LH Dropp-Off Counter

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
ANZEIGE
Ich habe bis jetzt immer, trotz Online-Check Inn, mich am normalen Counter angestellt.
Nun überlege ich mir mal so einen Dropp-Off Counter zu benutzen.
Wie ist es denn da, kriegt man da auch die ganzen Sachen wie Lounge-Berechtigung,Fast-Lane und Priority Boarding Sticker?
Danke

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
...
Wie ist es denn da, kriegt man da auch die ganzen Sachen wie Lounge-Berechtigung,Fast-Lane und Priority Boarding Sticker?
Danke

Da ich noch nie an einem Dropp-Off Counter war, bin ich verwundert, was es da alles gibt. Ist das was Airline- oder Airport-Spezifisches?

Bisher habe ich geglaubt, da wird man sein Gepäck los. Und der Rest ist bei LH eh von Buchungsklasse oder Status abhängig und auf dem BP gedruckt.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Da ich noch nie an einem Dropp-Off Counter war, bin ich verwundert, was es da alles gibt. Ist das was Airline- oder Airport-Spezifisches?

Bisher habe ich geglaubt, da wird man sein Gepäck los. Und der Rest ist bei LH eh von Buchungsklasse oder Status abhängig und auf dem BP gedruckt.

Hast Du auch was sinnvolles beizutragen?
In welchem Thread habe ich gepostet? Im Eco oder im First/Business?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich habe bis jetzt immer, trotz Online-Check Inn, mich am normalen Counter angestellt.
Danke

Jupp. Da gibt's auch die Priority Sticker.

Ansonsten, von welchem Flughafen sprichst Du? Das Du mal einen Lounge-Berechtigungsschein brauchst, gibt's ja nur an diversen Aussenflughäfen(da fallen mir auf Anhieb z.B. PVG oder SGN ein), aber doch nicht an LH Stützpunkten.
Status oder gebuchte Klasse steht ja auf Deinem BP und der ist die "Eintrittskarte".
Gleiches für evtl. Fast-Lanes. Hat ja nicht wirklich was mit dem Schalter zu tun an dem Du eincheckst oder Dein Gepäck loswirst.

Ansonsten finde ich, dass der Ablauf am Drop-Off Schalter eigentlich auch nicht viel schneller abläuft als wenn Du am "normalen" Schalter eincheckst. Ich nutze die Drop-Offs trotz OLCI eigentlich gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Danke, Flughäfen sind TXL und MIA.
Mir gings spez. um Miami, da ich dort mal ECO am Drop Off Counter eingescheckt hatte (war AA) und dort wurde kein Mitarbeiter gesichtet, der einem etwas hätte geben können.
Bag Tags kamen raus, die hat man selber angemacht und Koffer dann woanders auf ein Rollband geschmissen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
und was war jetzt an meinem Beitrag falsch?

Wo gibt es heute noch "Priority Boarding Sticker". Ich habe sowas in den letzten 10 Jahren bei LH nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
MIA kenne ich persönlich nicht. In ARN und CPH z.B. wirst Du mittlerweile teilweise fast "gezwungen" am Automat einzuchecken und Dein Baggage-Tag auszudrucken. Am Drop-Off sitzt aber immerhin noch ein Mensch aus Fleisch und Blut, der Dir dann noch den Priority Sticker dranbastelt. (Teilweise wird das Priority auch schon aufgedruckt, hab ich mal irgendwo gesehen, weiss nur nicht mehr wo.)

Ausserdem bin ich immer noch zu blöd, diese selbst gedruckten Baggage-Tags vernünftig festzumachen. :eek:
Deshalb druck ich die dort immer nur aus und lass den Schaltermensch die festmachen.
Zwar oft genug gesehen wie die das machen, aber...:rolleyes:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
und was war jetzt an meinem Beitrag falsch?

Wo gibt es heute noch "Priority Boarding Sticker". Ich habe sowas in den letzten 10 Jahren bei LH nicht gesehen.

Einfach so antworten wie EcoPax ;) auf eine konkrete Frage, eine einfache sachliche Antwort und keine nichtsagende Antwort.

T

torsten1

Guest
Seit wann gibt es Drop Off-Counter für C/F? Was sollte das überhaupt bringen?

T

torsten1

Guest
den Sinn musst Du Dir selbst ableiten damit Du die folgende Regel einhalten kannst ;)

In Eco macht es Sinn, spart Wartezeit (obwohl in FRA nicht mehr, da keine MA mehr an Countern, nur noch Drop Off). In C/F sollte es doch aber nie so voll sein, dass ein extra DOC lohnen würde. Hab ich noch nie erlebt.