LH Buchungscode trotz Drittanbieter?

ANZEIGE

MaxPower2k

Neues Mitglied
05.07.2023
1
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

mal eine doofe Frage. Wenn ich über ein Drittanbieter Portal buche, bekomme ich dann einen LH Buchungscode? Also ist es möglich, dass ich mich mit diesen Buchungscode ein LH Einloggen und Sitzplätze reservieren usw.? Hatte bisher immer über LHdirekt gebucht, deswegen die Frage. Gibt aber bei Drittanbieter derzeit bessere Preise :)

Danke Lg

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.818
4.425
Hamburg
Willkommen im Forum!

Doof ist die Frage nicht. Ja, man bekommt einen Code. Manchmal weicht der von der Fluggesellschaft ab, aber dann sollte es über die Ticketnummer z.B. gehen.

Und ja, natürlich geht das. Man muss ja auch später darüber einchecken.

Generell würde ich aber - nicht - empfehlen, wegen 50 Euro über Dritte zu gehen. Corona hat noch mal ganz klar gezeigt, wass passiert wenn man an der falschen Stelle spart. Lieber direkt mit der Fluggesellschaft, oder das lokale Reisebüro buchen. Wenn dann was ist, bekommt man schneller und oft auch kompetentere Hilfe / Rückmeldung.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.378
LEJ
Buchung über Drittanbieter also OTA kann bedeuten
- Probleme bei Flugplanänderungen, da OTA nicht erreichbar
- Probleme bei Stornierungen
- SQ schreibt sogar "Sie haben über Drittanbieter gebucht, deshalb können wir Ihnen nicht alle Leistungen anbieten, wenden Sie sich an Ihren Drittanbieter" oder so ähnlich.
Also besser bei der Airline buchen.

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
181
110
Es kommt da sicher sehr auf die OTA an. Ich habe schon mehrfach Flüge über Expedia und AmexReisen gebucht und da bekommt man a) den Buchungscode der Airline, mit dem man u.a. Sitzplätze reservieren kann, und b) hatte ich bislang bei Flugänderungen etc keine Probleme mit der Erreichbarkeit und dem Service. Das kann bei Opodo & Co. natürlich ganz anders aussehen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.100
9.940
ANZEIGE
300x250
Drittanbieter also OTA
Drittanbieter kann auch das klassische Reisebüro sein, soll es ja noch geben...

SQ schreibt sogar "Sie haben über Drittanbieter gebucht, deshalb können wir Ihnen nicht alle Leistungen anbieten, wenden Sie sich an Ihren Drittanbieter" oder so ähnlich.
Warum denn in die Ferne schweifen... Macht LH ganz genauso.
IMG_i10758.jpg

Gebucht über das Firmenreisebüro...

• Like
Reaktionen: Langstrecke