LH 791 C->F

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege in 4 Wochen nach Singapur und würde gerne mal Lufthansa FIrst fliegen (wäre Premiere)
Ich fliege MUC-FRA-SIN-MUC, habe C gebucht und bin SEN.

Leider gibt es auf der FRA-SIN im A380 keine First Award Plätze mehr und bin jetzt auf der
WL.

Wie hoch sind die Chancen ? Aktuell noch 3 Plätze verfügbar.

Ansonsten wäre halt der Rückflug in der LH791 (A340). Wie ist die First dort ? lohnt sich das Upgrade ??

danke und vg
Marco

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Hallo Zusammen,

ich fliege in 4 Wochen nach Singapur und würde gerne mal Lufthansa FIrst fliegen (wäre Premiere)
Ich fliege MUC-FRA-SIN-MUC, habe C gebucht und bin SEN.

Leider gibt es auf der FRA-SIN im A380 keine First Award Plätze mehr und bin jetzt auf der
WL.

Wie hoch sind die Chancen ? Aktuell noch 3 Plätze verfügbar.

Ansonsten wäre halt der Rückflug in der LH791 (A340). Wie ist die First dort ? lohnt sich das Upgrade ??

danke und vg
Marco

Eher schlecht.

Ja, wenn es die neue First ist.

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Was heisst schon "lohnen"?
- Wenn man sich mal das "Erlebnis" gönnen will, First zu fliegen, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Auch auf dem A340.
- Wenn man aber einfach unterwegs nur ein bisschen was arbeiten oder relaxen und entspannt am Ziel ankommen will, dann lohnt's imho nicht für ein Upgrade C --> F Vouchers oder so viele Meilen zu verbraten.
FRA-SIN ist gewöhnlich ziemlich gut gebucht in F. Chancen sind aber durchaus intakt.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
A380 ist ein First-Class-Erlebnis, das man ausprobieren sollte, wenn es sich anbietet. Wenn Du Deine eVoucher einlösen willst, ein klares Ja.

FRA-SIN ist die zweitlängste Strecke im System, mehr Upgrade für die Voucher ist nicht drin. Zudem kannst Du das FCT nutzen und Dich zum Flieger fahren lassen. Das ist für viele immer noch DAS eigentliche First-Class-Erlebnis.

A340 in der alten First ist ein klares Nein. Nach 15 Jahren ist das Produkt auch im hausinternen Vergleich mit den drei neuen F-Produkten (A380, 747 und Neue F auf 330/340) eher mit einem Fragezeichen zu versehen. Ist F besser als C? Immer und in jedem Fall, aber hier lohnt es sich am wenigsten.

Ist es die neue F, verhält es sich wie mit dem A380: Machen, insbesondere, wenn die eVoucher genutzt werden sollen.

Ansonsten: Die Crew wissen lassen, dass der Flug eine "Premiere" ist. Dann nehmen sich die Damen und Herren mehr Zeit und erklären mehr und ich bin mir sicher, dass Dein Flug definitiv erstklassig sein wird.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
A380 ist ein First-Class-Erlebnis, das man ausprobieren sollte, wenn es sich anbietet. Wenn Du Deine eVoucher einlösen willst, ein klares Ja.

FRA-SIN ist die zweitlängste Strecke im System, mehr Upgrade für die Voucher ist nicht drin. Zudem kannst Du das FCT nutzen und Dich zum Flieger fahren lassen. Das ist für viele immer noch DAS eigentliche First-Class-Erlebnis.

A340 in der alten First ist ein klares Nein. Nach 15 Jahren ist das Produkt auch im hausinternen Vergleich mit den drei neuen F-Produkten (A380, 747 und Neue F auf 330/340) eher mit einem Fragezeichen zu versehen. Ist F besser als C? Immer und in jedem Fall, aber hier lohnt es sich am wenigsten.

Ist es die neue F, verhält es sich wie mit dem A380: Machen, insbesondere, wenn die eVoucher genutzt werden sollen.

Ansonsten: Die Crew wissen lassen, dass der Flug eine "Premiere" ist. Dann nehmen sich die Damen und Herren mehr Zeit und erklären mehr und ich bin mir sicher, dass Dein Flug definitiv erstklassig sein wird.

Hi, vielen DAnk..
wann bestätigt LH die F ugrades aus der WL denn in der Regel ?
Kann es auch sein erst beim Boarding ? Dann wäre es ja doof wegen dem FCT ..

Wegen dem Rückflug.. lohnt sich die Silver Kris First Lounge auch ?
Woher weiss ich ober der A340-300 auf der Strecke die neue First hat ???

Mir geht es darum einmal First zu fliegen, was ich bisher noch nie gemacht habe und es einfach mal zu erleben !!

viele Grüße

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Hi, vielen DAnk..

Mir geht es darum einmal First zu fliegen, was ich bisher noch nie gemacht habe und es einfach mal zu erleben !!

viele Grüße

Das 'erste' Mal First ist klasse und Du bist danach versaut fürs Leben... Aber das ist hier jeder :) Danach geht es nur noch um die Frage: Wie komme ich in die First zurück?

Als SEN solltest Du das Upgrade vorher bestätigt bekommen - ansonsten mehr als 24 Stunden vor Abflug nochmal bei LH anrufen. Wenn das nicht klappt, kann's das Upgrade beim Check-in geben, was immer noch gut genug für FCT ist.

Ob's die neue F wird, wird hier fleissig ausgetauscht. Einfach ein paar Tage vorner mal in die Runde hören :) Ganz fest ist es, wenn der Flieger MUC verlassen hat - das gibt Dir immer noch einen Tag Vorlauf.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ein Freund (ebenfalls SEN) hat letzte Woche den FRA-SIN auf A380 22 Stunden vor Abflug bestaetigt bekommen. Auch wenn dies eine Rennstrecke mit vielen HON und Vollzahlern ist sind die Chancen nicht aussichtslos.

Mit eVouchern in jedem Fall eine der besten Moeglichkeiten das Upgrade zu nutzen. Ansonten ist den Ausfuehrungen von SMK77 nichts mehr hinzuzufuegen, da ist alles summiert.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wenn es Dein erstes Mal in der First ist, ist es aus meiner Sicht egal ob alte oder neue F. Die Produkte leben vom Service und dem FCT in FRA. Plane den Trip ein wenig. Baue genügend Aufenthalt in FRA ein um das FCT nutzen zu können (Restaurant, Bar und Spa Bereich). Ich würde für das erste Mal wenigsten 2,5h empfehlen. Für den Flug denke daran, dass Du nicht an Serviceabläufe gebunden bist und Dein Essen jederzeit zu Dir nehmen kannst. Du kannst Dir richtigen Tee und richtigen Kaffee machen lassen und nicht der Mist aus der Plastikkanne.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn es Dein erstes Mal in der First ist, ist es aus meiner Sicht egal ob alte oder neue F. Die Produkte leben vom Service und dem FCT in FRA. Plane den Trip ein wenig. Baue genügend Aufenthalt in FRA ein um das FCT nutzen zu können (Restaurant, Bar und Spa Bereich). Ich würde für das erste Mal wenigsten 2,5h empfehlen. Für den Flug denke daran, dass Du nicht an Serviceabläufe gebunden bist und Dein Essen jederzeit zu Dir nehmen kannst. Du kannst Dir richtigen Tee und richtigen Kaffee machen lassen und nicht der Mist aus der Plastikkanne.

Im FCT gibt es keinen Spabereich. Nur in der FCL B.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich will mich ja nun nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...und ich habe nur 1 oder 2x im FCT gebadet.

Aber eine Wanne mit Whirl hatte ich nie.

Ich könnte schwören, dass ich da schon eine Wanne mit Whirl hatte. Allerdings bin ich als Nicht-HON auch nur alle paar Monate mal im FCT. Was sagen denn die anderen FCT-Nutzer?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hi, vielen DAnk..

viele Grüße

Wahrscheinlich bin einer der ganz wenigen hier im Forum, der weder das FCT noch die FCL in FRA kennt, was daran liegt, dass ich eigentlich immer über MUC oder ZRH fliege.
Aus diesem Grund kann ich dir auch keinen Vergleich der FCL/des FCT in FRA zur Silver Kris F-Lounge bieten.
Im Vergleich zur FCL in MUC empfinde ich sie als passabel, aber definitiv eine Kategorie niedriger einzuordnen:
- Essen nur Büfett
- Duschräume deutlich kleiner
- Einrichtung weniger gediegen
- weniger Personal
- keine Zigarren-Lounge

Ich hatte am 22.04. einen SIN-FRA Flug - "leider" auf 744 zwecks Flügelreparatur des 380 - und mein Upgrade wurde knapp zwei Tage vor Abflug bestätigt, nach dem ich eine Ewigkeit auf der Warteliste gestanden bin.
Die F war einige Tage vorher noch lediglich mit 3/8 gebucht. Wieviele Tickets kurzfristig verkauft wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann lediglich festhalten, dass die F auf diesem Flug voll war.

Voucher lieber ex-FRA einsetzen, ex-SIN viel weniger Wert.

So man das Erlebnis FCT/FCL mit einbezieht ist deiner Aussage nichts hinzuzufügen.
Davon abgesehen dürfte es aber auch Strecken nach FRA/MUC der höchste monetäre Gegenwert für die Voucher sein.

Habt Ihr zuhause keine Wanne?

Doch, aber ohne Blubber ... ;-)

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wenn es Dein erstes Mal in der First ist, ist es aus meiner Sicht egal ob alte oder neue F. Die Produkte leben vom Service und dem FCT in FRA. Plane den Trip ein wenig. Baue genügend Aufenthalt in FRA ein um das FCT nutzen zu können (Restaurant, Bar und Spa Bereich).
Das ist wohl starke Ansichtssache. Ich würde keine Minute eher zu Hause losfahren, nur um in einer Wartehalle am Flughafen genannt FCT abzuhängen.

Bei einem 11stündigen Flug ist es mir sowas von egal, wie der Check-in war etc. Das Produkt F lebt für mich von ausreichend Platz, guten Betten und Ruhe an Bord, wo ich elf oder mehr Stunden verbringe vgl. mit den dreißig Minuten im Flughafen. Daher würde ich im Zweifel die Vouchers auf SIN - FRA einsetzen, da der Flug länger ist, und die Zeit an Bord damit noch mehr Gewicht bekommt.

Just my 2 cents.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
also badewanne im fct ist definitiv immer "ohne blubber" und leider so konstruiert, dass man in die mitte (unter wasser) abrutscht - schön aber unpraktisch.

dennoch gebe ich mir fast immer ein bad, hole mir vorher ein fläschle bollinger an der bar und rauch manchmal dazu auch noch eine sportzigarette - schöner kann ein FÖRST-flug nicht starten.

mehr als 2 stunden vorher anzureisen für das fct lohnt sich allerdings auch aus meiner perspektive nicht (außer vielleicht beim ersten mal und einem "gesunden" spirituosen-durst, denn die auswahl ist schon bemerkenswert).

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
dennoch gebe ich mir fast immer ein bad, hole mir vorher ein fläschle bollinger an der bar und rauch manchmal dazu auch noch eine sportzigarette - schöner kann ein FÖRST-flug nicht starten.

ymmd :D
nach den ganzen Alkoholmaximierern hier mal eine Abwechslung ;)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ

Das ist wohl starke Ansichtssache. Ich würde keine Minute eher zu Hause losfahren, nur um in einer Wartehalle am Flughafen genannt FCT abzuhängen.

Bei einem 11stündigen Flug ist es mir sowas von egal, wie der Check-in war etc. Das Produkt F lebt für mich von ausreichend Platz, guten Betten und Ruhe an Bord, wo ich elf oder mehr Stunden verbringe vgl. mit den dreißig Minuten im Flughafen. Daher würde ich im Zweifel die Vouchers auf SIN - FRA einsetzen, da der Flug länger ist, und die Zeit an Bord damit noch mehr Gewicht bekommt.

Just my 2 cents.

Manchmal lohnt es sich Beiträge vollständig zu lesen. In meinem Original steht "aus meiner Sicht". Ich habe es Dir noch einmal markiert, damit sollte wohl klar sein, dass ich meine Meinung geäussert habe und keine allgemein gültige Aussage getroffen habe.