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Heute hatte ich eine interessante Erfahrung mit der AC-Hotline...
Ausgangslage:
- 220er Award
- YVR-SFO
- JUL 2022
- AC Flugnummer (kein Codeshare)
- Flugstornierung und automatische Umbuchung auf späteren AC-Flug
- Keinerlei Benachrichtigung über Flugänderung
Problemstellung (wie leider so häufig):
- Buchung wurde zwar geändert, aber bisher kein neues Tix ausgestellt bzw. nicht reissued
Erfahrung:
- Durch den Aircraft-Change habe ich bei der AC-Hotline einen neuen Sitzplatz einbuchen lassen
- Der nette und kompetente (AC)Operator machte mich darauf aufmerksam, dass zwar die Buchung geändert wurde. Aber es fehle noch die Bestätigung seitens LH zum Change und die entsprechende Anpassung des Tix. Auf Basis des aktuellen Tix werde ich nicht fliegen können, war die Aussage.
- Innerhalb von 3 Wochen dreimal diesbezüglich bei LH angerufen
- Keiner der Operator hat das Problem auch nur ansatzweise verstanden - ist ja nix Neues...
- Explizit immer darum gebeten, dass sich "Ticketing" das Ticket nochmal anschauen möge
- Reaktion "Äh, ja, mal gucken, mache ich dann"
Bis heute hatte sich immer noch nichts am Tix geändert (Check über Saudia). Daher rief ich erneut bei AC an und bat dort um Rat. Eigentlich sind sie ja gar nicht zuständig. Wieder hatte ich das Vergnügen mit einem netten und ebenfalls kompetenten Operator sprechen zu dürfen. Es schaute sich die aktuelle Schachlage an und sagte "Die xxx von LH. Warten Sie bitte mal kurz". Nach ca. 30 Sekunden sagte er "So, ich habe das Ticket jetzt neu ausgestellt. Alles ok".
Das alte 220er Ticket trägt nun der Vermerk "Exch/Reissued" und ich habe eine neue 014er Ticketnummer. Ich wusste bis dato nicht, dass sich die ausführende Airline das (fremde) Ticket schon deutlich vor Abflug ziehen und bearbeiten kann. Da hätte ich mir die Anrufe im LH-Kompetenzzentrum ersparen können.
Ausgangslage:
- 220er Award
- YVR-SFO
- JUL 2022
- AC Flugnummer (kein Codeshare)
- Flugstornierung und automatische Umbuchung auf späteren AC-Flug
- Keinerlei Benachrichtigung über Flugänderung
Problemstellung (wie leider so häufig):
- Buchung wurde zwar geändert, aber bisher kein neues Tix ausgestellt bzw. nicht reissued
Erfahrung:
- Durch den Aircraft-Change habe ich bei der AC-Hotline einen neuen Sitzplatz einbuchen lassen
- Der nette und kompetente (AC)Operator machte mich darauf aufmerksam, dass zwar die Buchung geändert wurde. Aber es fehle noch die Bestätigung seitens LH zum Change und die entsprechende Anpassung des Tix. Auf Basis des aktuellen Tix werde ich nicht fliegen können, war die Aussage.
- Innerhalb von 3 Wochen dreimal diesbezüglich bei LH angerufen
- Keiner der Operator hat das Problem auch nur ansatzweise verstanden - ist ja nix Neues...
- Explizit immer darum gebeten, dass sich "Ticketing" das Ticket nochmal anschauen möge
- Reaktion "Äh, ja, mal gucken, mache ich dann"
Bis heute hatte sich immer noch nichts am Tix geändert (Check über Saudia). Daher rief ich erneut bei AC an und bat dort um Rat. Eigentlich sind sie ja gar nicht zuständig. Wieder hatte ich das Vergnügen mit einem netten und ebenfalls kompetenten Operator sprechen zu dürfen. Es schaute sich die aktuelle Schachlage an und sagte "Die xxx von LH. Warten Sie bitte mal kurz". Nach ca. 30 Sekunden sagte er "So, ich habe das Ticket jetzt neu ausgestellt. Alles ok".
Das alte 220er Ticket trägt nun der Vermerk "Exch/Reissued" und ich habe eine neue 014er Ticketnummer. Ich wusste bis dato nicht, dass sich die ausführende Airline das (fremde) Ticket schon deutlich vor Abflug ziehen und bearbeiten kann. Da hätte ich mir die Anrufe im LH-Kompetenzzentrum ersparen können.