LH Asienlegs am günstigsten auf LH.com? GDS sind 50% teurer?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.707
ANZEIGE
Eben die Strecke BKK-SGN-BKK op-LH im Oktober in K gebucht - auf LH.com kostete das Dingens "nur" 107€ (4160 THB) - ich habe keine online Website gefunden, die das gematched hätte. Selbst cheaptickets.co.th zeigte mir die Rate, die ich auch bei POS DE erhalten hätte (165-170€)

Natürlich muß man die bekannten Tricks anwenden:D (POS Thailand macht LH.com ja selber mittlerweile, Telefonnummer lässt man mal wie es da steht und die Adresse in Bangkok ist ein serviced apartment.

Paypal ging nicht durch - LH CC Mastercard dagegen anstandslos ohne Aufpreis(y)

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Ist das ganze auch in C preislich interessant oder gar in F ?

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Eben die Strecke BKK-SGN-BKK op-LH im Oktober in K gebucht - auf LH.com kostete das Dingens "nur" 107€ (4160 THB) - ich habe keine online Website gefunden, die das gematched hätte. Selbst cheaptickets.co.th zeigte mir die Rate, die ich auch bei POS DE erhalten hätte (165-170€)

Natürlich muß man die bekannten Tricks anwenden:D (POS Thailand macht LH.com ja selber mittlerweile, Telefonnummer lässt man mal wie es da steht und die Adresse in Bangkok ist ein serviced apartment.

Paypal ging nicht durch - LH CC Mastercard dagegen anstandslos ohne Aufpreis(y)

Ich hatte im Mai für den Juni BKK-KUL gebucht. Keinerlei Tricks notwendig. Es war auch in K für fast den gleichen Preis. Es scheint öfter diese Angebote zu geben. Der Service während des Fluges beschränkte sich jedoch auf eine Klappstulle mit 'nem Wasser. Man muß eben vorher in der Lounge maximieren.(y)

Guten Flug

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.707
Ich hatte im Mai für den Juni BKK-KUL gebucht. Keinerlei Tricks notwendig. Es war auch in K für fast den gleichen Preis. Es scheint öfter diese Angebote zu geben. Der Service während des Fluges beschränkte sich jedoch auf eine Klappstulle mit 'nem Wasser. Man muß eben vorher in der Lounge maximieren.(y)

Guten Flug

Was anderes im Service hätte ich auch nicht erwartet, aber auch bei den Gepäckregeln sind eben LH relevant (wenn man z.B. nur LH-FTL ist und mit LH/AuA/LX weiter fliegt, bringt das ggf. Vorteile).

Das mit dem POS hat LH.com also LH.com jetzt so geregelt, daß immer die Preise des POS das Abflugslandes gelten (wird automatisch umgestellt "wir haben Sie zum Ticketshop in Thailand weitergeleitet") - ich wollte es nicht probieren, was passiert, wenn ich mit meinem LH Profil gebucht hätte (TSC? KK.Gebühr?`) ??

Trotzdem die Frage, weshabl die üblichen GDS/OnlinePortale eine um 70% höheren Preis anbieten?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Schau dir doch China an. Buchst du über elong, ctrip etc. ist es i.d.R. billig, buchst du ganz normal über Expedia in Konsorten kommen andere Tarife bei raus. Außer an Feiertagen, da scheinen die international verfügbaren Tarife manchmal günstiger zu sein als das was über die chinesischen Portable angeboten wird.

Interessant wäre zu wissen, welche Airlines es noch so machen wie LH. In Südamerika gibts die Point of Sale Regelung ja auch.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.707
Schau dir doch China an. Buchst du über elong, ctrip etc. ist es i.d.R. billig, buchst du ganz normal über Expedia in Konsorten kommen andere Tarife bei raus. Außer an Feiertagen, da scheinen die international verfügbaren Tarife manchmal günstiger zu sein als das was über die chinesischen Portable angeboten wird.

Interessant wäre zu wissen, welche Airlines es noch so machen wie LH. In Südamerika gibts die Point of Sale Regelung ja auch.

Stimmt in China werden die restriktiven Tickets nur über die lokalen Dealer mit POS China verkauft. Aber bei LH.com ist es eben neu, daß ich mit einem Profil/Wohnsitz UNGLEICH POS der Ticketausstellung mittlerweile ohne Rückfragen dort einkaufen kann. Früher musste man da ja tricksen (Hotel Adresse eingeben etc.) - heute erlaubt LH.com den Kunden den POS des Abfluglandes zu nutzen unabhängig von wo man bucht! Das ist neu!! Paypal Zahlung in THB lief übrigens nicht durch.... also mit dt. Mastercard bezahlt:rolleyes:

Und es bleibt die Frage, weshalb die normalen GDS Systeme eben nicht den POS Thailand akzeptiert bekommen, sondern den in USA, DE oder sonst. Selbst www.cheaptickets.co.th kann nicht mit POS THailand buchen??? (jedenfalls wird das nicht angeboten)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber bei LH.com ist es eben neu, daß ich mit einem Profil/Wohnsitz UNGLEICH POS der Ticketausstellung mittlerweile ohne Rückfragen dort einkaufen kann. Früher musste man da ja tricksen (Hotel Adresse eingeben etc.) - heute erlaubt LH.com den Kunden den POS des Abfluglandes zu nutzen unabhängig von wo man bucht! Das ist neu!! Paypal Zahlung in THB lief übrigens nicht durch.... also mit dt. Mastercard bezahlt:rolleyes:

Hast du nicht oben selbst noch was anderes geschrieben?

Natürlich muß man die bekannten Tricks anwenden:D (POS Thailand macht LH.com ja selber mittlerweile, Telefonnummer lässt man mal wie es da steht und die Adresse in Bangkok ist ein serviced apartment.:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.707
Hast du nicht oben selbst noch was anderes geschrieben?

ja bei der ersten Buchung gestern - heute storniert (online funktioniert super, hotline in Istandbul hat nur rumgemeckert :-(und sagte, das Ticket wäre um 15:30 Ortstzeit Bangkok ausgestellt worden :sleep:- habe einfach aufgelegt und online storniert=;)

Dann neu gebucht mit LH.com Profil - lief super durch!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.646
1.269
so neu ist das auf jeden Fall nicht.

Und zum Preis: die Airlines haben auf ihren Websites oft Angebote, die man sonst nicht zu dem Preis buchen kann (manchmal nichtmal bei der Airline am Ticket Counter.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.707
so neu ist das auf jeden Fall nicht.

Und zum Preis: die Airlines haben auf ihren Websites oft Angebote, die man sonst nicht zu dem Preis buchen kann (manchmal nichtmal bei der Airline am Ticket Counter.

Das stimmt für "die Airlines" - für "unsere Lufthansa" war das bisher aber IMHO nicht der Fall. Es gab die Vorzugspreise für POS Abflugland, die wurden aber auch von allen Portalen im anähernd gleichen Preisniveau angeboten. Und Portal wie expedia nahm zwar in Europa oder USA in der Regel den POS Abflugsland, in Asien lassen die aber schön die Finger davon.
Andererseits verkauft auch TG oder VN Tickets auf der eigene Website um einiges günstiger als über dei GDS, vorallem wenn man als Thailänder oder Vietanmese kauft!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.646
1.269
...
Andererseits verkauft auch TG oder VN Tickets auf der eigene Website um einiges günstiger als über dei GDS, vorallem wenn man als Thailänder oder Vietanmese kauft!

Wie funktioniert das? Hast Du ein Beispiel dafür?
Ich meine nicht die Sonderpreise in D, wie sie z.B. Royal Orchid Reiseservice hat.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.707
Warum muss man immer und überall "maximieren"?? Diese Einstellung finde ich einfach nur peinlich und zum k***zen.

na komm... dann solltest du hier nicht mitlesen - die Airlines verarschen die Kunden doch auch hinten und vorne...

Beispiele für die local Preise:
1. TG verkauft die domestic Tickets um ca. 50% der offiziellen Raten - guck einfach mal auf deren Homepage (IMHO ist die Ländereinstellung schnuppe für die Domestic)
2. VN verkauft als "Vietnam" und "englisch" recht gute Raten, die 50-30% unter den Raten liegen, die Kayak etc. anzeigt -funzt aber alles durch!

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Bin mal gespannt, wann der erste hier das Wort, das mit "un" anfängt und mit "seriös" endet, in die Runde wirft...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.646
1.269
...
Beispiele für die local Preise:
1. TG verkauft die domestic Tickets um ca. 50% der offiziellen Raten - guck einfach mal auf deren Homepage (IMHO ist die Ländereinstellung schnuppe für die Domestic)
2. VN verkauft als "Vietnam" und "englisch" recht gute Raten, die 50-30% unter den Raten liegen, die Kayak etc. anzeigt -funzt aber alles durch!

Dein vorheriger Post erweckte den Eindruck, dass TG an Thais günstiger verkaufe. Dem widersprichst Du jetzt aber, denn jetzt geht es ja um den POS.

Eine kleine Erläuterung dazu: Sonderangebote werden in Thailand normalerweise nicht durch die Airlines verkauft, sondern nur "vergleichbar Nego-Fares" durch RBs, und zu denen kannst Du auch die jeweiligen Airline Websites zählen. Ein Call-Center kann da nicht helfen und auch die grossen Anbieter haben darauf keinen Zugriff, keine Verträge etc. Wundert auch nicht, den expedia.co.th gehört u.A. zu Air Asia