LH C oder SN C nach New York

ANZEIGE

hamburgmoin

Reguläres Mitglied
24.03.2012
36
0
ANZEIGE
Moin,

Könnte beide buchen, LH wäre im A380. Die neue C von SN scheint ja allerdings ganz gut zu sein.
Was meint ihr?
Danke für Info
Gruß

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ohne mit SN selber bisher geflogen zu sein:

Gemäß den Berichten hier im Forum und den Bildern in der Presse, scheint es sich beim neuen C-Sitz der SN um eine baugleiche / bauähnliche Variante des LX-Sitzes zu handeln.
So du also schlafen willst, würde dies für SN sprechen, da Full-Flat.

Über den Service an Bord, das Essen und das Bodenprodukt von SN kann ich dir rein garnichts sagen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich stimme FlyingT absolut zu und würde persönlich zur C von SN tendieren. Der Sitz macht mir einen deutlich besseren Eindruck und die Atmosphäre in der C im A380 gleicht einer Massentierhaltung.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Wenn es nur um den Hinflug geht, würde ich das nehmen, was von den Zeiten/Verbindungen am besten passt. Bei einem Tagflug wäre mir der Sitz relativ wurscht. Wenn es auch um den Rückflug geht, würde ich den neuen SN Sitz bevorzugen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wenn es nur um den Hinflug geht, würde ich das nehmen, was von den Zeiten/Verbindungen am besten passt. Bei einem Tagflug wäre mir der Sitz relativ wurscht. Wenn es auch um den Rückflug geht, würde ich den neuen SN Sitz bevorzugen.
Ich persönlich würde beim HF (Tagflug) LH nehmen, da einerseits der Sitz da "egaler" ist, du dir jedoch nicht den Übergang von A > B in BRU antun musst (FRA C ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber du kannst wenigstens direkt aus der Lounge in die Maschine).

RF würde ich auf jeden Fall den Lie-Flat nehmen, also im Falle deiner Auswahl SN.

Edit: Meine persönliche Präferenz - ohne deinen Abflugsort/Zubringer zu kennen - wäre jedoch via DUS oder ZRH aufgrund der Umsteigesituation.

E

embraer

Guest
Ich persönlich würde die LH C im A380 vorziehen. Ich fühle mich dort immer sehr wohl. Ein schönes Flugzeug.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Ich persönlich würde beim HF (Tagflug) LH nehmen, da einerseits der Sitz da "egaler" ist, du dir jedoch nicht den Übergang von A > B in BRU antun musst (FRA C ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber du kannst wenigstens direkt aus der Lounge in die Maschine).

.

Weißt Du sicher, dass der SN-Flug ab B geht, und nicht - wie die SN-Afrika-Flüge - ab T (d.h. ab dem in der Früh durch eine Wand abgetrennten hinteren Teil von A)? Ich meine gesehen zu haben, dass auch New York ab T geht, kann es aber nicht sicher sagen. Und in diesem Fall wäre das Umsteigen ziemlich angenehm.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Weißt Du sicher, dass der SN-Flug ab B geht, und nicht - wie die SN-Afrika-Flüge - ab T (d.h. ab dem in der Früh durch eine Wand abgetrennten hinteren Teil von A)? Ich meine gesehen zu haben, dass auch New York ab T geht, kann es aber nicht sicher sagen. Und in diesem Fall wäre das Umsteigen ziemlich angenehm.
Dem stimme ich zu, nachdem ich aber in letzter Zeit immer nur am Nachmittag via BRU geflogen bin, war die Wand nie zu. Im aktuellen Bordmagazin steht aber glaube ich immer noch etwas von "Abflügen nach Afrika" ohne Erwähnung von JFK.

Eine weitere Frage wäre freilich die Fummelei am Gate, ich glaube nicht dass das ab T geht?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Also ich habe das letzte Mal, als ich in der Früh in BRU war, mal auf die Anzeigetafeln geschaut, und der SN-Flug nach JFK ging tatsächlich ab den T-Gates. Dürfte also bei Ankunft in A (Schengen) zum Umsteigen sehr angenehm sein. Wirklich kurze Wege, keine Kaufhaus-Rolltreppen und Tunnel zu B, ich schätze auch keine erneute SiKo, sondern lediglich Passkontrolle am Übergang von A zu T, Lounge hinter der Passkontrolle am Ende der T-Gates... Bin allerdings selber noch nie ab T geflogen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.625
1.027
Unterwegs in der Welt
Ich bin bereits mehrmals mit der SN nach JFK geflogene und würde den Flug immer der Rutsche auf der LH vorziehen.
Und der Transfer in BRU ist denkbar einfach: Aus dem Schengenraum kommt man im Bereich "A" an, dann max 5 Minuten Fussweg ans Ende des Terminals zu den Non-Schengen T-Gates, von dort wird der JFK-Flug zusammen mit den Afrika-Flügen abgefertigt. Dort gibt es auch die wesentlich schönere "Sunrise"-Lounge.

SN ist also eine absolute Empfehlung - und jetzt sogar mit PA-Service für HON's in JFK!!