LH A321 Business Class bis Reihe 14?

ANZEIGE

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
94
26
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Auf meinem letzten Flug von MUC nach FRA im A321 schien die Business Class mehr Reihen zu haben als üblich. Der Vorhang war erst hinter dem ersten Notausgang. Laut seat map (https://www.lufthansa.com/de/de/321) endet C aber bei Reihe 7.

Jetzt habe ich ein First Class ticket und fliege zunächst von MUC nach FRA wieder im A321. Die ersten 5 Reihen sind komplett geblockt. Ich konnte einen Platz in Reihe 11 buchen mit freiem Nebenplatz.

Wo endet die Business Class im A321 und warum ist der Mittelplatz in der exit row frei?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Durch das verschieben der Businessclass können die Airlines eine volle Auslastung in Y simulieren und damit "bessere" Quartalszahlen in Sachen Auslastung aufweisen.

Ich hatte es mal das ich auf dem ersten Flug zusammen mit +1, 13 Reihen C für uns alleine hatte, beim Weiterflug im gleichen Flugzeug waren es noch zwei Reihen C, die aber komplett voll waren, genau wie die Y.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.648
14.001
www.red-travels.com
ich meine nicht DUS-ORD (A319, 44xC),

es war was "kleines" (A319?) und was kurzes (nach FRA/Montag Morgen?)

das waren aber spezielle Flüge durchgeführt von PrivatAir und keine "wir verschieden den Vorhang heute auf Reihe 27" Geschichten

A319LR, später B737-700 (BBJ)


ob die Übersteller zwischen DUS und FRA hatten liegt außerhalb meiner Kenntnisse..
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.761
3.692
100% Business bei LH? Auf welchem Flug war das denn?
Gab es vor der Pandemie regelmässig auf innerdeutschen Strecken, wenn du montagsmorgens oder donnerstagsabends unterwegs warst. 100% vor dem Vorhang und 100% hinter dem Vorhang. Und auch danach gab und gibt es sowas, wenn auch nicht mehr ganz so häufig.
 

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
290
176
EDFM
Gab es vor der Pandemie regelmässig auf innerdeutschen Strecken, wenn du montagsmorgens oder donnerstagsabends unterwegs warst. 100% vor dem Vorhang und 100% hinter dem Vorhang. Und auch danach gab und gibt es sowas, wenn auch nicht mehr ganz so häufig.
Also waren 200% der Plätze belegt? ;) Ich hatte das so verstanden, dass 100% vor dem Vorhang bedeutet, dass der Vorhang vor der hinteren Galley hängt, also danach 0% Eco folgen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.761
3.692
Also waren 200% der Plätze belegt? ;) Ich hatte das so verstanden, dass 100% vor dem Vorhang bedeutet, dass der Vorhang vor der hinteren Galley hängt, also danach 0% Eco folgen.
Ich geb dir Recht. Die Ursprungsaussage ist nicht ganz eindeutig. Wenn man nochmal hinguckt kann man es auch so deuten, wie du es getan hast.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.232
1.942
BER
Um noch zwei Anekdoten einzubauen, ich hatte schon mal 21 Reihen Business BER-FRA mit ganz vielen Interkont-Anschlüssen (vor Corona) und ich hatte schon mal 0,5 Reihen Business bei Brussels Airlines, wo nur 1 A/C Business war und der Rest des Fliegers war Eco (war BRU-PMI).
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
671
955
Ich weiß noch wie ich mir völlig verwundert dann den Platz am Notausgang gebucht habe. Die FA taten mir damals richtig leid, weil es extremst stressig für sie war. 25 Minuten Flugdauer und 13 Reihen C und alle voll —> 52 PAX. Die waren dankbar für jeden der das reudige (sorry, wertige) trockene Tasting Heimat Sandwich abgelehnt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis vor ein Jahren regelmäßig auf FRA-LCY.
Story von einer LH-FA: Die Flüge waren teilweise die Hölle. Da hier zig HON und SEN an Board waren und ‚alle gleich‘. Da wurde sich dann teilweise mit Sonderwünschen und wichtigtun so daneben benommen, Hauptsache es gab Aufmerksamkeit und man war etwas besonderes. Der fehlende Vorhang und entsprechend ‚fehlender Pöbel‘ dahinter hatte wohl bei einigen einen ganz schlimmen Einfluss auf das Selbstwertgefühl
 

Anhänge

  • IMG_8868.jpeg
    IMG_8868.jpeg
    279,8 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: Leopold