LH Buchung in ECO - Günstige (K) Klasse?

ANZEIGE

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich war gerade dabei zu einem best. Datum einen inner europäischen Flug mit der LH zu buchen, super Datum, und noch viel besser war der Preis. Ich kam bis zum Bezahlschritt, dort wurde mit angezeigt das alles in (K) bucht, kein Problem dachte ich mir. Dann kam, dass die Flüge leider nicht mehr verfügbar seien.

Neue Suchanfrage, bam. Alle günstigen Flüge weg, und Preise haben sich mehr als verdoppelt. Beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt, dass nun nur noch in (S) eingebucht werden kann. Wie kann das sein?

Ist es wohl möglich über ein Reisebüro die Buchungsklasse zu "erzwingen"? Kann ja nicht sein, dass von dem einen auf den anderen Moment alle verfügbarkeiten (die schien recht gut) weg waren?

Jemand hier Erfahrungsberichte? Sorry falls es dazu schon einen Thread gibt....

Grüße....
mutzo.

G

getflyer

Guest
Habe ich auch mal gehabt auf der Strecke FRA - Bergen.
Habe dann gleich das forumsbekannte Reisebüro angeschrieben aber die Antwort war auch ernüchternd: nur noch die teurere Klasse war verfügbar.

Wieso, ka? :confused:

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
das interessante ist ja, das man den gleichen preis sowohl im Juni als auch im Juli zu guter verfügbarkeit bekommen hat. auf einmal ist nun überall der preis hochgesprungen........

noch andere ideen? meinungen? ratschläge?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Direkt bei LH.com oder via einem 3. Anbieter wie Expedia?
Bei expedia hatte ich es schon mehrfach, dass der Preis nach oben springt, dort scheint vor der endgueltigen Abfrage einiges im Cache zu liegen. ueber lh.com hatte ich das Problem noch nicht.

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
etwas off topic aber kann mir jemand die Buchungsklassen nennen die bei LH upgrade fähig sind mit 50.000 Meilen auf Intercontinentalflügen?

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
zurück zum topic:

ich versteh's wirklich nciht. heute früh geschaut, selbes ergebnis wie gestern, nur noch (S) buchbar. Jetzt nochmal gecheckt, auf einmal ist der Preis ganz schön gerutscht, aber nicht so viel wie erhofft, und es wird gebucht in (E).

Gibts Hoffnung, dass (K) nochmal auf macht?

edit: kennt jemand vielleicht ein online-tool das regelmäßig verfügbarkeit/preis checkt und dann bei eventueller availability mich automatisch per mail benachrichtig? das wäre die eierlegende wollmilchsau ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Also ich bin kein IT´ler...., aber soviel ich weiss werden Buchungsanfragen im System registriert. Aber da gibt es hier im Formum sicherlich Profis die das genauer sagen können.

Wenn ich also mehrmals für eine bestimmtes Datum Flugpreise auf Lufthansa.com anfrage, ohne den Buchungsvorgang bis zum Ende abzuschließen, registriert das System eine erhöte Nachfrage nach diesen Daten und erhöht den Preis. Wenn ich also einen Flug buchen will, sollte ich nicht vorher 10 mal eine Probebuchung machen, denn dann denkt das System dass 10 Leute einen Flug buchen wollen. Wird dann tatsächlich kein Flug gebucht, reduzieren sich die Preise wieder nach 24, 36 oder 48 Stunden...

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
edit: kennt jemand vielleicht ein online-tool das regelmäßig verfügbarkeit/preis checkt und dann bei eventueller availability mich automatisch per mail benachrichtig? das wäre die eierlegende wollmilchsau ;-)

Flight Alerts von Expert Flyer sollte das können. Zumindest hat das hervorragend bei mir funktioniert, als ich mal zum Testen zwei Flüge da eingegeben habe.

mankap

Neues Mitglied
16.04.2012
3
0
das interessante ist ja, das man den gleichen preis sowohl im Juni als auch im Juli zu guter verfügbarkeit bekommen hat. auf einmal ist nun überall der preis hochgesprungen........

noch andere ideen? meinungen? ratschläge?

Es kann durchaus sein, dass LH die Buchungsklasse in der Zwischenzeit einfach geschlossen hat, weil schon genügend Buchungen vorlagen. Dann wirds halt logischerweise teurer. Möglich, dass es automatisch war "buchbar bis" oder dass es manuell durchgeführt wurde.

Meine Erfahrung: Manchmal bekommt man über Reisebüros noch Buchungsklassen, die auf der Airline Seite nicht mehr verfügbar sein.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Hallo Zusammen,

ich war gerade dabei zu einem best. Datum einen inner europäischen Flug mit der LH zu buchen, super Datum, und noch viel besser war der Preis. Ich kam bis zum Bezahlschritt, dort wurde mit angezeigt das alles in (K) bucht, kein Problem dachte ich mir. Dann kam, dass die Flüge leider nicht mehr verfügbar seien.

Neue Suchanfrage, bam. Alle günstigen Flüge weg, und Preise haben sich mehr als verdoppelt. Beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt, dass nun nur noch in (S) eingebucht werden kann. Wie kann das sein?

Ist es wohl möglich über ein Reisebüro die Buchungsklasse zu "erzwingen"? Kann ja nicht sein, dass von dem einen auf den anderen Moment alle verfügbarkeiten (die schien recht gut) weg waren?

Jemand hier Erfahrungsberichte? Sorry falls es dazu schon einen Thread gibt....

Grüße....
mutzo.

Daß es gestern mal K gab, war -was ich so gehört habe- eher ein kurzfristiger Fehler in der Buchungssteuerung von Lufthansa. Das war nicht regulär und wurde auch schon gefixt. Es ist also möglich, daß Du die K noch bekommen hast, als es den Fehler gab, und beim weiterclicken, war es schon gefixt.

Ich glaube nicht, daß K nochmal aufgemacht wird, es sei denn LH will diese Strecke noch mal konkret bewerben und gibt deswegen K frei oder es gibt eben mal wieder einen Bug.

• Like
Reaktionen: mutzo86

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
jetzt wirds wieder günstiger, allerdings noch nicht ganz so günstig wie gestern. Klassen wurden jetzt gemischt. also zb. (S) hin und (K) zurück.

ich warte einfach noch ein wenig...