LH Codeshare United und Segmente?

ANZEIGE

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
ANZEIGE
Hallo Allerseits,

kann mir jemand beantworten, ob ich auf gebuchten LH-Ticket aber Codeshare United die Segmente gutgeschrieben bekomme?
Ist ja nicht auf LH Metall erfolgt!
Da die Meilen entwertet wurden, kann der FTL noch über Segmente erfolgen!

Danke für die Hilfe!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
https://www.miles-and-more.com/onli...my=Account&searchTerm=segmente&search-submit=

Was sind statusrelevante Flüge?

Der Zähler „Statusrelevante Flüge“ wurde aufgrund der Silber Promotion „Mit 30 Flügen zum Frequent Traveller“ eingeführt und zeigt Ihnen, wie viele Flugsegmente Sie bereits zum Erreichen bzw. Behalten des Frequent Traveller Status erflogen haben.
Bitte beachten Sie, dass er die Flüge zählt, die von Lufthansa, Germanwings und den vollintegrierten Miles & More Partnern durchgeführt werden (LH, 4U, JP, EN, OS, SN, OU, LO, LG, LX) und somit nicht alle Partnerairlines berücksichtigt, auf deren Flügen Sie auch Statusmeilen sammeln können.

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Danke!
Die Seite kenne ich schon und weiß auch, dass ich bei den aufgeführten Airlines die Segmente bekomme.
Was die Frage ist, ob ich auch auf Codeshare sammeln kann.
Ich habe aber meinen Gedankenfehler soeben entdeckt:
und somit nicht alle Partnerairlines berücksichtigt

Schade, dann werde ich wohl die United Flüge bei United sammeln!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Übrigens dürfte es offen sein, ob es 2015 eine Silver Promotion geben wird. Von daher wäre 2014 ein gutes Jahr, um den FTL per Segmente zu erreichen.

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Oh oh!
Sollten mir noch 6 Segmente fehlen, werde ich das dann wohl mit 4U auffüllen müssen!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.581
4.811
München
Übrigens dürfte es offen sein, ob es 2015 eine Silver Promotion geben wird. Von daher wäre 2014 ein gutes Jahr, um den FTL per Segmente zu erreichen.
Grundsätzlich korrekt, allerdings würde es mich wundern, wenn die Silver Promotion 2015 nicht wieder aufgelegt wird. Alleine durch die Kürzungen bei den Meilengutschriften dieses Jahr wird es für viele Pendler in günstiger Eco nämlich ansonsten selbst für den FTL extrem eng...

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Wir hatten lezte Woche auf einem Zwischenflug mit United von DEN nach RSW keine Segmente bekommen.

Der Flug war FRA-DEN mit LH, DEN-RSW mit United, MCO-FRA mit LH, ergab gesamt 2 Segmente

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Posten wir hier jetzt alle unsere Flüge mit United, wo wir kein MM Segment bekommen haben?

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Ich könnte mir vorstellen, dass in 2015 die Silber Promotion bei 4U für die günstigste Buchungsklasse wegfällt - damit verdient 4U nämlich kein Geld.

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Eine kurze Nachfrage zu folgendem Szenario: Ich habe ein United-Ticket FRA-ERW-BOS-FRA, von dem Segment 1 und Segement 3 "operated by Lufthansa" sind. Allein das zweite Segment ist ein reines United Segment. Meine Hoffnung: 2 Flüge auf LH-Metall sind zwei statusrelevante Flüge? Der Flug wird ja von LH durchgeführt - oder ziehe ich hier mit dem (günstigerem) United-Ticket den kürzeren?

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Die Buchungsklasse ist Economy L, ich glaub das ist so ziemlich das niedrigste was es gibt. Allerdings geht es mir nicht um die Status- oder Prämienmeilen, sondern allein um +2 Segmente für die FTL Requali.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.581
4.811
München
Sofern die Flüge von LH ausgeführt werden, zählen sie auch für die FTL-Segmente.

• Like
Reaktionen: thomas75