowie unlimited Platz für die Füße. Tagflug dann gerne oben, einfach weil man oben ist
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.634
1.527
So gerne ich auch im Oberdeck sitze, bei einem Nachtflug ist Reihe 1 trotzdem unschlagbar.
Niemand läuft da lang und es gibt schon ein wenig Abstand zwischen 1C und 1H sowie unlimited Platz für die Füße. Tagflug dann gerne oben, einfach weil man oben ist
Ist ein Nachtflug...
Aber auf 84 im Oberdeck sind ja die gleichen Fußkasten wie bulkhead oder nicht?

Ihr macht mich alle fertig :D warum kann Lufthansa nicht einfach gute Business Class haben dann hätte ich das Problem der Entscheidung gar nicht ..
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.098
3.391
FRA
Persönlich buche ich immer die 84 (wenn sie noch frei ist), meine +1 und ich können in der Reihe immer super schlafen, teilw. schon während des Essensausgabe.