LH/CA Tarife falsch angezeigt/nicht buchbar

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.905
1.381
MUC, BSL
ANZEIGE
Ich packe das mal hier rein, falls es doch in "Smarter Buchen" gehört bitte ich um Entschuldigung.

Ich versuche aktuell den China-Fare von Oslo nach CAN oder SZX zu buchen und bin langsam kurz vor'm Ausrasten. Ja, ich weiß worauf ich mich bei Air China Langstrecke einlasse und dass das selbst an einem guten Tag bestenfalls ein unterdurchschnittliches Erlebnis sein wird, ist aber aus diversen Gründen so nötig.

Ich finde bei LH massig Tarife für meinen Zeitraum (Ende August 26 bis 2. Septemberwoche 26) und kein einziger Fare ist letztlich buchbar - es kommt jedes Mal die Fehlermeldung, der Tarif sei ausverkauft. Ich habe bereits zig Varianten geprüft, verschiedene Tage, Routings, usw. Nope. Immer das Gleiche. Nach Peking geht ab und an mal aber darüber hinaus, keine Chance. Ich habe die Fare Rules mehrmals durchgeschaut, ist alles erlaubt. Das ganze soll laut LH in P buchen (ergo wohl R bei CA).

Offensichtlich zeigt LH nur Mist an, die halbwegs vertrauenswürdigen OTAs wie Expedia lassen mich nicht so weit im Voraus buchen (muss das aber jetzt bald dingfest machen) und die inzwischen haarsträubenden TSCs der nicht völlig inkompetenten Reisebüros würde ich nach Möglichkeit gerne vermeiden. Ideen?

Edit: ein Anruf bei LH führte zum selben Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.905
1.381
MUC, BSL
@polyglot war dann echt der Schlüssel. Dadurch, dass ich damit einen funktionierenden Flug vorgegeben hatte, konnte ich per Trial and Error dann doch noch in einer sinnvollen Zeit eine buchbare Verbindung heraussuchen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.905
1.381
MUC, BSL
Was war der Schlüßel? Über App ging P, über Website nicht?
Nein. Einzig die Tatsache, dass ich durch die Hilfe zumindest ein funktionierendes Pärchen gefunden habe. So konnte ich zuerst per Trial and Error eine Richtung zu meinen gewünschten Daten suchen und dann die Andere. Wenn du nicht weißt an welchem Segment es liegt und je nach Verbindung 4-6 Legs in Frage kommen, ist das ein immenser Zeitaufwand. So halbieren sich die möglichen Kombinationen und es wird in einem vernünftigen Zeitrahmen machbar.

App, Website, Hotline haben keine unterschiedlichen Verfügbarkeiten gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
989
1.140
Nein. Einzig die Tatsache, dass ich durch die Hilfe zumindest ein funktionierendes Pärchen gefunden habe. So konnte ich zuerst per Trial and Error eine Richtung zu meinen gewünschten Daten suchen und dann die Andere. Wenn du nicht weißt an welchem Segment es liegt und je nach Verbindung 4-6 Legs in Frage kommen, ist das ein immenser Zeitaufwand. So halbieren sich die möglichen Kombinationen und es wird in einem vernünftigen Zeitrahmen machbar.

App, Website, Hotline haben keine unterschiedlichen Verfügbarkeiten gehabt.
Hatte wohl Glück, habe das erstbeste genommen
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.905
1.381
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250
So läuft es halt manchmal. Ich habe davor locker eine Stunde diverse Kombinationen durchgespielt, auch an den Tagen für die ich letztlich gebucht habe - aber eben nicht die richtige.